Jacob Bruun Larsen | 1. Bundesliga

Bun­des­liga­debüt für Bruun Larsen

21.09.2017 - 09:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Im Oktober des Vorjahres feierte der damals gerade 18 Jahre alt gewordene Jacob Bruun Larsen sein Debüt bei den Profis von Borussia Dortmund. Im Zweitrundenspiel des DFB-Pokals gegen Zweitligist Union Berlin fand er sich überraschend sogar direkt in der Startelf der Schwarz-Gelben wieder.


Einige Monate später dann allerdings Zäsur für das dänische U19-Talent des Jahres 2016: Larsen zog sich einen Ermüdungsbruch im Mittelfuß zu und brauchte rund ein halbes Jahr bis zu seinem Comeback, das er Ende August bei der U21-Nationalmannschaft feierte.

Gestern meldete er sich außerdem beim ersten Team der Borussia zurück. Der Youngster saß beim 3:0-Erfolg des BVB gegen den Hamburger SV zunächst mit auf der Ersatzbank und wurde in der 84. Minute für Dan-Axel Zagadou eingewechselt. Es war Bruun Larsens erster Einsatz im deutschen Oberhaus.

Quelle: ligainsider.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,75 Note
4,15 Note
4,25 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
2
25
12
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.09.17

    Naja im Endeffekt wollte Bosz ihm einfach den ersten Auftritt gönnen nachdem er lange verletzt war und das Spiel durch war. Völlig okay, dass er dann auch mal als LV aufläuft. Natürlich ist er eig. Flügelspieler wobei das beim BVB auch nichts heisst. Lukasz und Erik waren auch gelernte Stürmer und sind am Ende bei AVs geworden.

  • 21.09.17

    Finde es beim bvb schon immer wieder bemerkenswert, wie unaufgeregt sie die jungen Spieler an die erste Mannschaft ranführen.

  • 21.09.17

    guter Junge, aber eigentlich eher offefnsiv