Jadon Sancho | Borussia Dortmund

Flog aus Englands U19-Kader

29.03.2018 - 09:00 Uhr Gemeldet von: bengt123 | Autor: bengt123

Mit Disziplinlosigkeiten hat der BVB in dieser Spielzeit mehr als genug Erfahrung gemacht. Durch sie verlor man Ousmane Dembelé und Pierre-Emerick Aubameyang, die ihre Wechsel auf diese Weise erzwangen.


Während der aktuellen Länderspielpause hat es nun einen erneuten Fehltritt eines Dortmunder Profis gegeben. Jadon Sancho wurde vor der Partie gegen Lettland mit der englischen U19 aus dem Kader geworfen.

Der frisch gebackene 18-Jährige war gemeinsam mit Ex-Kollege Phil Foden von Manchester City zu spät zur Teambesprechung gekommen. BVB-Sportdirektor Michael Zorc kommentierte den Fall laut "Ruhr Nachrichten" mit den Worten: "Wir werden darüber reden. Bei allem Talent gehört auch immer absolut professionelles Auftreten dazu. Das müssen die Jungs lernen. Und es gehört auch zu unseren Aufgaben, ihnen das beizubringen."

Bei Sancho steht derzeit zwar kein Wechsel im Raum und der Vorfall dürfte auch keine schweren Konsequenzen für den Engländer nach sich ziehen, nach den letzten Erfahrungen wird Borussia Dortmund Vorfälle dieser Art aber mit Argwohn betrachten.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,83 Note
-
-
3,45 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
-
-
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
47% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
31% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.03.18

    Wenn das jetzt zum ersten Mal vorgekommen ist, sollte man daraus kein großes Ding machen.
    Sowas kann jedem mal passieren.

  • 29.03.18

    Ich verstehe die vielen Dislikes ehrlich gesagt nicht.

    A) Sancho hat sich für eine Besprechung verspätet. Nicht gestreikt, niemanden beleidigt, nicht besoffen und/oder ohne Führerschein Auto gefahren und auch nicht nach Mailand abgehauen.

    Was daraus alles gemacht wird: sein Verhalten mit Dembele und Auba zu vergleichen, und von "einem erneuten Fehltritt eines Dortmunder Profis" (dieser schlimme BVB, da läuft nur so was!), ist lächerlich.

    B) Betrifft dies die Englische U19 und nicht den BVB. Klar muss der BVB dies zur Kenntnis nehmen, aber ihn in irgendeiner Art und Weise zu sanktionieren, vor allem von hypothetisch möglichen schweren Konsequenzen zu reden, die es zum Glück nicht geben wird, ist 2x lächerlich.

    C) Und dazu noch zu schreiben "bei Sancho steht derzeit zwar kein Wechsel im Raum" ist 3x lächerlich. Und wenn bei ihm doch ein Wechsel im Raum stehen würde, wäs hätte dieser mit seinem Verhalten bei der Nationalmannschaft zu tun?

    Deswegen wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir eure Dislikes in zwei Sätzen erklären könntet. Nicht, weil ich traurig darüber bin, sondern weil ich schlichtweg verstehen möchte, was dahinter steckt ;)

  • 29.03.18

    \"Bei Sancho steht derzeit zwar kein Wechsel im Raum und der Vorfall dürfte auch keine schweren Konsequenzen für den Engländer nach sich ziehen\"

    Kein Wechsel also? Und wohin könnte er aus der englischen Nationalmannschaft wechseln? :D