Die Torflaute und das Verletzungspech von Borussia Mönchengladbach haben in den vergangenen Wochen die Schlagzeilen bestimmt. Nun könnte ein Angreifer aus der eigenen U23 möglicherweise davon profitieren. Jan Urbich, aktuell bester Torschütze der Regionalliga West mit elf Treffern nach neun Spieltagen, trainierte in dieser Woche erstmals mit den Profis und könnte unter Umständen ein Thema für den Spieltagskader werden.
Trainer Eugen Polanski traut dem 21-Jährigen den Schritt ins Oberhaus durchaus zu: „Ja, weil ich glaube, dass er sich keinen großen Kopf macht – ob er dann im Stadion vor 50.000 spielt oder in einem Grenzlandstadion vor 500.“ Urbich könnte damit zur nächsten Nachwuchsoption im Angriff werden, nachdem bereits Charles Herrmann in Leverkusen sein Bundesliga-Debüt feierte und direkt eine Vorlage beisteuerte.
Angesichts zahlreicher Ausfälle in der Offensive (Tim Kleindienst, Robin Hack, Nathan Ngoumou, Giovanni Reyna und Franck Honorat momentan nicht im Training) fehlen Polanski die Alternativen. Urbich würde Unbekümmertheit und Torgefahr mitbringen, die Borussia vielleicht schon im Duell mit Eintracht Frankfurt (Samstag, 18:30 Uhr) gut gebrauchen könnte.



Er hat schonmal mittrainiert. Erstmals ist hier falsch
Wo Anzeigenhauptmeister wenn man ihn braucht?
Engelhardt wieder S11?
[Kommentar gelöscht]
Gute Spiler sagst du? Der vile Tore maht?
Soll doch einfach mal Ranos probieren.
bleib ruhig der hört dich nicht.
[Kommentar gelöscht]
wenn zwei unabhänige Vereine dem Spieler keine Spielzeit geben liegt es vllt auch am Spieler selbst
[Kommentar gelöscht]
Ranos überzeugt halt einfach nicht. Ihm fehlt das „m“ dafür
Ich denke der Platz ist schuld. Wird immer unebener Rasen gewesen sein 🏎
wieviele Minuten glaubt ihr kriegt Herrmann am Wochenende?
Maximal 90
😂 made my day
Gladbach macht bald Fan-Casting für mehr Optionen im Sturm hab ich gehört
Lass Herrmann von der Kette unsern u17 Weltmeister
Also Kleindienst verkaufen