Hee-chan Hwang | 1. Bundesliga

Zieht es Hwang in Kürze nach England?

25.01.2021 - 15:04 Uhr Gemeldet von: Insider91 | Autor: Fabian Kirschbaum

Zuletzt wurde Hee-chan Hwang mit einer Leihe zum 1. FSV Mainz 05 in Verbindung gebracht. Die Spur scheint aber erkaltet, vielmehr soll der Südkoreaner von RB Leipzig laut einem "Bild"-Bericht vor einem Wechsel nach England stehen.


Die Wege zwischen Hwang, der seit seiner Verpflichtung im vergangenen Sommer (kam von Schwesterklub Red Bull Salzburg zu den Sachsen) noch nicht so richtig durchstarten konnte, und dem aktuell Tabellenzweiten könnten sich demnach bald trennen.

Dass der 24-Jährige bislang nicht bei RB angekommen zu sein scheint, lag unter anderem an seinem Gesundheitszustand (zuletzt Corona). Zwecks Spielpraxis könnte es für ihn nun aber erst einmal auf die Insel gehen.

So ist es dem Boulevardblatt zufolge möglich, "dass Hwang bis Ende der Woche den Klub noch verlässt". Und die gehandelten Nullfünfer seien "nicht nur aus finanziellen Gründen raus".

Klopfen mehrere Klubs aus England bei Hwang an?

Mögliche Interessenten von der Insel: die Wolverhampton Wanderers und Brighton & Hove Albion, die bereits im vergangenen Sommer an Hwang interessiert gewesen sein sollen. Zudem scheint West Ham United den Rechtsfuß ebenfalls auf dem Zettel zu haben. Die Frage in diesem Zusammenhang ist jedoch, ob RB wirklich einen Angreifer abgibt, da es im Gegenzug vermutlich einen Ersatz bräuchte.

Die Verantwortlichen in Leipzig würden zwar gerade auch den Markt "sondieren", allerdings gibt der dem Bericht zufolge wenig her. In Sachen Hwang bleibt es also die nächsten Tage spannend, ob kurzfristig noch etwas passieren wird. Ansonsten wird er sich weiter bei Cheftrainer Julian Nagelmanns für Spielzeit empfehlen müssen.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,38 Note
4,75 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
2
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
39% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
39% VERKAUFEN!