Jacob Bruun Larsen | 1. Bundesliga

Vor Wiede­reinstieg nach Krankheit

10.09.2018 - 12:39 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Eindrucksvoll hatte sich Jacob Bruun Larsen nach dreiwöchiger Verletzungspause wegen einer Fußverletzung bei Borussia Dortmund zurückgemeldet und vier Tore bei seinem Comeback in der Testbegegnung mit dem VfL Osnabrück (6:0) erzielt.


Vor dem Hintergrund, dass er schon in der Vorbereitung auf die neue Spielzeit äußerst positiv aufgefallen war, avancierte der 19-Jährige gleich zum heißen Kandidaten in puncto Einsatzzeit. Zuletzt musste er allerdings wieder kürzertreten, wie vonseiten der "Ruhr Nachrichten" berichtet wird: Demnach sei Bruun Larsen krank (Fieber) gewesen.

Deshalb fehlte er auch bei der Mannschaftseinheit am Montagvormittag. Schon nachmittags soll der Youngster aber wieder trainieren.

Das nächste Bundesligaspiel des BVB findet bereits in vier Tagen statt, am Freitagabend gastiert die Frankfurter Eintracht bei den Westfalen.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,75 Note
4,15 Note
4,25 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
2
25
12
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.09.18

    Wenn man nur mal einen Tag wegen Schnupfen aussetzt, ist das was anderes als ne Woche wegen muskulärer Probleme zu fehlen..

  • 11.09.18

    Sancho und Larsen rein,dann läuft das schon !!!

  • 10.09.18

    Rein den jungen, der brennt gleich wie Sancho aktuell

  • 10.09.18

    Meiner Meinung nach ist der BVB dieses Jahr in der Breite sehr gut aufgestellt. Ich kann mir vorstellen, dass Pulisic am Wochenende sogar noch geschont wird und dann am Dienstag seinen S11-Platz bekommt. Daher glaube ich Larsen wird am WE mehr Zeit bekommen, ob es aber für die S11 reicht wage ich zu bezweifeln

    • 10.09.18

      Sehr Breit schon, aber unausgewogen. Links hinten kein Ersatz. Im Sturm kein Ersatz. Für die IV nur Toprak. Hakimi und Zagadou haben vllt die Qualität für die Bundesliga, aber für die CL wirds nicht reichen, wenn sich mal mehrere verletzen. Nur im Mittelfeld ist Dormund von der Qualität und Quantität gut besetzt.

  • 10.09.18

    Nur so als Gedanke:
    Reus könnte auch ein paar Minuten Ruhe bekommen. Hat im Pokal, in den ersten BL Spielen sowie jetzt bei den Länderspielen viel gespielt. Nächste Woche steht auch die CL an.

    Bei aller Qualität, die Lasrsens, Sanchos und Pulisics werden schon - sofern fit - zu ihren Einsatzzeiten kommen.

    Managerunwort des Jahres: Belastungssteuerung

  • 10.09.18

    Sancho hätte sich die S11 verdient, hat durchgängig trainiert und wusste nach Einwechslungen sofort zu überzeugen...

    • 10.09.18

      Aber genau das kann auchein Argument gegen eineen S11 Einsatz sein. Wenn ich als Trainer weiß, Spieler x kann nach ner Einwechslung sofort Gas geben, während ein anderer stärker ist, wenn er zu Beginn direkt auf dem Feld ist, dann würde ich doch lieber den Einen starten lassen.Ist denke ich immer auch ne Frage, wer ist wie stark von den Jungs von der Bank kommend...

    • 10.09.18

      ist jetzt auch so ne Sache inwiefern überzeugt ... Dich vielleicht und was man im TV so sehen kann von seinen schnellen quirligen Auftritten ... aber ist der Trainer damit einverstanden? klar ist es für den Zuschauer schön weil offensiv, schnell, nicht hintenrum ... aber damit haben Sie ja auch schon genug andere und Schmelzer und Piszczek sind hinten überfordert. ein Dahoud auch schon schwer verspielt und Witsel hat man auch mehr vorne gesehen. vielleicht sieht der Trainer das dann nicht so toll weil er sagte nicht immer nur Vollgas nach vorne ... klar will er sich in den Vordergrund spielen, aber denke Favre ist jetzt nicht der "nur offensiv Power" Befürworter ;-)

  • 10.09.18

    Genauso wie Pulisic heute wieder im Manschaftstraining..
    für mich beide schon eine Option für Freitag.
    Wieso sollte der eine spielen können und der andere nicht?!