Erstmals seit Oktober war Jamie Gittens vergangene Woche beim 6:0-Sieg über den 1. FC Union Berlin nicht in der Startformation von Borussia Dortmund zu finden. An seiner Stelle begann Maximilian Beier, der prompt ein Tor und eine Vorlage beisteuerte. Auf wen Trainer Niko Kovač gegen den FC St. Pauli setzen wird, wollte der Coach auf der Pressekonferenz am Freitag nicht verraten.
„Für das morgige Spiel lasse ich mir das noch offen“, so Kovač zur Startplatzfrage zu Gittens, den der Übungsleiter im Training „total fokussiert, engagiert und spritzig“ gesehen habe. Es sei für den Trainer generell ein „Luxusproblem“, zwischen dem 20-Jährigen und Beier entscheiden zu müssen. „Maxi hat es im letzten Spiel auch gut gemacht, nicht nur, weil er das Tor erzielt und eins noch aufgelegt hat.“
Eine klare Tendenz vermied Kovač ebenfalls: „Mit Sicherheit ist Jamie einer, der auch spielen wird. Vielleicht nicht morgen, aber vielleicht doch. Da hören auch andere zu, deswegen versuche ich schon, das für mich zu behalten.“
Mit Blick auf die Partie gegen den FC St. Pauli (Samstag, 15:30 Uhr) ist es gut möglich, dass der BVB-Coach nach dem Kantersieg gegen Berlin nicht allzu viel an seiner Startformation ändern wird und erneut Beier den Vorzug vor Gittens erhält.



Alles klar, tschüss Gittens. Kein Bock mehr auf Kovac 😂
Gittens oder Wahi?
„ Vielleicht nicht morgen, aber vielleicht doch.“ :)
Beier ist ab jetzt bis Ende der Buli gesetzt, keine Chance mehr für Gittens in den 3 Monaten.
😂😂😂
Kackvogel
Meinst du dich?
Pavlovic verkaufen für gittens?
Hack oder gittens?
Würde gerne mal eine 3er-Reihe aus
Adeymi - Beier - Gittens
sehen.
Bruder du spielst gegen Pauli, wenn man hier denkt dass man pokern muss um sich Chancen zu machen fehlt es an mehr hier
Gittens halten oder abgeben für Openda?
*Kreisklassenproblem
Oh Wunder... auch hierzu lässt sich Kovac nichts entlocken. Er hätte ruhig mal verraten können, wer hinten rechts, im zentralen offensiven Mittelfeld und links außen beginnt.
Dann können die Startaufstellungen in Zukunft auch ne Woche vorm Spiel veröffentlicht werden.
Weil es auch im Interesse jedes Trainers ist, den Medien und dem Gegner die Aufstellung eine Woche vorab zu verraten
Eher „momentan weniger schlecht“ Problem
Maximal Mittelklasseproblem
Dann halt Duranville
Man stelle sich vor, Gittens könnte auch mal einen Pass spielen, statt komplett egoistisch jedes Mal selbst aufs Tor zu schießen, dann hätten wir die Thematik jetzt nicht wer von beiden besser ist.
Er hat nen guten Abschluss und mit dieser Art auch schon viele Tore erzielt. Wenn ers anders machen würde, würds heißen er sucht zu selten den Abschluss. Er ist ein junger Spieler der sich noch entwickelt und wird da sicher irgendwann einen Mittelweg finden, aber ihm Egoismus zu unterstellen ist auch nicht hilfreich
Bin immer fasziniert, wie Gittens es mit diesem enormen Tempo schafft, dass Spiel so langsam zu machen.
Mir kommt es teilweise so vor, dass er auf die Gegenspieler extra wartet, um dann im dribbling den Ball verlieren zu können.
Ich höre Loddar schon sagen: schnellsder Sbieler dibbe ich auf Jamie Giddens...
Auch mal Adeyemi benchen sag ich
In der aktuellen Form definitiv nicht, der ist gerade wieder dabei seinen Groove zu finden den er so dringend braucht, und das geht nur durch Rhythmus.
Vor allem auch weil weder Beier noch Gittens rechts spielen können (bzw. sollten), und Duranville komplett enttäuschend war wenn er die Chance bekommen hat.
Häh? Der hat sich doch gerade zurückgekämpft und top aufgespielt (nach so einigen schlechten Spielen zuvor).
Ihn jetzt auf die Bank zu setzen, wäre absolut nicht zielführend.