Ibrahima Konaté | 1. Bundesliga

Nagelsmann über Konaté: "Er hat schon eine kleine Verletzung"

21.12.2020 - 15:20 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

RB Leipzig wird im abschließenden Pflichtspiel des Jahres auf Abräumer Ibrahima Konaté verzichten müssen. Der Defensivspezialist hat sich in der Bundesligapartie gegen die TSG Hoffenheim am 13. Spieltag (1:0 für RB) am Sprunggelenk verletzt, weshalb bereits ein Mitwirken gegen den 1. FC Köln (0:0) am vergangenen Wochenende nicht möglich war.


Ab wann der Franzose wieder vollständig zur Verfügung stehen kann, ist noch nicht ganz klar. Mit einem Einsatz zum Auftakt im neuen Jahr wird es aber wohl sehr eng: "Ich hoffe nach Weihnachten, aber er hat schon eine kleine Verletzung im Sprunggelenk", ließ Übungsleiter Julian Nagelsmann wissen.

"Mitte Januar ist auch nach Weihnachten. Ich hoffe, dass es zwischen den Jahren tatsächlich der Fall ist, aber ich bin da noch ein wenig skeptisch", so der Trainer, der noch ergänzte:

"Ich habe da mal gelernt, sich nicht zu früh auf Dinge zu freuen, die dann vielleicht nicht war werden. Und demnach drücke ich da ein bisschen auf die Euphorie-Bremse und erwarte ihn dann mal für meine Psyche für Mitte Januar zurück. Wenn es früher ist, freue ich mich."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
41% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
37% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.12.20

    Denkt ihr dass Orban noch weiter spielt? Oder sollte man Orban vorsichtshalber schonmal verkaufen?

  • 21.12.20

    Klar ist es immer ein Pokerspiel mit ihm. Wer ihn aber jetzt noch hat sollte ihn meiner Meinung nach auch halten. Mitte Januar ist absehbar. Der Marktwert sollte sich mittlerweile auch fast schon im Minimum eingependelt haben.

  • 21.12.20

    Es kommt auch immer auf die Liga an.Wenn alle guten Spieler bereits weg sind, ich ausreichend Ersatzspieler und Kapital habe dann behalte ich ihn.
    Wenn ich jedoch wenig Geld habe und keine oder wenig Ersatzspieler habe dann verkaufe ich ihn.

  • 21.12.20

    na ja dafür dass er normalerweise stamm-iv bei leipzig ist, sofern es sowas bei der konkurrenz gibt, war er eh viel zu billig. macht schon sinn den zu behalten, einfach weil er seinen realen wert eh nie ansatzweise erreicht hat, man vergleiche ihn nur mit den anderen verteidigern von leipzig.

    und es ist ja nichtmal ausgeschlossen, dass er direkt zum ersten spiel nach der winterpause schon wieder fit ist

  • 21.12.20

    Ich werde ihn wohl halten und bei dahin nen Kunde o.ä. aufstellen. Sollte er dann mehr als 4 Spieltage ausfallen hasse ich mich eben selbst

  • 21.12.20

    Ich hab mal eine Frage: Warum ist es für viele wichtig ob Sie Verlust gemacht haben oder nicht? Verstehe ich nicht...wenn ein Spieler lange verletzt ist oder keine Punkte bringt dann verkaufe ich Ihn! Ist doch uninteressant ob ich da jetzt Verlust gemacht habe, wenn der Spieler mir nicht die nötigen Punkte bringt. Wird Ja dadurch auch meist nicht besser. Lasst mal hören was Ihr dazu meint :-)

    • 21.12.20

      Sehe ich auch so. Je nach dem trenne ich mich in der Regel auch ziemlich fix von meinen Spielern. Ich hasse es, auf totem Kapital zu sitzen.
      Verlust oder Gewinn ist für mich nebensächlich. Ich will Spieler, die mir sofort weiterhelfen.

      Manchmal ärgere ich mich im Nachhinein zwar, aber insgesamt fahre mit der Strategie auch sehr, sehr gut :)

    • 21.12.20

      Mal nebenbei dazu: Verlust hast du schon gemacht, ob du ihn nun verkaufst oder lieber noch mehr Verlust machen willst, ist dir überlassen. Verlust hast du allerdings auch gemacht, wenn du ihn behältst

    • 21.12.20

      Haben ne 12 mann liga und jeder top garant ist weg... also werden gute spieler von guten teams gehalten !

  • 21.12.20

    Bei RBLive hieß es vor Tagen schon, dass er die Hinrunde wohl relativ sicher ausfällt. Die sind in der Regel sehr gut informiert. Hatte mich neulich dann auch direkt von ihm verabschiedet, nachdem ich das gelesen hatte.

    Aus drei Wochen können bei Konaté auch gerne mal 5 oder noch mehr werden.
    Comuniotechnisch hat er leider auch keine Bäume ausgerissen. Da hatte ich mir ehrlich gesagt deutlich mehr erhofft, als ich ihn mir in der ersten Transferperiode geholt hatte.

    Schade drum, da ich ihn als Spieler sehr mag, aber im Endeffekt ist mir das aus „Managersicht“ insgesamt zu wenig.

  • 21.12.20

    Trotzdem halten oder verkaufen in Bezug auf Konate? Habe Klostermann und Konate

  • 21.12.20

    Verkaufen oder nicht? Hab ihn damals für 11,9 bekommen. Aktuell noch im Plus bei Verkauf aber der Junge hat halt schon Potenzial 🤔

  • 21.12.20

    „Er hat schon eine kleine Verletzung...“
    = bei Konate eine Ausfallzeit bis Mai 2024 -.-

  • 21.12.20

    Spielt Klostermann in die Karten

  • 21.12.20

    Gerade verkauft.
    Mir ist das alles zu heikel mit ihm angesichts der zunehmenden Rotation durch Klostermann und seiner Verletzung

    • 21.12.20

      Würde ich auch am liebsten, aber er hat schon so ein großes Potenzial für den Preis und würde auch 5 Mio Verlust machen

    • 21.12.20

      Verlust ist absolut egal. Hab ihn auch mit ein wenig Verlust veräußert. Nach den letzten beiden Verletzungen, die teils doppelt so lange brauchten (wäre hier noch okay) ist mir das ebenso zu heikel.

    • 21.12.20

      Finde auch es macht einfach keinen sinn ihn zu halten Nagelsmann rotiert zu viel in der IV und Upamecano scheint der einzige der wenn er keine Pause braucht immer spielt. Sieht man ja an seinen Punkten hier und da mal 45 minuten. Falls Leipzig aus der CL ausscheiden sollte könnte das ggf wieder sinn machen ihn zu holen aber aktuell find ichs einfach nicht logisch.