Heiko Westermann | 1. Bundesliga

8:0 sein Knockout beim HSV?

16.02.2015 - 11:18 Uhr Gemeldet von: bengt123 | Autor: bengt123

Nachdem der Hamburger SV am Wochenende in München mit 8:0 gnadenlos überrannt wurde, könnte dies bereits die Vorentscheidung für die Topverdiener Heiko Westermann, Marcell Jansen und Rafael van der Vaart gewesen sein. Die Verträge der Spieler laufen zum Saisonende aus - eine Verlängerung scheint unsicherer denn je.

Es war nicht das erste Mal, dass der HSV trotz Anwesenheit seiner etatmäßigen Leistungsträger unter die Räder gekommen ist. Beim "kicker" wird vermutet, dass der Klassenerhalt die letzte Mission sein wird, die das Trio an der Elbe zu absolvieren hat.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.02.15

    Wieso Gonzo hier den HSV jedes Mal wieder verteidigt, frag ich mich eh schon seit Wochen. Es ist ja nicht so, dass der HSV ausnahmsweise mal ein paar gute Spiele dabei hatte, aber sonst einfach nur Mist spielt. Und das liegt beim besten Willen nicht am Trainer, denke ich. Da könnte auch Ronaldo und Bale (höhö) unter Mourinho spielen, und die wären immernoch unten drin. Von daher: ja, ein Abstieg wäre leider (und das mein ich wirklich so: leider) mal nötig.

  • 16.02.15

    Sorry aber das ist einfach totaler Bullshit. Gegen Bayern kann man mal verlieren und auch mal höher. Das sollte für den HSV kein Maßstab sein bzw Entscheidungsgehalt haben, immerhin hat der HSV bereits 2 Spiele in der Rückrunde gewonnen. Warum sollte jetzt ein Spiel gegen Bayern ausschlaggebend für einzelne Spieler oder auch des Saisonziels sein. Als wenn da wer Punkte eingeplant hättte...

  • 16.02.15

    hätten sie gewonnen wären alle verträge verlängert worden oder wie?

  • 16.02.15

    Ja, der "heilsame Abstieg"... Wird ja immer wieder in den Raum geworfen und das Beispiel Frankfurt zeigt auch, dass ein Abstieg einen positiven Effekt für den Verein haben kann. Aber es kann auch anders laufen und kostet einen Verein - in jedem Fall - ne Menge Asche. Die beste Variante für den HSV wäre doch ein Neuanfang/Umbruch mit der richtigen sportlichen Führung und sinnvollen Verstärkungen in der 1. Liga. Klappt bei anderen Vereinen auch, siehe Werder!

  • 16.02.15

    In Hamburg wird bald wieder gegrillt und HW4 macht den Grillmeister weil für mehr taugt er nicht mehr! Kein Bundesligist sollte es "normal" finden wenn man mit 8 Toren Unterschied den Arsch versohlt bekommt. Jeder Zweitligist hätte sich besser verkauft. Der HSV muss dieses Jahr einfach absteigen und soll von vorne anfangen..Wenn ich schon wieder lese "wir wollten mal Dost holen" .. man man man! Amateurverein mit Amateurführung!

  • 16.02.15

    Sorry aber ich kann auch einfach nicht verstehen, wieso J. Zinnbauer gegen die Bayern mit nem Ashton Götz und nem Ronny Marcos starten kann... Da brauche ich mich doch auch nicht wundern!
    Und wieso dann gegen die Bayern auf einmal ne Doppelspitze?! Hab ich auch schon nicht verstanden... Mich wundert die Klatsche nicht. Find's super.

  • 16.02.15

    Ein 8:0 ist keine einfache Klatsche gegen Bayern.
    Kein Weltuntergang aber definitiv sollte man das nicht einfach so abhaken, da stimmt was mit dem Team einfach nicht.

  • 16.02.15

    Wenn der HSV mal was schlaues machen möchte dann verlängern sie den Vertrag nicht.

  • 16.02.15

    Der Sieg gegen Hannover war aber auch sehr schmeichelhaft.. und Paderborn ist nach dem 0:5 gegen Mainz auch nicht sonderlich positiv und selbstbewusst in die Rückrunde gestartet. Zumal nach dem 11er in den ersten Sekunden der letzte Funke bei Paderborn verloren ging.

  • 16.02.15

    schade, hab 7:0 getippt!

  • 16.02.15

    ich würde ihm raten mit möglichst wenig Aufsehen und BlaBla Oliver-Barth-mäßig noch ein maximal zwei Jahre in der der 2. Liga zu spielen als Feierabend Programm und damit die schlimme Zeit beim HSV nicht als seine letzte bleibt...

  • 16.02.15

    @dschwewlz ja da hast du recht und bei jedem spiel war HW4 mit dabei und war von den 33 Gegentoren an ca. 29 Schuld oder direkt beteiligt.

  • 16.02.15

    Haben die Hamburger nicht die letzten 4 oder 5 Spiele in München allesamt mit mindestens 5:0 verloren? Dachte irgendwie es gab über 30 Gegentore in den letzten 5 Gastauftritten in München. Weiß nicht, wieso man dann so tut, als wäre es total überraschend, dass sie dort so vorgeführt geworden sind.

  • 16.02.15

    hsv hat nichts zu suchen in der bundesliga das einzige was die können ist foulen und hässlichen fussball spielen ...im vergleich zum hsv spielen mannschaften wie paderborn, augsburg, freiburg, hannover u.s.w wenigstens guten fussball und haben es verdient in der 1 bundesliga zu bleiben

  • 16.02.15

    Es tut mir wirklich leid das sagen zu müssen, aber der HSV brauch mal einen Abstieg. Beim Verein stimmt so einiges nicht mehr.

  • 16.02.15

    Mit Nicolai Müller haben sie in meinen Augen einen guten Transfer getätigt, den jetzt wieder wegzuschicken wäre total falsch!

  • 16.02.15

    Westermann, van der Vaart, Marcel Jansen, Nicolai Müller raus und einen Neuanfang starten!

  • 16.02.15

    @BrotOhneKruste, man kann mal gegen die Bayern verlieren. Man kann auch mal höher verlieren. Aber man kann eigentlich nicht 8:0 verlieren. Das ist eigentlich Arbeitsverweigerung. Außerdem wird hier ja auch nicht gesagt dass er wegen dem Spiel keinen Vertrag mehr bekommen, sondern wegen seiner Spitzen Leistung (Ironie) über längere Zeit jetzt wohl bald bye bye sagen muss.

  • 16.02.15

    Das Kapitel Heiko kann zu. Danke.

  • 16.02.15

    Selten so einen schlechten Fußballspieler gesehen. Ich frag mich immer noch wie er Nationalspieler sein konnte. Da muss ja ne krasse Not geherrscht haben...