FC Bayern München | 1. Bundesliga

Vertrag von Perišić um zwei Monate verlängert?

01.07.2020 - 09:35 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Im August spielt der FC Bayern noch in der Champions League, die aufgrund der Coronavirus-Pandemie verschoben werden musste. Als Gegner wartet im Rückspiel des Achtelfinales der FC Chelsea, das Hinspiel gewannen die Münchener mit 3:0. Für den verbleibenden Wettbewerb, der als Miniturnier ausgespielt wird, planen die Münchener nun wohl auch fest ihr Leihtrio ein.


Denn nach Informationen der "Bild" wurden die Verträge mit den Leihspielern Ivan Perišić (kam von Inter Mailand), Philippe Coutinho (FC Barcelona) und Àlvaro Odriozola (Real Madrid) um zwei Monate verlängert, sodass das Trio in der abschließenden Champions-League-Phase eingesetzt werden kann. Dafür sollen alle drei Akteure auch bereit gewesen sein, auf 50 Prozent ihres Gehaltes zu verzichten.

Für Perišić bedeutet dies damit noch einmal die Chance, sich bei den Rot-Weißen ins Schaufenster zu stellen. So liebäugelte der Kroate doch bereits seit Längerem mit einem langfristigen Verbleib an der Isar. Derzeit wird seine Weiterverpflichtung in den Medien aber als unwahrscheinlich eingestuft.

Quelle: bild.de

  • KOMMENTARE
  • 01.07.20

    Wurde eben nochnmal auf der PK bestätigt, könnt also das? Aus der Überschrift rausnehmen.

  • 01.07.20

    Maximal für 10 Mio verpflichten. Ansonsten ist das zu Teuer für sein Alter und einen Ergänzungsspieler zu Corona Preisen

    • 01.07.20

      Oder besser einfach Ablöse und Gehalt in einen Spieler investieren, auf den man mehrere Jahre bauen kann.

    • 01.07.20

      Perisic ist 31 und nicht 40...

      Normal sollte er noch locker 2-3 Jahre im Tank haben, zumal er sowieso nicht vornehmlich über sein Tempo kommt.

      Für ein Back-Up hinter Gnabry, Coman und Sane, sofern er denn kommt, ist ein Perisic nun wahrlich ausreichend. Zumal er ja anscheinend auch zufrieden ist mit der Rolle, sonst würde er ja nicht bleiben wollen.

      Ist der Preis nicht zu hoch, dann würde ich die Verpflichtung definitiv als sinnvoll ansehen. Bayern ist kein Verein für ein Talent, was vielleicht und unter Umständen mal irgendwann zündet. Da muss ein Spieler liefern wenn er gebraucht wird.
      Und exakt das traue ich Persisic eher zu als einem vergleichbaren jungen Spieler, der selten spielt und in der ähnlichen Preisklasse zu verpflichten wäre.

    • 01.07.20

      Habe mich letzens schon dazu geäußert, ich bin eben nicht der große Perisic-Fan.

      "2-3 Jahre im Tank haben" "muss liefern wenn er gebraucht wird" ist die Frage wo. In einem 0815-Bundesliga-Spiel, oder in einem CL-Halbfinale, wenn seine Kollegen verletzt sein sollten. Auf diesem Niveau wirds dann doch eher knapp für ihn.

      Alles reine Ansichtssache, die einen sind Befürworter von ihm, ich nicht unbedingt.

    • 01.07.20

      "Auf diesem Niveau wirds dann doch eher knapp für ihn."

      Aha. Aber einen jungen Spieler, "auf den man mehrere Jahre bauen kann", setzt sich in seiner perspektivisch besten Zeit ähnlich aussichtslos auf einen Stammplatz - ohne zu murren - auf die Bank und hat dabei ein höheres Niveau als Perisic?

      Klingt nach einer eierlegenden Wollmilchsau. Sollten die Bayern einen solchen Spieler finden, wäre er sicherlich interessant. Ansonsten ist Perisic einfach der ideale Backup und wenn er dieses Niveau mal nicht mehr hält, dann holt man eben einen anderen Backup. Verstehe nicht, woher dieses Denken immer kommt, dass jegliche Positionen perspektivisch ausgerichtet sein müssen. Ein paar, die sofort ohne Ansatz Leistung liefern, braucht es dann halt auch, gerade wenn sie andere ersetzen müssen. Das ist doch eben der Grund, weshalb die Bayern eine ganz andere Kaderqualität haben als viele andere Bundesligavereine.

    • 01.07.20

      Ist halt die Frage: Wer könnte der Ersatz sein?
      Möglichst jung, dazu talentiert, zufrieden mit der Rolle als Back-Up... Internationale Erfahrung und bereits erfolgte Integration wie bei Perisic mal außen vor.

      Wenn man jetzt von der hier eingangs genannten Ablösesumme im Bereich von 10 Mios ausgeht, dann stellt sich schon die Frage wen man dafür überhaupt bekommen könnte.

      Da wird es vermutlich für jeden verfügbaren Spieler "knapp" werden in einem CL-Halbfinale.
      Unterm Strich ist es dann Option Nummer 4 auf den Außen, sofern man Müller nur für die zentrale Position vorsieht. Da muss man Abstriche machen.

    • 01.07.20

      "Aha. Aber einen jungen Spieler, "auf den man mehrere Jahre bauen kann", setzt sich in seiner perspektivisch besten Zeit ähnlich aussichtslos auf einen Stammplatz - ohne zu murren - auf die Bank und hat dabei ein höheres Niveau als Perisic?"

      Ganz richtig, diese Spieler soll es aktuell tatsächlich geben, Stichwort Nübel.
      Zudem hat ein Außenspieler wohl größere Einsatzchancen, als ein Keeper hinter Neuer.

      "Ein paar, die sofort ohne Ansatz Leistung liefern, braucht es dann halt auch, gerade wenn sie andere ersetzen müssen"

      Liefert ein Perisic in 2 Jahren, wenn er mal eben einspringen muss? Bin da skeptisch..

      "Wenn man 10 Mios ausgibt" bekommt man tendenziell eher keinen Spieler auf Perisic-Niveau, junge Spieler kosten etwas mehr, dafür hat man länger was davon, bzw. man hat einen Wiederverkaufswert, der in diesem Fall aber nicht ausschlaggebend sein wird.

      Ihr seht in ihn den passenden BackUp, ich nicht. Es ist ok.

    • 01.07.20

      "Ganz richtig, diese Spieler soll es aktuell tatsächlich geben, Stichwort Nübel."

      Du kritisierst Perisics Niveau als Backup, kommst mit dem Argument "CL Halbfinale" und nennst dann aber Nübel? Echt jetzt?

      "Liefert ein Perisic in 2 Jahren, wenn er mal eben einspringen muss? Bin da skeptisch.."

      Perisic ist noch nicht mal ein Jahr in München, sagt einiges aus, wie intensiv du ihn verfolgst. Und wie gut er funktionierte, müsstest du nur mal vor seiner Knöchelverletzung schauen, als er vor Coutinho zum Einsatz kam und Coman ersetzte. Da war er unter Flick einfach der ideale Backup.

    • 01.07.20

      Ich kritisier die Aussage, dass sich kein junger Spieler in der seinen besten Zeit ohne Murren auf die Bank setzt. Überhaupt nicht aufs Niveau bezogen.

      Darf meine Meinung "Ich sehe in Perisic nicht die Optimallösung als BackUp auf Dauer" hier so stehen, oder muss ich sie löschen? Langsam macht diskutieren mit dir keinen Spaß mehr.
      Da muss natürlich dabei stehen, dass ich ihn nicht verfolge. Kann ja immer nur einer recht haben.

    • 01.07.20

      Ich stelle nicht deine Meinung in Frage, sondern deine Argumentation und die ist für mich persönlich eben ein wenig widersprüchlich mit dem "CL-Halbfinale" (damit beziehst du dich übrigens sehr wohl aufs Niveau), ähnlich wie Perisics Zeitraum in München. Es geht doch den Bayern hier viel mehr darum, einen Spieler auf der Bank zu haben, der IM MOMENT sofort weiterhelfen kann und nicht perspektivisch die nächsten Jahre. Weiß nicht, wie man einen solchen Spieler finden soll, dann auch noch zu vernünftigen Konditionen.

      Und bei Nübel gab des Öfteren Gerüchte, dass es um zugesicherte Einsätze ging, diese bzw. sogar vertraglich zugesichert wurden. Ob da was dran ist oder nicht, aber nach "ohne Murren" sieht mir das bereits im Vorfeld nicht aus.

  • 01.07.20

    Jetzt aber bitte nicht wieder für alle 3 eine seperate Meldung ;-)

    • 01.07.20

      Werden sie vermutlich aber nicht drum rum kommen ;-)
      Klickt ja nicht jeder drauf, wenn da Perisic steht, er aber eigentlich Infos zu Coutinho sucht.

    • 01.07.20

      Man könnte aber schreiben Vertrag von Perisic, Coutinho und Odriozola um 2 Monate verlängert. Bums, aus.

    • 01.07.20

      Viel Glück die 3 Namen in die Headline zu prügeln.
      Desweiteren sind 3 Artikel mehr Input, also "passiert mehr" und 3 Artikel können von einem User 3x angeklickt werden = mehr Werbung = mehr Geld.

    • 01.07.20

      ist das dieses clickbait wovon jetzt alle reden? Ich kenn mich da nicht so aus :-D

    • 01.07.20

      Clickbait wäre "Dieser FCB-Star verlängert seine Leihe" oder sowas in die Richtung.
      Also ja den Spieler raus lassen, damit man klicken muss um zu erfahren, um wen es sich handelt.