Jadon Sancho | Borussia Dortmund

Keine frühzeitige Rückkehr zum BVB?

15.10.2017 - 10:53 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Robin Meise

Jadon Sancho weilt derzeit in Indien um mit der U-17-Nationalmannschaft seines Heimatlandes an der Weltmeisterschaft teilzunehmen. Zuletzt bestätigte BVB-Sportdirektor Michael Zorc eine Übereinkunft mit dem Verband, wonach der Engländer nach Abschluss der Gruppenphase vorzeitig nach Deutschland zurückkehren werde.


Der englische Nationaltrainer, Steve Cooper, gab nun laut "Sportingnews" nach dem letzten Gruppenspiel bekannt, dass der Stürmer nach der souverän überstandenen Gruppenphase weiterhin im Team bleiben wird und auch am kommenden Dienstag an der Partie gegen Japan am Achtelfinale teilnehmen soll: "Wir wissen nichts davon, dass er abreist", gab der Coach zu Protokoll.

Im bisherigen Turnierverlauf war der BVB-Neuzugang mit drei Toren und zwei Vorlagen maßgeblich am bisherigen Erfolg seiner Mannschaft beteiligt. Bei einer möglichen Finalteilnahme streckt sich das Turnier bis zum 28.10.2017.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,83 Note
-
-
3,36 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
-
-
12
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.10.17

    Und der König Salomon fuhr fort: „Holt mir ein Schwert!“ Nun entschied er: „Schneidet das lebende Kind entzwei, und gebt eine Hälfte der einen und eine Hälfte der anderen!“

  • 15.10.17

    Einfach nur armselig, so ein Gezerre um einen siebzehnjährigen Spieler, der sich momentan in Dortmund wohl ohnehin hinter Philipp und Pulisic anstellen muss. Der Junge hat noch fas drei Jahre Vertrag... Wundert mich auch, dass gerade Zorc als U19–Europameister und U20–Weltmeister da kein Verständnis zeigt.

  • 15.10.17

    Wäre doch auch blödsinnig, wenn er nicht bis zum Ende des Turniers bleibt!? Bei Dortmund wird er eh nicht so dringend gebraucht und für so einen jungen Kerl ist eine WM mit Sicherheit keine schlechte Erfahrung! Besonders wenn er dort auch noch gute Spiele macht...