Isaac Schmidt | SV Werder Bremen

Schmidt-Ausfall stellt Werder vor Herausfor­de­rung

16.10.2025 - 14:46 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Mit etwas Galgenhumor kann sich festhalten lassen, dass es beim SV Werder Bremen weiterläuft wie gewohnt. Wieder einmal muss Cheftrainer Horst Steffen in der Abwehr improvisieren. Außenverteidiger Isaac Schmidt erweitert für das Duell mit dem 1. FC Heidenheim die Ausfallliste, auf der aus dem Defensivbereich bereits Mitchell Weiser, Olivier Deman, Maximilian Wöber, Felix Agu und Niklas Stark stehen.

 
Zu erwarten ist, dass Linksfuß Karim Coulibaly aus der zentralen Abwehr nach außen geht und Amos Pieper neben Marco Friedl in die Innenverteidigung rückt. Letzteren zählte Steffen auf der Pressekonferenz am Donnerstag als weitere Option auf. Friedl ist ebenfalls Linksfuß und hat in der Vergangenheit schon als Linksverteidiger ausgeholfen.
 
Eine weitere Variante: „Wir können gegebenenfalls auch Yuki Sugawara vielleicht mal auf die linke Seite stellen und da ein bisschen variieren.“ Das würde wiederum dazu führen, dass die Stelle rechts außen mit jemanden besetzt werden müsste, der den Posten nicht gewohnt ist.
 
Wie er es lösen will, gibt Steffen bis zum Spieltag nicht preis. Dafür ließ er Hoffnung anklingen, dass Schmidt wegen der aktuellen Fußproblematik nur in dieser Partie fehlt. Nach dem momentanen Eindruck bleibe es „tendenziell“ bei dem einmaligen Ausfall. Diese Angabe gilt aber ohne Gewähr, wobei Bremens Coach auf den Fall Jens Stage verwies: Auch beim Dänen rechnete Werder mit einer schnellen Rückkehr während der Länderspielpause und nun ist er für Heidenheim noch immer fraglich.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,67 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
-
-
-
6
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
36% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
51% VERKAUFEN!