Javairô Dilrosun | 1. Bundesliga

Trainer Dárdai: "Er wird auch spielen"

13.09.2018 - 17:25 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der Bundesligaeinstand von Javairo Dilrosun konnte sich sehen lassen. Früh für den verletzten Karim Rekik eingewechselt, ließ er seine guten Anlagen im Spiel auf Schalke gleich mehr als nur durchschimmern, bereitete das zwischenzeitliche 1:0 vor und feierte letzten Endes mit seinen Teamkameraden den ersten Hertha-Sieg in Gelsenkirchen seit langer Zeit. Die letzten zehn Bundesligagastspiele bei den Knappen hatte der Hauptstadtklub sogar allesamt verloren.


In der Folge kamen sogar Stimmen auf, die einen Startelfeinsatz des Niederländers bei der anstehenden Aufgabe in Wolfsburg zum möglichen Szenario erklärten. Ob von Beginn an oder als Joker, Dilrosun darf am Wochenende auf Einsatzzeit hoffen. Das wurde am Donnerstagmittag von Chefcoach Pál Dárdai untermauert.

Als "sehr professionell" lobte der Ungar heute das Verhalten des 20-jährigen Neuzugangs, der für das zweite Länderspiel der U20-Nationalauswahl aufgrund von Magenbeschwerden ausgefallen und deshalb früher nach Berlin zurückgereist war.

Dilrosun sei dann erst mal behandelt worden, habe aber "praktisch keine Trainingseinheit" verpasst. Lediglich einmal ließ ihn Dárdai außen vor, bei Übungen für den Oberkörper beziehungsweise für die Fitness. Seit Mittwoch ist der Offensivmann wieder dabei. "Er hat gut trainiert gestern, auch heute. Also, topfit, denke ich", so Dárdai zur Verfassung seines Schützlings. Der Übungsleiter abschließend: "Und er wird auch spielen."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,05 Note
4,75 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
12
2
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
94% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.09.18

    Glaube an dem könnte die Hertha viel Freude haben, nach dem überraschend guten Saisonauftakt hab ich richtig Bock auf die Spielzeit !!

  • 13.09.18

    Erst Rangnick jetzt Dardai. Haben die Trainer endlich verstanden, dass Comunio deutlich wichtiger ist, als etwaiger Erfolg durch Geheimhaltung von Personalentscheidungen ?!

  • 13.09.18

    ‚Als "sehr professionell" lobte der Ungar heute das Verhalten des 20-jährigen Neuzugangs, der für das zweite Länderspiel der U20-Nationalauswahl aufgrund von Magenbeschwerden ausgefallen und deshalb früher nach Berlin zurückgereist war.‘

    So macht man das, Herr Augustin :D

  • 13.09.18

    [Kommentar gelöscht]

    • 13.09.18

      Torunarigha hat heute nicht mittrainiert, wird erst morgen im Abschlusstraining entschieden. Dilrosun als Rechtsverteidiger ist natürlich quatsch. Tippe auf folgende S11, sollte Torunarigha nicht fit sein:

      Jarstein
      Lazaro - Stark - Lustenberger - Plattenhardt
      Maier - Duda - Grujic
      Kalou - Dilrosun
      Ibisevic

  • 13.09.18

    Der letzte Satz klingt sehr nach S11 :)

    • 13.09.18

      Allerdings :) Da Mittelstädt auch nicht mit dabei ist, ist die linke Außenbahn auf dem Silbertablett serviert ;) Tippe auf folgende S11:

      Jarstein
      Lazaro - Stark - Lustenberger/Torunarigha - Plattenhardt
      Maier - Duda - Grujic
      Kalou - Dilrosun
      Ibisevic

      Edit: Natürlich Torunarigha in der S11, wenn er sich morgen fit meldet und ein gutes Training absolviert hat.

    • 13.09.18

      Torunarigha nicht s11?

    • 13.09.18

      Torus Einsatz entscheidet sich morgen, er ist leicht angeschlagen von der U21 wiedergekommen. Ist natürlich 1.Wahl, denke auch, dass er spielen wird. Falls es nichts wird seh ich es 50:50 ob Lusti oder Luckassen.

    • 13.09.18

      Hab ich hier jetzt nicht erwähnt, aber wenn Jordan das Abschlusstraining gut absolviert wird er auf jeden Fall den Vorzug vor Lusti bekommen, sehe ich auch so. Pal hat Lusti allerdings auch in höchsten Tönen gelobt und nicht ein Wort über Luckassen verloren. Der ist noch ein Stück zu weit weg von der Mannschaft und Abstimmung in der IV ist schon sehr wichtig. Auch wenn das schon sehr gut aussah gegen Hertha 03, es war aber halt auch kein Gegner auf BuLi-Niveau.