Jamie Leweling ist vorzeitig aus dem Teamquartier der deutschen Nationalmannschaft in Herzogenaurach abgereist. Der Offensivspieler des VfB Stuttgart hatte in den vergangenen Tagen wegen Adduktorenproblemen nur individuell trainiert und wird das WM-Qualifikationsspiel gegen Nordirland am Montag (20:45 Uhr) verpassen.
Wie der DFB mitteilte, soll bei Leweling kein Risiko eingegangen werden. Bundestrainer Julian Nagelsmann hatte bereits zuvor Kevin Schade vom FC Brentford nachnominiert.
Für den VfB Stuttgart bleibt nun abzuwarten, wie sich die Beschwerden in den kommenden Tagen entwickeln. Nach der Länderspielpause steht am 18. Oktober das Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg an.



Leweling (L) oder Pavlovic (DL) behalten?
Leweling verkaufen und Nmecha holen?
Leweling oder Stanisic behalten?
Stiller oder Boey halten und aufstellen
Jaquez und bakayoko👍 oder lukeba und lemperle👎
Euer Tipp? Seht ihr Stuttgart gewinnen?
sabitzer oder Leweling?
Undav oder Burkardt halten?
Würde eher zu Burkardt tendieren. Ist sicher gesetzt und kommt langsam auch mit Toren bei der SGE an. Undav hat natürlich Chancen auf die S11 wegen der Verletzung von Demirovic, kommt aber gerade selbst erst aus einer Verletzung zurück. Und formtechnisch war Undav zuletzt ja auch nicht durchweg das Gelbe vom Ei.Am Ende ist es natürlich auch eine Geldfrage, Burkardt ist zurzeit wesentlich teurer (KICKBASE) als Undav.
Summa summarum tendiere ich persönlich momentan eher zu Jonny.
Halten ?
Nein, immer direkt verkaufen und jedes Mal aufs neue fragen. Die Diagnose solltest du auch nie abwarten, das Business lebt von impulsiven Entscheidungen.
Junge …
Undav oder Leweling
Wenn er fit ist, sehe ich ihn klar vor Undav gesetzt.
Warum sollten nicht beide spielen?
Zwei komplett andere Spielertypen/Positionen
Undav
Leweling - BEK - Tomas
Würde ich sagen.
Im Interview hat Hoeneß klar kommuniziert, dass er Undav derzeit nicht als 9er sieht. Er bräuchte jemand vor sich und Undav müsse erst sein Spiel umstellen , um auch alleinige Spitze zu spielen . Das klingt nicht als ob er derzeit mit ihm auf der 9 plant.
Kevin bounanhy damit weiterhin gesetzt
Den müsste Stuttgart erst noch verpflichten
Ruh dich aus 😍
Hab ihn verkauft, mit undav zurück wird es in den englischen wochen viel rotation geben
Undav is einfach 0,0 die Position von Leweling
Deine Konkurrenz wird sich freuen
S11 gegen Wolfsburg?
Warum die Likes? Wie kann man sich da sicher sein? Offensichtlich ist er verletzt. Sinnloses Gebashe hier wieder
Alle, die ihn haben: 👍🏻
Alle, bei denen die Konkurrenz ihn hat: 👎🏻
Ich checkke bis heute nicht diese 👍🏻👎🏻 Umfragen. Nmd weiss wer das abstimmt und welche Interessen dahinter stecken. Einfach in die VA von LI gucken. Die sind neutral. Alternstiv auf sein eigenes Gefühl vertrauen.
Aiaiai wenn der mal bis zum Spieltag fit wird. Durch Undavs Rückkehr ja schon seh rotationsgefährdet.
Bei Stuttgart gibt es nur vier gesetzte Spieler:
Nübel, Chabot, Stiller und King Khannouss
Mittelstädt spielt Golf? 😂
Naja, was sollen auf der anderen Seite die Dislikes. Niemand kann wissen ob er startet oder nicht. Die Tatsache, dass er erst mal beim DFB geblieben und nicht sofort abgereist ist, lässt zumindest vermuten, dass es nicht so schlimm ist. Auch jetzt wird nur von „kein Risiko eingehen“ geredet. Deshalb gehe ich aktuell schon davon aus, dass er startet.
Außerdem: Gebashe ≠ Gepushe 😉
@Zoberto Undav spielt Flügel? Wäre mir neu. Der ist doch in 2 Wochen sowieso wieder angeschlagen.
Leweling ist durch die englische Wochen Rotationsgefährdet aber nicht wegen Undav. Der spielt 10er/Mittelstürmer. Leweling auf dem Flügel und da gibts ihn, Bouanani, Tomas und Führich. Die Bestbesetzung in der Offensive im Moment ist Leweling, BEL, Undav und Tomas. Die werden in den wichtigen Spielen spielen und wie und wer dann rausrotiert weiß allein der Trainerstab vom VfB
Dass das die Bestbesetzung ist, finde ich trotzdem nicht safe. Undav war jetzt länger raus und davor eher schwach. Beim VfB kann aktuell vorne gefühlt jeder mal spielen, nur El Khnaouss sehe ich derzeit gesetzt.
Wer soll den bitte für Undav spielen? Der Kader ist zu dünn um da viele Experimente zu machen. Du hast im Moment 6 fitte Spieler (Leweling eingeschlossen) für 4 Positionen. Der eine ist ein18 jähriger in Jovanovic und dann hat man noch Führich der seit der Vizesaison seine Form sucht und anscheinend garkein Standing mehr bei Hoeneß hat.
ja nur gerade dann kann man es sich ja nicht erlauben undav zu verheizen oder?
Du hast mir meine Frage nicht beantwortet. Wer soll denn dann für ihn spielen? Undav hat jetzt die ganze Länderspielpause um fit zu werden und wird natürlich vorallem am Beginn nicht jedes Spiel über 90 min. machen. Zur Bestbesetzung gehört er dennoch zu 100%
Naja so wie es halt angezeigt wird.
Bouanani El Khannouss Leweling
Tiago Tomas
Mit einem sowieso schon nicht besonders dynamischen und dann auch noch nicht match-fitten Undav tut man sich da keinen gefallen. In zwei Wochen kann das anders aussehen, aber aktuell gehört er für mich nicht zur Bestbesetzung. Vor allem auch unter Berücksichtigung seiner Leistungen am Anfang der Saison.