Gute Nachrichten für den SV Werder Bremen vor dem Spiel gegen den 1. FC Heidenheim (Samstag, 15:30 Uhr): Isaac Schmidt ist zurück auf dem Trainingsplatz.
Der 26-Jährige hatte nach dem 1:2 beim FC St. Pauli aufgrund einer Oberschenkelprellung kürzertreten müssen und war zwischenzeitlich fraglich. Am Freitag absolvierte der Linksverteidiger jedoch das Abschlusstraining mit der Mannschaft und meldete sich damit rechtzeitig spielfähig zurück.
Ob es direkt für einen Platz in der Startelf reicht, ist offen. Als Alternative steht Olivier Deman bereit. Angesichts der angespannten Personallage und zahlreicher drohender Ausfälle dürfte Schmidt jedoch zumindest eine ernsthafte Option für den Spieltagskader sein.
Die endgültige Entscheidung über das Aufgebot dürfte Trainer Daniel Thioune auf der Pressekonferenz am Nachmittag bekanntgeben.



Der sSdL (schlechtester Spieler der Liga) also ready für eine weitere disasterclass
Also S11, geil