Hertha BSC | 1. Bundesliga

U23-Quartett soll zu den Profis zurückkeh­ren

21.04.2020 - 11:42 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Kristian Dordevic

Den zur U23 versetzten Jungprofis von Hertha BSC winkt eine neue Perspektive beim Bundesligateam des Hauptstadtklubs. Nach Informationen von "B.Z."/"Bild" plant Bruno Labbadia, im Trainingsbetrieb eine vierte Feldspielergruppe aufzunehmen, um auf die Unwägbarkeiten im Zusammenhang mit dem Coronavirus vorbereitet zu sein.


Betroffen sind zunächst einmal Innenverteidiger Florian Baak, die Mittelfeldakteure Julian Albrecht (defensiv) und Palko Dardai (offensiv) sowie Stürmer Muhammed Kiprit. Das Quartett wurde vor einiger Zeit zur Berliner Zweitvertretung beordert.

Der neue Cheftrainer will sich von den Youngsters frühzeitig ein Bild verschaffen. Es sei darüber hinaus möglich, dass vier zusätzliche Talente hochgezogen werden.

Hintergrund dieser Überlegung: Die Bundesligisten müssen die Möglichkeit einbeziehen, dass sich einer (oder gar mehrere) ihrer Profis nach Wiederaufnahme des Spielbetriebs mit Covid-19 infiziert und vorübergehend ausfällt. Dementsprechend wolle man bei Hertha zusehen, im Fall der Fälle auf genügend Spieler zurückgreifen zu können

Weitere Neuzugänge im Sommer? Hertha hat Finanzspritze in Aussicht

Zusätzliche Spieler könnte es bald auch in anderer Hinsicht geben. Dem Verein winkt eine weitere Finanzspritze von Investor Lars Windhorst. Es steht eine Summe von 150 Millionen Euro im Raum. Geschäftsführer Michael Preetz bestätigte Sonntag bei "Sport1" ("Doppelpass") zumindest, dass man diesbezüglich im Austausch steht.

Mit den zur Verfügung gestellten Mitteln könnte die Hertha womöglich verhältnismäßige Schnäppchen auf dem Transfermarkt ergattern. Es wird erwartet, dass infolge der Pandemie fürs Erste niedrigere Ablösesummen zustande kommen.

In puncto Personalnachschub soll Berlin nach einem Torwart, einem spielstarken Rechtsverteidiger sowie nach einem schnellen Flügelspieler Ausschau halten. In Lucas Tousart hat Hertha eine Neuverpflichtung zur nächsten Saison bereits im Winter eintüten können.

Quelle: bz-berlin.de | bild.de

  • KOMMENTARE
  • 21.04.20

    Die Jugendteams sind bei Hertha sehr gut, hätte man vor Jahren mal mehr drauf geachtet. Den 99er hat Klinsmann zum Glück nicht komplett aufgelöst und im 01er steckt auch viel Potenzial!