Den Hoffnungen, dass Jamal Musiala schnell wieder eine prägende Rolle im Spiel des FC Bayern München einnimmt, wurde unter der Woche ein wenig der Wind aus den Segeln genommen. Wenige Tage nach seinem Kurzcomeback blieb der lange verletzte Bayern-Star in der Champions League ohne Einsatz. Trainer Vincent Kompany beteuert jedoch, dass alles in geregelten Bahnen läuft.
Musiala fehlte dem FC Bayern wegen einer schweren Unterschenkelverletzung für rund ein halbes Jahr. Klub und Fans begrüßten den 22-Jährigen vor Kurzem beim 5:1 gegen Leipzig feierlich zurück, als er in der 87. Minute eingewechselt wurde. Am folgenden Mittwoch saß er das 2:0 gegen Champions-League-Kontrahent Royale Union Saint-Gilloise über die volle Distanz auf der Bank ab.
Das hatte Kompany zufolge aber keine besonderen Gründe. Es sei keine Priorität gewesen, dass Musiala in der Königsklasse „Extra-Minuten“ bekommt. „Bei Jamal gibt es nicht so viel zu erzählen, außer, dass sich seine medizinische Situation nicht in ein oder zwei Wochen komplett ändert“, sagte Münchens Coach am Freitag zum Stand der Dinge.
Minuten dürfte es allerdings jetzt in der Bundesliga wieder geben. „Er hat gegen Leipzig die Minuten bekommen, die er brauchte. Wahrscheinlich bekommt er morgen gegen Augsburg Einsatzzeit, wenn alles normal läuft und er sich gut fühlt“, stellte Kompany in Aussicht. Zusammenfassend lautet der Kern seiner Aussagen: „Es läuft alles nach Plan.“



Karl oder Asllani stellen am Weekend ?
Musiala oder Grifo diesen Spieltag?
Musiala oder Doan diesen Spieltag stellen? Kann beide behalten
Pavlovic oder Leweling ?
Hä? Das ist doch total die Phantomdebatte, es hat doch niemand erwartet, dass Musiala nach seiner Verlezung direkt von Anfang an wieder S11 spielt.
Denkt ihr Karl bekommt die nächsten Wochen genug Spielzeit in der Buli dass es sich lohnen würde ihn zu behalten?
Na klar. Um so weiter Bayern in der CL kommt und fitter Musiala wird, wird Musiala eher für die CL gebraucht. Zudem kann Karl bis auf ST alle Positionen da vorne spielen. Und selbst wenn er mal nicht startet, ist er zum Beispiel wie in Köln, immer für einen Scorer gut. Sofern du keinen gesetzten Spieler mit selbigen Punkte Potenzial hast, würde ich ihn natürlich behalten.
Edit: die Disliker können anscheinend nicht vernünftig dagegen argumentieren 😂
Finde das ganz interessant zu sehen, denn wenn Wirtz gekommen wäre, dann wäre er wohl in der Karl-Situation. Bin gespannt, wie der Trainer das gedengelt bekommt, beide zufrieden zu stellen, immerhin hat er bei Karl nicht den Druck, den er bei einem 100m Einkauf hätte.
Karl würde ich nur gegen einen sicheren Starter mit nem schnitt über 100 tauschen. Auch nach Einwechselung immer dicke Punkte möglich. Spielt bei Bayern in der Offensive weiterhin ne große Rolle
Hätte man Wirtz für 100+ Mille geholt, hätten wohl die 70 Mille für Luis Diaz gefehlt....
Jeder Münchener offensivspieler kann auch in 20min 100+ Punkte holen
So ne meldung kommt jetzt nach jeder pk? 🤣 ist doch logisch
Guirrero oder Davis stellen ?👍👎
Namen lernen 👍🏼
S11 Überraschung
Ich verstehe gar nicht warum hier alle die Spielminuten von Musiala so negativ sehen. Ist doch klar,
dass er jetzt mehr und mehr Spielzeit in der Bundesliga bekommt. Damit er demnächst für die wichtigen Spiele fit ist. Er wird ja jetzt kaum bis zum Finale etc. geschont werden. Und bei dem Preis ist er für mich ein No brainer.
Kaua oder neue?
Musiala oder Grifo stellen?
Karl oder Musiala stellen?
Musiala oder Honorat stellen diesen Spieltag?
Der Jung ist extrem am malochen. Hat wahrscheinlich bisschen von seiner Technik eingebüßt, was man auch in der letzten Woche bei seiner "Vorlage" gesehen hat, aber der Junge hat extrem Bock zu malochen. Der wird wieder wichtig sein, vielleicht nicht mehr für die technischen Raffinessen, wie ein Karl oder Olise sie haben aber für den Kampf und Wille definitiv! Freu mich für ihn extrem, diese Persönlichkeit hat dem DFB extrem gefehlt!
wie kann man so eine scheisse faseln
Musiala wurde in der 87. Minute eingewechselt und macht einen Assist.
The Vincibles: "Schade, dass er was von seiner Technik eingebüßt hat."
Wie man früher dachte wenn erstmal alle einen Zugang zum Internet haben werden wir alle schlauer...
Leute, Leute, langsam...! Sonst knallts!
Ihr müsst noch viel lernen, vor allem Lesen. Herr SlimDoez, was denkst du, was die Formulierung "Vorlage" bedeuten könnte? Fokus auf die Anführungszeichen.
SONST KNALLTS! 🗣
😂
Hat wohl schon geknallt.
So früh morgens schon so oft zum Glas gegriffen.. Würde mir zu Denken geben.
Bade+silas/svanberg
oder
Goretzka+svanberg?
Musiala 👍 oder Hendriks 👎 stellen?
Musiala oder Doan diesen Spieltag stellen? Beide werden behalten
Er hat gesagt er kriegt vielleicht Minuten. Nicht er kriegt Minuten. Das vielleicht sollte man nicht außer Acht lassen
Kompany hat auch eine kurze Pause gemacht beim sprechen und zweimal geblinzelt als er das gesagt hat. Das sollte man nicht außer Acht lassen
Natürlich sagt er das so, warum denn auch nicht?
Läuft das Spiel wie in der CL mit einer Roten Karte und 2:0 Führung, wechselst du nicht unbedingt offensiv sondern defensiv. Im Normalen Spielverlauf wird er definitiv eingewechselt.
Kobel 👍 oder Backhaus👎 halten?
Musiala 👍 oder Davies 👎 stellen?
Ein Mitspieler hat Ihn mir nach Reset für 40 Mio abgekauft - Bin froh über den Deal
Stark bleiben, der wird zünden !!
Davis oder Musiala stellen?👍👎
Er hat nicht gesagt „wahrscheinlich bekommt er morgen auch welche“ sondern „vielleicht bekommt er morgen auch welche“ 🧐
Kompany on why Jamal Musiala wasn't subbed on against Saint-Gilloise: "There's not much to say, it's the fifth game in 14 days - that doesn't mean everything will change in our plan in a week or two. He got minutes against Leipzig. Maybe he'll get minutes tomorrow if he feels good. Everything is going according to plan for him."
Als ob das einen Riesenunterschied macht :D
Riesen nicht, wenn man aber schon zitiert, dann doch wenigstens richtig.
Er hat gesagt er wird Minuten bekommen wenn alles nach Plan läuft und er sich gut fühlt. Verstehe nicht wie man es sich einfach so hindreht wie man es gerne haben möchte und nicht einfach bei den Fakten bleibt. So oder so. Muss jeder selbst wissen ob man ihn jetzt schon aufstellt. Man kann enttäuscht oder belohnt werden. Das macht ja auch den Reiz aus. Zu gambeln.
Da gebe ich euch Recht!
Musiala oder Guirassy diesen Spieltag?
Zum glück nicht gekauft
10 Mille Overpay, das wird jetzt durchgezogen. Jede Minute zählt 👍🏻
zugelost bekommen beim Reset 🙂↕
"wenn alles normal läuft" = "wenn wir 4:0 vorne liegen.... -.-
Mia san Mia
Da die Wahrscheinlichkeit dafür aktuell in jedem Spiel gegeben ist, sind das doch gute Aussichten
"Mia san Mia" und bald vielleicht doch das Emirates-Logo auf der Brust, ganz mein Humor.
hoffnung auf 15-20 minuten und einem scorer
Bayern spielt gefühlt eh nur noch in der 2. Halbzeit ernst, da kann in 15-20 Minuten viel passieren :D
Ist auch gut so, wenn man dort nichts überstürzt, dafür ist er zu wichtig in der CL-Crunch-Time. Denke aber, je nach CL-Verlauf, ist er diese Saison für Kickbase eher uninteressant als Big Boy
Wieso? Musiala braucht Spielpraxis. Die holt er sich nach und nach in der Bundesliga. Denkst du er spielt jetzt über Wochen nicht nur um dann im Achtelfinale ohne Spielpraxis reingeworfen zu werden? Bigboy ist er auch nicht bei dem Preis momentan
Musiala oder Karl stellen?
Wird eh gestellt mangels Alternativen nach Reset und mit der Hoffnung, dass 15 min für den Grünen reichen.
Biggest Trap.
Bade+silas/svanberg
oder
Goretzka+svanberg?