Hertha BSC | 1. Bundesliga

Hertha gewinnt 7:0 gegen Aiginiakos FC

10.08.2018 - 20:27 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Am Freitagabend stand im Rahmen der Vorbereitung auf die kommende Saison für Hertha BSC ein weiterer Test auf dem Programm. Die Mannschaft von Cheftrainer Pál Dárdai traf dabei auf den griechischen Zweitligisten Aiginiakos FC und setzte sich deutlich mit 7:0 (4:0) durch.


Für die Treffer zeigten sich im ersten Durchgang Mannschaftskapitän Vedad Ibisevic, Palko Dárdai nach Vorarbeit von Dennis Jastrzembski, Ondrej Duda per Freistoß und erneut Dárdai, der eine Hereingabe von Maximilian Mittelstädt im Tor unterbrachte, verantwortlich.

Im zweiten Abschnitt erzielte Pascal Köpke durch zwei Vorlagen von Routinier Salomon Kalou einen Doppelpack (69., 73.). Außerdem zeichnete sich Muhammed Kiprit mit einem Distanzschuss aus und traf zum abschließenden 7:0-Endstand für Berlin (79.).

Marius Gersbeck (Kreuzbandriss), Peter Pekarík (Kniereizung), Sidney Friede (Sprunggelenksverletzung), Vladimir Darida (Knochenödem Knie), Mathew Leckie (Innenbandverletzung), Per Skjelbred (Oberschenkelprobleme), Fabian Lustenberger (Hüftprellung) und Davie Selke (Pneumothorax) fehlten verletzungsbedingt im Aufgebot.

Am 15. August treffen die Hauptstädter in einem weiteren Testkick auf den Halleschen FC. Beginn der Partie ist um 16:00 Uhr.