Janik Haberer | 1. FC Union Berlin

Haberer in Freiburg wieder auf dem Platz

09.12.2020 - 09:45 Uhr Gemeldet von: Dennis Winterhagen | Autor: Dennis Winterhagen

177 Tage ist der letzte Einsatz von Jannik Haberer im Trikot des SC Freiburg her. Als an jenem 16. Juni die Elf von Cheftrainer Christian Streich mit 2:1 gegen Hertha BSC gewann, schien die Welt für Haberer noch in Ordnung. Seit Sonntag befindet sich der Mittelfeldspieler wieder auf dem Trainingsplatz, trainierte auch am Dienstag wieder individuell.


Inmitten dieser Zeit zog sich der 26-Jährige Sprunggelenksprobleme hinzu, die sich aber letztlich als Wadenbeinbruch und Syndesmoseanriss entpuppten. Somit fiel der vom Mittelfeldspieler lange angepeilte Wechsel ins Wasser, vom Fußballspielen war ohnehin keine Rede.

Nun, mehr als fünf Monate später, offenbart sich wieder Licht am Ende des Tunnels für den Deutschen. Wann er wieder eine Option für den strauchelnden Sportclub sein wird, bleibt jedoch offen. Für das Heimspiel gegen Arminia Bielefeld (Samstag, 15:30 Uhr) sei dies dem "kicker" zufolge definitiv noch nicht der Fall.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,64 Note
4,13 Note
3,90 Note
4,33 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
26
32
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
64% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.12.20

    Hoffe der kommt wieder gut zurück. Finde den fürs Freiburger Spiel wichtig und hat eigentlich immer akzeptabel geleistet

  • 09.12.20

    Der junge kann einem leid tun. Eigentlich hat er viel Talent um ein überdurchschnittlicher Bundesliga-Spieler zu sein. Aber er ist auch immer schwer verletzt.

    • 09.12.20

      Auch ohne die Verletzung würde ich ihn nicht als überdurchschnittlich bezeichnen.
      Er hat durchaus solide Leistungen gezeigt, aber so wirklich herausgestochen ist er selbst bei Freiburg selten.
      Für mich gehört er eher in die Kategorie: M. Eggestein, Gerhardt, Kohr, Stark, Rexhbecaj.
      Er hat gute Anlagen, aber das gewisse Etwas um sich bei einem Verein aus dem oberen Drittel durchzusetzen habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.

    • 09.12.20

      Ich habe gesagt er hat das Talent einer zu sein, nicht das er einer ist.

    • 09.12.20

      Mit 26 Jahren ist er aber so langsam aus dem Talentalter heraus und ich gehe auch nicht davon aus, dass da jetzt noch große Entwicklungssprünge kommen.
      Würdest du denn sagen er ist besser/talentierter als die von mir genannten Spieler?
      Es ist ja auch nichts schlimmes dabei "nur" ein durchschnittlicher Bundesligaspieler zu sein.
      Immerhin hat er bereits 118 Bundesligaspiele absolviert.
      Ich vermute allerdings, dass wenn man den Durchschnittswert über seine Spieltags-Noten bildet, man relativ nah bei 4,0 rauskommt.
      (Vielleicht kann das ja mal jemand von ligainsider verifizieren?)