Jann-Fiete Arp | 1. Bundesliga

Bayern München in der Poleposi­tion?

08.03.2018 - 15:31 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Jüngst hieß es, Tottenham Hotspur würde die Bemühungen um Hamburgs Nachwuchstalent Fiete Arp intensivieren. Dem 18-Jährigen wird indes auch nachgesagt, bei mehreren europäischen Topvereinen im Notizbuch zu stehen. Bayern München soll eines dieser Kaliber sein und sogar gute Karten in Bezug auf eine Verpflichtung haben.


Laut Informationen der "Hamburger Morgenpost" habe Tottenham zwar durchaus Interesse und auch schon bei der Spielerseite vorgefühlt, statt nach England führe die Spur jedoch vielmehr zum deutschen Rekordmeister. Im Rennen um das Stürmerjuwel sei München still und leise auf die Poleposition vorgeprescht.

Den Süddeutschen könnten mehrere Aspekte in die Karten spielen. Zum einen pflegt Sportdirektor Hasan Salihamidzic gute Kontakte zu Spielerberater Jürgen Milewski, von dem er sich zu aktiven Zeiten auch selbst vertreten ließ.

In den laufenden Gesprächen zwischen der Spielerseite und dem HSV über eine mögliche Verlängerung des bis 2019 datierten Vertrags soll sich außerdem zunehmend herauskristallisieren, dass man sich im Fall des Abstiegs einen Verbleib im Unterhaus nur schwer vorstellen kann.

Wie das Blatt erfahren hat, scheine es Arp obendrein vorzuziehen, in der 1. Bundesliga zu bleiben, statt einen Wechsel ins Ausland anzutreten.

Zu einem Treffen mit den Bayern wird es an diesem Wochenende auf jeden Fall schon mal kommen, allerdings auf sportlicher Ebene: Der Dino aus der Hansestadt gastiert übermorgen in der Allianz-Arena.

Quelle: mopo.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
16% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.03.18

    Jetzt kann keiner sagen sie kaufen die Liga kaputt.. zweite Liga zählt nicht !

  • 08.03.18

    Schon auffällig, wie oft es vorkommt, dass einem Verein Interesse an bestimmten Mitarbeitern anderer Klubs genau vor dem Spieltag nachgesagt wird, an dem man auf den aktuellen Klub des Mitarbeiters (egal ob Spieler, Trainer, Manager etc.) trifft.

    Letzte Woche hat die Presse Streich schon halb auf die Trainerbank des FC Bayern geschrieben, diese Woche ist man bei Arp vom HSV in der Pole Position. Vermutlich beobachtet man Letzteren sogar tatsächlich, nur macht das wahrscheinlich halb Europa.

    Nächste Woche geht es gegen Leipzig, da gibt es dann womöglich vorab Gerüchte um Werner und Klostermann.^^

  • 08.03.18

    Der Junge wird ja zur Zeit durch die Medien, wie die Sau durchs Dorf getrieben. Der Hype ist eindeutig zu groß.

  • 08.03.18

    Seine Spiele gerade in der Hinrunde waren wirklich gut. Die Bewegungen auf dem Platz, sein Durchsetzungsvermögen usw. Bayern hat nur eine Chance wenn Sie die Spieler in so einem Alter schon gekaufen, 10 mio euro könnten sie mittlerweile problemlos verkraften. Ist so jemand im Ausland mal eingeschlagen bei Tottenham oder so und kostet 100 mio euro + x, dann ist Bayern raus. Daher jetzt kaufen, 1/2 halbes Jahr im Training mitschnuppern lassen, evtl reicht es ja schon für Einsätze, ansonsten wird es eine Menge Möglichkeiten zur Leihe und Spielpraxis geben.

  • 08.03.18

    Ein Jahr (plus X) in Liga 2 wäre genau richtig für Arp. Da könnte er spielen und lernen sich körperlich zu behaupten. Warum er da schon jetzt so ein Anspruchsdenken hat ist mir schleierhaft.

  • 08.03.18

    Zum jetzigen Zeitpunkt schwer zu beurteilen, was der wirklich kann.
    Wenn sich Bayern und Tottenham bemühen, muss ja bisschen was dran sein.
    Aber mehr als 2 Mio. darf der doch nicht kosten zum jetzigen Leistungsnachweis-Zeitpunkt.

    • 08.03.18

      2mio für ein Toptalent? Ich bitte dich...

    • 08.03.18

      Er ist 18.... gerade geworden. Tolle Ansätze, aber der riesige Hype ist für mich überzogen.

    • 08.03.18

      "Zum jetzigen Zeitpunkt schwer zu beurteilen, was der wirklich kann."
      Nein. Deswegen beurteilen das auch Experten und nicht Leute wie du. Aber nur weil du es nicht beurteilen kannst, heißt es nicht, dass keiner weiß, was er drauf hat. Mehrere Jugend-,Profi- und Auswahltrainer könnten dir da Einiges erzählen. Dazu kommen zahlreiche Scouts aus In- und Ausland.

      "Aber mehr als 2 Mio. darf der doch nicht kosten zum jetzigen Leistungsnachweis-Zeitpunkt."
      1992 hat angerufen, die wollen ihre Meinung zurück.

    • 08.03.18

      Da kostet ja Uwe Hünemeier mehr..

  • 08.03.18

    Schipplock oder nix !!

  • 08.03.18

    Geht wohl eher darum das etwas aus ihm werden kann... ist halt inzwischen mit Jungen Spieler wie an der Börse... der Kurs kann steigen oder Fallen.. wie das jüngste beispiel mit Sinan Kurt zeigt.

  • 08.03.18

    Das er nicht ins Ausland wechselt ist für mich grad in seinem jungen Alter gut nachvollziehbar.

    Aber was mich eher beschäftigt , warum dieser Junge angeblich so einen Wahnsinns Hype genießt..der Junge hat 2 Tore in der BL geschossen ?

    • 08.03.18

      2 Tore beim HSV, zählt vierfach weil man quasi jeden Treffer selbst einleiten, vorbereiten und erzielen muss.

    • 08.03.18

      Ich glaube hier zählen auch seine Leistungen, die er in den diversen U-Nationalmannschaften bereits gezeigt hat. Diese machen ihn scheinbar dann auch für internationale Vereine sehr interessant.

    • 08.03.18

      Dann verstehe ich die Kritik an Kostic gar nicht. Als Top-Torschütze beim HSV mit vier Toren wäre er doch nach der Umrechnung der zweit torgefährlichste Spieler der Bundesliga nach Lewandowski. So gesehen hat er sich im Vergleich zu den VfB-Zeiten sogar deutlich gesteigert!

  • 08.03.18

    Hm ich finds zwar nett, dass er zu uns kommen soll, müsste aber dann wahrscheinlich verliehen werden, da er noch etwas braucht um sich durchzusetzen. Mal wieder ein Spieler vom HSV, da ham ma mit Olic ja gute Erfahrungen gemacht. Wahrscheinlich auch nicht all zu teuer bei einem HSV Abstieg. Auf jeden Fall ein gutes und low Risk Investment.