Huub Stevens | Karriereende

Stevens bleibt bis Saisonende Trainer

15.03.2019 - 13:40 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Kristian Dordevic

Huub Stevens ist zurück aus dem Trainerruhestand und steht ab sofort wieder mal beim FC Schalke 04 – wo er auch dem Aufsichtsrat angehört – an der Seitenlinie. Und zwar bis zum Ende der laufenden Saison – das wurde im Rahmen der Pressekonferenz vor dem 26. Spieltag publik gemacht. Anschließend wird der Niederländer wieder vollwertiges Mitglied im Aufsichtsrat sein.


Zur Seite steht ihm bekanntermaßen Ex-Schalke Profi Mike Büskens, darüber hinaus Matthias Kreutzer als Spielanalyst und Gerald Asamoah als Teammanager.

Was die Fragen bezüglich der anstehenden Aufgabe gegen RB Leipzig anbelangt, ließ sich Stevens heute kaum in die Karten schauen. Auf die zuletzt Aussortierten (Mark Uth, Amine Harit) angesprochen, konstatierte er vielsagend: "Jeder Mensch kriegt eine zweite Chance. Ich glaube, dass ich dann alles gesagt habe." Ob er im Tor auf Alexander Nübel oder Kapitän Ralf Fährmann setzt, verriet er nicht.

Quelle: Pressekonferenz