Jacob Bruun Larsen, der erst im Winter für 1,7 Millionen Euro von der TSG Hoffenheim zum VfB Stuttgart wechselte, steht nach wenigen Monaten vor einer ungewissen Zukunft. Der 26-jährige Däne, der anfangs mit einem Traumdebüt gegen RB Leipzig (2:1) aufhorchen ließ, hat sich in den letzten Monaten zunehmend auf der Bank wiedergefunden und ist nach BILD-Informationen mit seiner Spielzeit sehr unzufrieden.
Seit dem 20. Spieltag kam Bruun Larsen nur noch zu Kurzeinsätzen und seine Rolle im Team hat sich immer mehr marginalisiert. Besonders enttäuscht zeige sich der Flügelspieler von der Tatsache, dass Trainer Sebastian Hoeneß lieber auf Chris Führich (27) und Jamie Leweling (24) setzt, obwohl auch deren Saison nicht wirklich überzeugend war. Die einstige Hoffnung auf eine Aufwertung der Karriere beim VfB scheint sich für den Dänen nicht zu erfüllen.
Laut BILD-Angaben erwägt Bruun Larsen nun ernsthaft einen Abschied, obwohl er im Januar noch als Wunschspieler von Hoeneß nach Stuttgart geholt wurde. Nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub stehe ein Gespräch mit VfB-Boss Alexander Wehrle, Sportvorstand Fabian Wohlgemuth und Trainer Hoeneß an.
In diesem Gipfel wird über die weitere Zukunft des Flügelspielers entschieden. Ein Abschied des Dänen aus Stuttgart scheint also nicht ausgeschlossen – es bleibt abzuwarten, wie sich die Situation entwickelt.



Schade, aber seine Enttäuschung ist durchaus verständlich. Ich fand ihn jedes Mal belebend fürs Spiel, wenn er eingewechselt wurde.
Naja er wechselt von einem Abstiegskandidaten, wo er kein Stammspieler war zu einem Champions League Teilnehmer in der Mitte der Saison, die nur in der Breite auf seiner Position Bedarf hatten. Was da die Erwartungen von ihm waren wäre interessant zu wissen
Was hat der erwartet
vielleicht mal 'nen Verein 1 Kategorie niedriger suchen und nicht immer wegen fehlender Spielzeit meckern.
Bruun Larsen, unzufrieden seit 2018.
Passt super zum 1.FC Köln. Stuttgart ist uns noch was schuldig aufgrund der Diehl Aktion!!
Absolut nicht
Dürft ihr schon wieder Spieler kaufen?
Kaufen durfte Köln die ganze Zeit. Das war nie verboten!
@fcköln
Passt zu Wolfsburg 😉
Würde gut zu Hoffenheim passen
Spielergewordener Trainer: Egal wie schlecht er performed, er findet immer wieder eine neue Station in der Liga 😅
Letzte Saison 6 Tore in der PL, in der Saison auch 6 Scorer in der BuLi. Ist jetzt natürlich nicht überragend, aber auch nicht so fatal, wie du es machst.
Der Kerl hat seit 5 Jahren ein einziges Mal über 90 Minuten gespielt. Der hat sich nichtmal in Japan durchsetzen können.
In der PL hat er seine 6 Scorer gegen Sheffield, Luton und Brentford gemacht. Sonst hat er bei Absteiger Burnley bis zum Schluss kaum eine Rolle gespielt.
Augsburg könnte passen..
Er sollte sich mal fragen, ob er vielleicht auch einfach zu sxheiße für die erste Liga ist.
Und du, ob du zu LI passt.
Ja, das hinterfrage ich auch oft. Ich komme zu dem Ergebnis, so lange es Personen gibt, die sich über meine Statements echauffieren und unbedingt eine Reaktion zeigen müssen, passe ich noch hin.
Hat auf jeden Fall das Potential jedem Bundesligisten der unteren Tabellenhälfte ernsthaft weiterzuhelfen!
Sicher nicht. Siehe Hoffenheim.
sicher nicht. gehört hoffenheim in die untere tabellenhälfte
Potential != Garantie
Generell ist Hoffenheim nicht das typische Umfeld für Potentialausschöpfung. Lass ihn für St. Pauli oder Köln stürmen und sag mir dann, dass er dort keine Hilfe ist
Stefan Kuntz. do your thing!