Jannik Vestergaard | 1. Bundesliga

Vestergaard verstärkt die Fohlen

10.06.2016 - 15:34 Uhr Gemeldet von: Marcel108 | Autor: Kristian Dordevic

Borussia Mönchengladbach hat die Verpflichtung von Jannik Vestergaard offiziell bekannt gegeben. Der 23-jährige Innenverteidiger kommt von Werder Bremen und wird bei den Fohlen mit einem Vertrag bis 2021 ausgestattet.


Obschon die Parteien mit Angaben über die Höhe der Ablösesumme – der Kontrakt in Bremen besaß eine Laufzeit bis 2018 – hinterm Berg hielten, erklärte Spielerberater Gordon Stipic-Wipfler gegenüber der Zeitung "Tipsbladet", dass sein Mandant mit dem Transfer zum teuersten dänischen Fußballer aller Zeiten avanciert. Dieser Darstellung widersprach Gladbachs Sportdirektor Max Eberl allerdings bei der offiziellen Vorstellung des Neuzugangs.

Vestergaard wechselte vor eineinhalb Jahren für 2,5 Millionen Euro aus Hoffenheim an die Weser, wo er im Nu zum Abwehrchef aufstieg. Er bestritt 48 Bundesligaspiele für die Grün-Weißen (immer in der Startelf), fehlte nur, wenn er verletzt oder angeschlagen war.

Quelle: borussia.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.06.16

    Ich würde behaupten, dass nichteinmal eine Drohne bei uns im Strafraum jetzt noch die Lufthoheit besitzt.Hightower Vestergaard...
    Stark Herr Eberl!

  • 10.06.16

    In 1,5 Jahren den Wert versechsfacht. Glückwunsch Werder!

  • 11.06.16

    da kann ich 19Toto75 leider nur beipflichten =(

  • 11.06.16

    Glückwunsch an Gladbach! Wenn Dortmund weiterhin nur Talente zu utopischen Preisen holt, gleichzeitig seine Säulen ziehen lässt bzw. ziehen lassen muss und Gladbach sich weiter mit jungen und in der Bundesliga etablierten Spielern verstärkt, wird in der nächsten Saison Gladbach vor Dortmund stehen.

  • 10.06.16

    Da kann ich nur beipflichten. Gladbach hat Bedarf in der Abwehr und hat gnadenlos zugeschlagen. Guter Deal.
    Bremen wird meiner Meinung nach weiter im unteren Drittel rumdümpeln. Jedes Talent muss regelmäßig verschachert werden, nur um schwarze Zahlen zu haben.
    Ob die Personalie Eichin entlassen, Skripnik halten geschickt war, wird sich zeigen. Ich bin davon nicht überzeugt.

  • 10.06.16

    Schade dass er geht, aber darauf konnte man sich ja nun bereits ein paar Wochen lang einstellen. Gut dagegen ist, dass das Ganze so früh über die Bühne geht und man mehr als genug Zeit hat die entstehende Lücke zu kompensieren.

  • 10.06.16

    Bremen muss jetzt unbedingt reagieren und einen vernünftigen Ersatz holen. Das Geld am besten nicht wieder in Steine investieren :P

  • 10.06.16

    Ob er die 7 bekommt?

  • 10.06.16

    Siiiiiiiii um es mit Ronaldo's Worten zu sagen :D

    Freut mich richtig dass es geklappt. Werder wünsche ich dass sie Djilobodji noch ein Jahr leihen können. Hoffentlich hat Vestergaard bei uns auch keine AK dann werden nicht nur wir sondern auch Bremen in ein paar Jahren noch mal gut absahnen.

  • 10.06.16

    Schnäppchen! In Gladbach wird er wenn es optimal läuft noch mal besser. Genau die richtige Station für ihn. Möglich dass er in 2-3 Jahren für eine riesen Stange Geld nach England ( je nach entwicklung ist vielleicht auch Bayern eine Option) geht. 14 Mio ist daher kein großes Risiko. Da kann man allen beteiligten nur gratulieren, gutes Ding!

    • 11.06.16

      Die ungläubigen werden sich noch wundern wenn Veste in Lederhose auf dem Rathaus Balkon in München rumturnt. :P

  • 10.06.16

    Endlich durch das Ding...
    Bremen muss das sicher mit einem Wechselbad der Gefühle sehen, einerseits ne tolle Ablöse mit der man gut wirtschaften (sich verstärken) kann, andererseits ihren Abwehrschef verloren, den sie mit Sicherheit nicht sofort ersetzten werden können... Hoffentlich wirkt sich das in der ohnehin anfälligen Bremer Abwehr nicht so stark wie vermutet aus und es kommt noch eine Stütze für die Abwehr.

  • 10.06.16

    Also 14 Millionen Euro wenn ich das richtig verstanden habe?

  • 10.06.16

    Einer der beiden Leistungsträger der Abwehr weg. Beileid Werder.
    Aber ernsthaft: 1,5Mio war damals ein mehr als geiler Deal von Eichin. Muss an der Theke gemacht worden sein und Eichin war der Einzigste der da Wasser getrunken hat.