Ivan Perišić | 1. Bundesliga

"Im Fußball ist alles möglich"

14.07.2015 - 15:40 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Kristian Dordevic

Bereits "Goal" aus Italien berichtete heute, dass eine Abordnung von Inter Mailand auf dem Weg nach Deutschland sei, um einen Transfer von Ivan Perisic zu verhandeln. Der Kroate, der bei den Wölfen noch bis 2017 gebunden ist, wird bereits seit Wochen intensiv von den Italienern umworben.

Nach Aussage seines Beraters habe Perisic "großes Interesse" an einem Wechsel nach Italien. Wölfe-Manager Klaus Allofs jedoch mauert, will von einem Verkauf nichts wissen.

"Im Fußball ist alles möglich", zitiert nun der "kicker" den Spieler selbst. Sollte Wolfsburg auf einen Verbleib pochen, würde er bleiben. Umgekehrt würde er den Verein verlassen, wenn dies der Wille von Wolfsburg sei.

"Wir müssen reden, ich hoffe, wir finden die beste Option für mich und den Verein." Allerdings spielt dem Kroaten das Interesse aus dem Ausland auch in die Karten bezüglich einer nach wie vor möglichen - und von Manager Allofs gewünschten - Vertragsverlängerung: "Ich fühle mich sehr gut hier. Wenn wir einen guten Deal machen - warum nicht?"


Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.07.15

    @Gonzo: Dmit ich das jetzt richtig verstehe: Perisic ist kein Profi-Fußballer? (Warum wird er dann auf dieser Seite erwähnt?) Er ist nicht gefragt? (Wie kann er dann mit einem Wechsel zu einem andern Verein kokettieren?) Er hat keine ausgeprägten individuellen Fähigkeiten? (Ich bin anderer Meinung.)

  • 14.07.15

    die beiden mailänder clubs rüsten aber diesen sommer ganz schön auf.. die projekte sind jetzt auch nicht sooo uninteressant (wie einige hier meinen). klar, auf der anderen seite: international nicht dabei & die italienische liga in der gesamtheit def. unter bundesliga-niveau. aber wie gesagt, mailand ist ja jetzt auch nicht cottbus und am ende gehts halt auch um die kohle..

  • 14.07.15

    seh ich auch so.. ein cleverer zocker ist das eine und auch legitim. aber es ist nur ein schmaler grat zum abzocker. ihm geht es offensichtlich erst mal nur um die kohle und das ist keine gute sache.. er verdient mmn schon einen max.-deal und da kann man schon ein bisschen mit einem wechsel kokettieren, aber wenn mans übertreibt, gerät man auch ganz schnell mal ins abseits.

  • 14.07.15

    @ Gonzo Wenn Messi, Suarez, C.Ronaldo in dem Fall Dein Maßstab sind, gebe ich Dir recht. Ansonsten ist Perisic ja wohl ein fähiger Kicker, der bei Wob eine passable Saison gespielt hat. Immerhin hat er i.d.R. seinen Stammplatz vor einem Schürrle verteidigt. Ob das nächste Saison so sein wird, bleibt abzuwarten, dennoch musst Du Perisic ja nun nicht schlechter reden, als er ist. 5 Tore und 6 Assists in 24 Spielen der letzten Saison und 10 Tore und 5 Assists in 33 Spielen der vorletzten Saison sind für einen Linksaußen ja nun nicht so schlecht, oder?

  • 14.07.15

    @larsion87: Du solltest schon mal genau lesen und auf meine Wortwahl achten bevor Du ohne Punkt und Komma drauflos tippst. Dass es auch in anderen Vereinen Spieler gibt, die nicht zufrieden sind bezweifelt wohl keiner. Aber auffallend ist, dass sie das so offensiv in die Medien posaunen. Das passiert in vielen anderen Vereinen nicht, zumindest nicht in der Vielzahl.

  • 14.07.15

    Ich glaube nicht, dass er ernsthaftes Interesse hat, in eine sportlich unattraktivere Liga zu einer Mannschaft zu wechseln, die in der nächsten Saison nicht europäisch vertreten ist. Für mich klingt es eher danach, als würde da jemand im Rahmen seiner Verhandlungen über einen neuen Wob-Vertrag versuchen, seinen Marktwert noch etwas aufzupolieren, um noch mehr zu verdienen. Hier reden einige von Söldnertum und Geldgeilheit. Ist das eine wirklich neue Erkenntnis für Euch? Profi-Fußballer, insbesondere die gefragten Exemplare mit ausgeprägten individuellen Fähigkeiten, sind doch ausnahmslos Ich-AGs, denen es in erster Linie um den eigenen Vorteil als um den Verein geht, dessen Wappen sie bei einem Tor aktuell küssen.

  • 14.07.15

    überlege echt ihn jetzt zu verkaufen, wenn ich solche aussagen lesen muss! ich weiß ja nicht..

  • 14.07.15

    stimmt hassu in anderen vereinen nicht götze ist total glücklich bei Bayern so kampl beim BVB!!
    ja natürlich ist hunt als werder star unzufrieden weil er zu wenig spielt und jung spielt auch nicht wäre traurig wenn die glücklich sind
    und Dost fühlt sich zu wenig gewürdigt !!
    zu perisic ist es einfach nur geldgeilheit der kann froh sein das der vfl als guter verein den hochgeholt hat wieder nach dem BVB wo er nur reserve war!!

  • 14.07.15

    Auffällig viele Spieler sind beim VW Club unzufrieden und signalisieren ihre Wechselabsichten: Perisic, Dost, Hunt, Jung.

  • 14.07.15

    Unsympath!

  • 14.07.15

    Der tägliche Perisic.

  • 14.07.15

    Ich freu mich schon drauf wenn das Transferfenster endlich geschlossen ist. Es nervt wirklich bei manchen Spielern

  • 14.07.15

    Wäre für mich kein Verlust der nicht zu ersetzen wäre. Wenn Inter die Brieftasche weit öffnet (was sie anscheinend aber nicht tun bzw. nicht können) dann würde ich ihn ziehen lassen. Vor allem da er ja, so wie es hier vermittelt wird, auch gerne den Verein verlassen würde.