Heung-Min Son | 1. Bundesliga

"Bayer ist der richtige Klub"

04.12.2014 - 11:28 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Dirk Sommer

Dem "kicker" zufolge erteilt Heung-Min Sons Berater Thies Bliemeister potenziellen Interessenten in Bezug auf zeitnahe Abwerbeversuche eine Blankoabfuhr. Son habe in Leverkusen einen Verein, bei dem er sich weiterentwickelt, und vor allem in Roger Schmidt einen Trainer, der ihn besser macht. "Warum sollte er sich verändern?", zitiert ihn das Blatt weiter.

"Best Footballer in Asia"

Relevant wird diese Aussage vor dem Hintergrund, dass Son aktuell sowohl in der Bundesliga als auch in der Champions League eine sehenswerte Saisonbilanz aufweist und damit international Begehrlichkeiten wecken dürfte. Bezieht man die Champions-League-Qualifikation mit ein, kommt der 22-Jährige auf fünf Tore und einen Assist in sieben Europacupspielen. In der Liga konnte er ähnliche Erfolge verbuchen (5 Tore – 2 Vorlagen). Jüngst wurde der Südkoreaner von Chinas größter Sportzeitung "Titan Sports" zu Asiens bestem Fußballer 2014 ernannt.

Auch Trainer Schmidt bescheinigte seinem früher eher eindimensional auftretenden Schützling einen Entwicklungssprung und sieht in puncto Spieleinbindung, Balleroberung und Passqualität enorme Fortschritte. Es wäre wenig verwunderlich, wenn beim Werksklub in naher Zukunft vermehrt Angebote für den Spieler eintrudeln. Angebote für Son, dessen Vertrag bis 2018 läuft, gebe es laut Bliemeister in jeder Transferperiode, aber momentan sei Bayer Leverkusen der richtige Verein für ihn.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.12.14

    @strohminho: da muss ich dir wiedersprechen, ich will und werde Kieß nicht schlecht reden, aber derart schwache Leistungen wie zuletzt, habe ich bei Ihm noch nie gesehen... Klar ist er ein anderer Stürmertyp als Drmic, aber i-einen Grund müssen seine Leistungen haben. Ich vermute, dass bei Kieß so langsam das Alter durchkommt, da seine Spielweise extrem Körperbetont und er nicht jünger wird... Die andere Möglichkeit ist, das Ihm das neue System nicht so liegt..tippe aber eher auf Punkt 1...

  • 04.12.14

    @brandenburger: Deinem Eingangsstatement stimme ich noch zu, die Kießling-Anmerkung ist jedoch absolut nicht zutreffend. Wenn er in den nächsten Spielen wieder seine Tore macht, passt er plötzlich wieder perfekt zu der genannten 3er-Reihe. Bella/HC10/Son haben nicht umsonst so viele Tore auf dem Konto. Selbst wenn Kießling nicht der direkte Vorbereiter ist, so ist er oft genug an den Toren und deren Entstehung beteiligt. Am Ende der Saison wird auch er auf seine 12-15 Tore kommen.

  • 04.12.14

    Bella/Chala/Son... Das passt zusammen wie Topf und Deckel,echt geile offensive, jetzt noch einen Stürmer der ins System passt (nix gegen Kies aber es passt einfach nicht) und man is gewappnet für die nächsten Jahre ?

  • 04.12.14

    Top! Hatte ich bereits die letzten Tage geschrieben! Hat sich enorm gesteigert, entwickelt und ist zum absoluten Leistungsträger bei Bayer geworden! Freut mich für Ihn und Bayer. Offensiv haben wir schon eine ganz ordentliche Truppe zusammen bekommen. ich hoffe man schafft es, diese auch für mind. 2 Jahre zusammen zu halten, dann ist evtl. auch mal wieder ein Titel möglich, (wahrscheinlich ist da nur der DFB-Pokal)! um realistisch zu bleiben...