Holger Badstuber | 1. Bundesliga

Wieder ein Thema in Stuttgart?

31.07.2017 - 09:22 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Kristian Dordevic

Knapp drei Wochen vor dem Auftakt in der Bundesliga kann der VfB Stuttgart bei der Suche nach Defensivverstärkungen noch nicht die angestrebten Erfolge vorweisen. Für die Abwehr verzeichnen die Schwaben nach wie vor lediglich Linksverteidiger Ailton als Neuzugang – der gewünschte Nachschub hinsichtlich der rechten Außenposition sowie der Innenverteidigung ist Fehlanzeige.


"Wir haben unsere Kandidaten und arbeiten daran, Verpflichtungen mit Nachdruck umzusetzen", gibt Sportvorstand Jan Schindelmeiser laut "Stuttgarter Nachrichten" eine Wasserstandsmeldung ab.

In Bezug auf das Abwehrzentrum gilt Diego Reyes (FC Porto) als Wunschkandidat, Stuttgart soll sein Angebot für den Mexikaner bereits zweimal nachgebessert haben. Derweil rückt eine wohl günstigere Option in den Fokus:

Holger Badstuber soll wieder ein Thema beim Bundesligaaufsteiger sein, nachdem die Personalie vor Wochen eigentlich schon verworfen wurde; sogar ein Treffen mit dem VfB habe es angeblich schon gegeben.

Der zurzeit vereinslose Profi wurde bereits im Winter mit dem damals noch zweitklassigen Klub in Verbindung gebracht. Seit dem Ende seines Engagements auf Schalke – wo er für ein halbes Jahr als Leihspieler unterwegs war – beziehungsweise beim FC Bayern befindet sich der 28-Jährige gegenwärtig auf Klubsuche, wobei es ihn nach eigener Aussage prinzipiell eher ins Ausland zieht.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 31.07.17

    Hoffentlich eine Ente. Badstuber hat sich verzockt, bei einem europäischen Topclub unterzukommen und wenn Stuttgart jetzt anbeißt, wäre dies das Eingeständnis, dass man sich auf der IV-Position ebenfalls verzockt hat. Das wäre ein denkbar schlechter Start und ließe wenig Gutes hoffen. VfB und Badstuber - das passt nicht.
    Badstuber hat, wenn fit, sicher noch ein überdurchschnittliches Niveau, aber wie er das halbe Jahr auf Schalke als "gewinnbringend" einschätzen konnte, erschließt sich mir nicht. Ich sehe nicht den Willen sich sportlich nochmal absolut zu fordern, habe aber durchaus Verständnis, er hat ja sportlich alles gewonnen und gut verdient hat. Einen völlig kaputten Körper wünscht man auch keinem am Ende der Karriere.

  • 31.07.17

    Kjaer zu Sevilla bedeutet wohl, dass sich zumindest diese option für badstuber zerschlagen hat

  • 31.07.17

    Hat er nicht vor einiger Zeit gesagt sein neuer Club wird einer sein, der im Europacup spielt? Da scheint das Interesse an ihm doch nicht mehr so vorhanden zu sein. VfB fände ich an sich ne positive Sache, dort müsste er aber auf jede Menge Gehalt verzichten und den Traum in den nächsten Jahren nochmal europäisch zu spielen müsste er dann auch begraben. Aber sein Hauptaugenmerk sollte sowieso darin liegen, erstmal verletztungsfrei über einen langen Zeitraum seine Leistung zeigen zu dürfen und wenn das beim VfB möglich ist warum nicht.

  • 31.07.17

    Falls Badstuber clever ist verzichtet er auf Gehalt und macht beim VfB einen Neuanfang. Dann wäre er für den VfB auch eine billige und eventuell gute Lösung. Wenn er dann noch mal zu seiner Leistungsstärke zurückfindet bekommt er vielleicht auch noch mal ein Angebot von einem größeren Club dann hätten beide Seiten gewonnen

  • 31.07.17

    Wahrscheinlich wird man noch in 5 Jahren jedem Bundesligisten Badstuber empfehlen, weil er vor einer 2-3 jährigen Verletzungspause gut war.

    Aus meiner Sicht haben ihn die Verletzungen die Karriere gekostet. Er war vorher nie der Schnellste/Antrittsstärkste und dürfte jetzt noch langsamer sein. Ich würde die Finger von ihm lassen und lieber Geld in die Hand nehmen um Reyes zu verpflichten.

  • 31.07.17

    Fände ich gut, einziges Manko ist die Verletzungsanfälligkeit. Wenn Shindy mit ihm einen leistungsbezogenen Vertrag abschließt, hätte man im Vergleich zum Reyes-Deal eine Menge Geld gespart, das man in die RV-Position investieren könnte. Steckt jedoch eine Menge Wunschdenken in meiner Meinung.

  • 31.07.17

    wer weiß, möglicherwiese könnte er sich auf diesem Wege auch noch für die kommende WM zeigen

  • 31.07.17

    Badstuber ist vertragslos, der VfB sucht einen IV. Warum kommt man nicht zusammen, wenn man Bock gehabt hätte? Jetzt sind zwei Trainingslager absolviert, in 2 Wochen erstes Pflichtspiel.

    • 31.07.17

      Man darf auch nicht vergessen was er bei den Bayern verdient haben wird. Er wird sicherlich auf Angebote "besserer" Clubs gewartet haben. Allerdings hat der VFB echt Potential und ich finde das würde sehr gut passen mit seiner Erfahrung. Wenn er bereit ist auf Geld zu verzichten macht es definitiv mehr Sinn als ein Wechsel nach England oder ähnliches. Spielpraxis ist für ihn ja ohnehin wichtig...

  • 31.07.17

    Und Träsch auf rechts dazu, um den jungen Bengels da vorne mal n bisschen Erfahrung mit an die Hand zu geben.