Jadon Sancho | Borussia Dortmund

Ist der Zug für Dortmund abgefahren?

30.05.2020 - 09:55 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Borussia Dortmund und Jadon Sancho werden zur kommenden Saison laut Informationen von "Spox" und "Goal" offenbar getrennte Wege gehen. Denn nach Angaben des Portals soll der hochveranlagte Offensivakteur eine von den Westfalen angestrebte Ausdehnung seines Kontrakts nicht in Erwägung ziehen und sich von einem Wechsel in seine englische Heimat nicht abbringen lassen wollen.


In den vergangenen Wochen wurde bereits kommuniziert, dass die Schwarz-Gelben dem 20-Jährigen bei einer marktgerechten Ablösesumme (130 Millionen Euro) wohl keine Steine in den Weg legen und einem Wechsel schweren Herzens zustimmen würden. Eine Ausstiegsklausel beinhaltet sein bis 2022 datiertes Arbeitspapier beim Bundesligisten darüber hinaus nicht.

Als heißester Kandidat auf eine Verpflichtung des Youngsters wurde zuletzt Manchester United gehandelt. Neben den Red Devils wird aber praktisch jedem Topklub ein Interesse an den Diensten des englischen Nationalspielers nachgesagt. Für die Westfalen markierte er in seinen bisherigen 93 Pflichtpartien überragende 74 Scorerepunkte (31 Tore und 43 Assists).

Quelle: spox.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,83 Note
-
-
3,45 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
-
-
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.05.20

    "laut Informationen von spox und goal" also Verlängerung fix

  • 08.06.20

    Sancho und Brandt 1:1...also kein Ding

  • 03.06.20

    War leider abzusehen. Daher lieber jetzt verkaufen als nächste Saison und noch eine ordentliche Ablöse kassieren auch wenn der fussballerische Verlust natürlich schwer ist :-)

  • 30.05.20

    Unter 700 Mio. geht da nichts ;) :D

  • 30.05.20

    "nach Informationen von SPOX und Goal" kann ich nicht mehr ernst nehmen, seitdem sie einen Abgang von Kovac bereits ein halbes Jahr vor dessem tatsächlichem Abgang fix vermeldet hatten

  • 30.05.20

    Man U ist aktuell doch keine gute Adresse...

  • 30.05.20

    Als Profi-Fussballer mit einer erwartung von (+-) 15 Arbeitsjahren würde ich auch zu dem Club gehen, welcher mir das höchste Gehalt samt Prämien anbietet. Danach würde die nähe zur Familie und Freunden kommen. Fannähe, Tradition, Club-Idol, Liga usw. spielen doch schon sehr lange keine Rolle mehr :,D

    Außerdem ist die Premier League das Maß aller Dinge..

  • 30.05.20

    Aber warum United ? Haben in England schon lange nix mehr zu melden .....

  • 30.05.20

    ich frage mich allerdings, wie manu die geforderte ablöse bezahlen möchte? während deren profis auf gehalt verzichten, kaufen sie einfach mal n neuen spieler für 100+ mio. da muss man gut argumentieren können.
    und dass dortmund unter die 100 mio ablöse geht, bezweifel ich.

  • 30.05.20

    Was will man eigentlich bei ManUnited? Um Euro-League Quali kämpfen?

    • 30.05.20

      Genauso wie bei Dortmund keine Titel gewinnen, dafür aber gut verdienen.

      Mal ernsthaft: Diese Arroganz zu behaupten, dass man sich mit einem Wechsel von Dortmund zu Manchester United verschlechtern würde, ist doch ein Witz... Die sind nach wie vor international eine der größten und wertvollsten Marken im Fußball und spielen in der besten Liga der Welt.

      Damit aus Utd eine graue Maus wird, die von Top-Spielern Dortmunds gemieden und belächelt wird, muss noch mindestens ein Jahrzehnt der kompletten Erfolgslosigkeit vergehen.

    • 31.05.20

      Er kann einer der Spieler sein, die für die Champions League Quali Sorgen. Wäre ein gutes Investment!

  • 30.05.20

    dortmund ist besser als united... versteh sowieso den hype um die PL nicht. lediglich city und liverpool sind ziemlich stark, die anderen vereine mMn schwächer als bayern, leipzig, dortmund.. und leverkusen und gladbach machen auch einen echt soliden job aktuell...

    Also warum immer die Buli so schlecht reden? liverpool ist doch auch schon seit XX spieltagen recht sicher meister

    • 30.05.20

      Letzte Saison waren die Teilnehmer aus dem CL- und EL- Finale nochmal aus welcher Liga ?

      Die Premier League ist das Maß der Dinge. Dieses Jahr kriseln einige Teams sowas kommt immer mal vor, bei den deutschen Teams sah es letzte Saison (Vorallem international) auch nicht prickelnd aus.

      Das ein Engländer das Ziel hat wieder in die Premier League zurückzukehren, ist eigentlich nichts verwunderliches.

      Dortmund würde jetzt im direkten Vergleich natürlich für den Moment das bessere Team sein, doch wenn ich darauf wetten müsste, wer von den beiden Teams als nächstes die CL gewinnt, würde ich mein Geld auf ManU setzten.

      Selbst wenn es derzeit nicht optimal läuft, verfügt der united Kader über massig Potenzial und hat ein grösseres standing und mehr finanzielle Möglichkeiten, weshalb da jeder Zeit absolute Topstars wieder Hinwechseln können.

      Liverpool war vor Klopp im englischen Fußball schon mehrere Jahre immer wieder international nicht vertreten und dennoch kam ein derartiger Wandel zur Weltklasse schnell zu Stande. ManU hat halt nochmal ein gutes Stück mehr Geld zur Verfügung als Liverpool, sodass ich sagen würde 2-3 gute transfers + !!!!! Ein guter Trainer !!! und ManU kann wieder um die Meisterschaft mitspielen.

  • 30.05.20

    ManUtd kommt mir hier in der Bewertung, vor allem der perspektivische Aspekt, etwas zu schlecht weg. Klar, die letzten Jahre waren schwierig und es wurde viel Geld ohne Plan für Spieler und Trainer verpulvert. Die Ergebnisse waren mau und spielerisch war es oft wirklich mies.

    Seit letzter Saison verfolgt man aber zumindest bei den Transfers wieder einen eindeutigen Kurs, der vor allem auf jungen britischen Spielern gerichtet ist. Lasst da nochmal 1-2 Transfers der Marke Sancho geschehen und dann kann dort Großes entstehen. Gerade offensiv dann mit James, Martial, Rashford, evtl. Sancho und dahinter Fernandes ist das wirklich erste Sahne.

  • 30.05.20

    Sancho ist ein guter meiner Meinung nach ist es noch zu früh Dortmund zu verlassen.. und überhaupt glaube ich nicht das der zu Manchester geht die sind ja nächste Saison nicht mal europäisch vertreten

  • 30.05.20

    Reisende soll man nicht aufhalten. Danke für die schönen Momente. Brillanter Spieler!

  • 30.05.20

    Dortmund wird auch mit Sancho nicht Meister, darum ist es nicht schlimm, auch mal ohne ihn zu probieren, endlich mal die Bayern zu entthronen.

    Und die Paar Euros können sicher in den ein oder anderen guten Kicker investiert werden.

    • 30.05.20

      Klar, als wäre Dortmund diese Saison so weit weg von Bayern. Ein Topspiel mit einem fitten Sancho hätte ich gerne gesehen, gut möglich dass wir dann nur noch von einem Punkt Rückstand reden würden. Außerdem muss sich, egal wer kommt, dieser Spieler auch wieder eingewöhnen und wird deshalb sicher nicht gleich die Qualität eines Sancho haben. Von dem her definitiv schlimm nächste Saison ohne ihn zu sein.

    • 30.05.20

      Du vergisst die gurkenhinrude der Bayern unter Kovac.

    • 30.05.20

      „Hinrunde“. Es waren genau 10 Spiele und da war Dortmund selbst schlecht. Ich sehe Dortmund und Bayern seit Flick und seit Dortmunds Systemumstellung auf Augenhöhe

    • 30.05.20

      Okay, das ist doch schön für dich. :)
      Auch wenn Dortmund gegen Bayern nicht schlecht gespielt hat, Bayern war ihnen komplett überlegen. Dortmund hatte bei ll ihren spielanteilen kum eine wirklich gefährliche Aktion im Spiel.

  • 30.05.20

    Last train to Manchester

  • 30.05.20

    [Kommentar gelöscht]

    • 30.05.20

      Kannst du lesen?

      Edit: wieder mal das beste Zeichen dafür, dass manche User nur Schrott von sich geben!! —> Kommentar gelöscht ??‍♂️

  • 30.05.20

    Wäre mega schade

  • 30.05.20

    Jadon! Bleib doch noch eine Saison , damit du einen ehrenhaften Abgang mit Fans bekommst ??

    • 30.05.20

      @Jürgen : Nicht nur die Fußballer, sondern auch einige User hier ?

    • 30.05.20

      Oder Nübel bei Schalke. Verlängert du den Vertrag nicht und hältst dich an die festgelegte vertragslaufzeit, bist ein Verräter

    • 30.05.20

      @sirdominicus
      Nübel ist ja spezieller Fall der muss ja sau doof sein der Typ oder den schlechtesten Berater der Welt haben????.....

      Da waren die Fans eher sauer das er sein Stammplatz gegen die Bayern Bank getauscht hat.
      Bayern skrupellos wie die sind wieder eine junge Karriere gefi....
      Wo die genau wissen er hat keine Chance...... Hauptsache Gegner Schwächen

    • 30.05.20

      Was redest du für einen Blödsinn? Der Spieler ist ablösefrei, den hätte jeder geholt, und Schalke schwächt sich doch selbst, da nübel aussortiert wurde. Nübel wird zu 100% verliehen, hätte Schalke sich nicht so dumm benommen, wäre er bedtmt zu Schalke verliehen worden. In 3 Jahren ist er dann vllt so weit und kann neuer beerben. Das das wieder mit Konkurrenz Schwächen zu tun hat, muss t mir mal erklären, aber mehr als stammtischgelaber wird da vermutlich nicht rauskommen.

    • 30.05.20

      Woher weist du das er verliehen wird müsste ich dan übersehen haben.
      Ausserdem er stand ja nochmal im Tor aber die Fans hatten kein Bock auf ihn.
      Und er konnte den Druck nicht stand halten.
      hätte er es gekonnt, hätten die Fans ihm auch schnell verziehen.

    • 30.05.20

      Haha okay :D. Ich stell mal ne gegenfrage: woher weißt du, dass sie ihm verziehen hätten? :). Nübel wird bedtmt verliehen alles andere wäre dämlich.

    • 30.05.20

      Also verleiht steht nicht zu Debatte
      Hat Bayern schon gesagt.
      Nübel soll mit Neuer wachsen und er bekommt seine Spiele.
      Die Frage bleibt aber nur Welche ?‍♂️

  • 30.05.20

    War leider abzusehen.. :(