Jacob Neestrup wird in diesem Sommer keinen Trainerposten in der Bundesliga übernehmen. Der 37-Jährige, der beim VfL Wolfsburg und RB Leipzig als neuer Coach gehandelt wurde, wird auch in der kommenden Saison an der Seitenlinie beim FC Kopenhagen stehen. Das gab der dänische Meister am Montag bekannt.
Laut Vereinsangaben wurden sämtliche Angebote für den Übungsleiter vom FCK abgelehnt und Neestrup freue sich bereits auf die kommende Saison in Dänemark. Seit 2022 ist er Trainer in Kopenhagen und hat seitdem zwei Meisterschaften und zwei Pokalsiege vorzuweisen.
In Wolfsburg rückt Simonis auf der Liste nach oben
Als Alternative für Wunschkandidat Neestrup rückt beim VfL Wolfsburg nun Paul Simonis stärker in den Fokus. Laut Sky-Informationen ist für Dienstag ein Gespräch mit den Verantwortlichen der Go Ahead Eagles Deventer geplant, um den Trainer vom niederländischen Erstligisten loszueisen.
In Leipzig ist laut einem BILD-Bericht derweil Ex-Bremen-Trainer Ole Werner ein heißer Kandidat auf die Nachfolge von Interimscoach Zsolt Löw. Der 37-Jährige wurde erst kürzlich bei den Grün-Weißen entlassen, nachdem Gespräche über eine Verlängerung scheiterten.
Es bleibt spannend, wie sich die Trainer-Fragen in Wolfsburg und Leipzig weiter entwickeln. Fakt ist nur: Neestrup wird kein Teil mehr davon sein.


VfL diese Saison ohne Trainer ❤
Das Wolffsburg das nicht gebacken bekommt aber auch Leipzig so raumeiert beim Trainer... läuft für den Rest der Liga
Hatte wohl keine Lust auf Plastik....
Neestrup > Jastrup