Igor Paixão (24) ist laut Voetbal International ins Visier von Bayer Leverkusen geraten. Der talentierte Offensivmann wechselte im Sommer 2022 für 4,5 Millionen Euro vom Coritiba FC in die Niederlande nach Rotterdam, wo er sich recht schnell zu einem Leistungsträger entwickelte.
Durch die Vertragslaufzeit bis 2029 verlangt Feyenoord dem Bericht zufolge jedoch eine Rekordsumme für den Flügelspieler, der zudem Interesse in der Premier League wecken soll. Die bisherigen Rekordeinnahmen wurden durch den Transfer von Santiago Giménez (24), der im Januar für etwa 35 Millionen Euro von Rotterdam an die AC Mailand verkauft wurde, erzielt.
Ein offizielles Angebot von Bayer Leverkusen liegt zwar noch nicht vor, das Interesse der Werkself an Paixão soll den Verantwortlichen und auch dem Spieler aber bekannt sein. Ob die Bemühungen seitens des Bundesligisten demnächst konkreter werden, wird sich zeigen.
In der vergangenen Saison erzielte Paixão in der Eredivisie 16 Tore und steuerte 14 Assists bei. Auch in der Champions League zeigte der Linksaußen seine Qualitäten und erzielte zwei Tore, während er fünf weitere vorbereitete.


Luciano ein Thema bei Leverkusen
Igor Paixão soll nach BILD-Informationen in den Planungen von Bayer04 keine Rolle spielen.
Liegt wohl am Preisschild von 40Mio. €.
Jetzt ist BILD zurückgerudert und hat gesagt er wäre doch zumindest ein Thema!
Gerade ein Highlight Video angeguckt.
Würde ich sehr gerne in der Bundesliga sehen.
Ich fande den gegen Milan Sau stark.
Also ich denke schon, dass es eine starke Verstärkung ist.
Wäre ein starker Transfer! Hätte meiner Meinung nach auch bei den Bayern gepasst, wenn man mal die großen Namen weglässt.
Bin echt gespannt, was Rolfes und Co. für ne Truppe zusammenstellen werden.
Wäre eine Verstärkung, die sofort helfen würde.