Javi Martínez | 1. Bundesliga

Mar­ti­nez-Transfer droht zu platzen

22.08.2012 - 14:05 Uhr Gemeldet von: belafarinrod | Autor: Dirk Sommer

«Es sieht im Moment nicht so gut aus, dass der Transfer klappt», sagte Bayern-Präsident Uli Hoeneß am Mittwoch dem TV-Sender n-tv.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,10 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.08.12

    ein spieler, der mal weg wollte und jetzt gute leistung zeigt? ein beispiel ist ribery. real madrid hat 2010 über 60 mio euro geboten... http://www.saz-aktuell.com/newsdetail~key~10921.htm

    war damals ein hickhack von mehreren wochen, obwohl bayern eindeutig den ribery niemals abgeben wollte (außer für "100mio"). theorethisch könnte sich das pokern für bilbao also auszahlen, was ich allerdings nicht glaube

  • 22.08.12

    @Cesc: Mein Kommentar bezüglich einlenken bezog sich sowieso nicht aufs Geld ;) Aber einen Spieler auf der Tribüne, den Du nicht mehr bringen kannst mit dem Status - die Unruhe tuen sich die Basken nicht an.

  • 22.08.12

    Warum sagt Hoeneß das außgerechnet n-tv? Wenn ich mich nicht irre, ist das nicht die Quelle in der normalerweise Fussballneuheiten als erstes verkündet werden.

  • 22.08.12

    Ich schrieb ja, der Punkt, dass der Spieler weg will, ist der springende. Geld spielt da so gut wie gar keine Rolle.

  • 22.08.12

    Und dann willst Du allen Ernstes einen Spieler halten, der weg will? Zeig mir mal ein Beispiel, bei dem das geklappt hat und der Spieler dann Leistung gebracht hat.

  • 22.08.12

    Martinez hat ne Ausstiegsklausel, wer die nicht bezahlt, kriegt ihn nicht. Ist bei Llorente genauso, der ist nächstes Jahr ablösefrei und trotzdem macht es keinen Sinn, ihn nun des Geldes wegen gehen zu lassen, da man keinen baskischen Mittelstürmer bekommt, der auch nur annähernd so gut ist. Also verzichtet man lieber auf das Geld und hat ihn noch ein Jahr. Bei Zahlung der Ausstiegsklausel kann man natürlich nix machen.

  • 22.08.12

    @Cesc: Auch im Baskenland spielt Geld die entscheidende Rolle, da mag man auf stur stellen, wie man möchte: man wird trotzdem keinen Werteverfall bei Martinez um 50% riskieren.

  • 22.08.12

    "Bilbao kann einen Spieler, der weg will und für den man soviel Geld einnehmen kann, im Leben nicht halten." - sry Dirsch, das stimmt so nicht. Geld spielt im Baskenland so gut wie keine Rolle, einen gleichwertigen Ersatz kriegt man auch für 40 Mio. nicht. - Denke trotzdem, dass der Transfer klappt, eben weil Martinez weg will.

  • 22.08.12

    "Demnach bleibt der Deal nur dann steuerfrei, wenn sich Bilbao und Bayern einigen. Weil die Basken aber jegliche Verhandlungen verweigern, ist es der Spieler, der das Geld bei der LFP deponieren muss. Somit ist eine Einzelperson involviert - und es könnten durchaus Steuern fällig werden. In Höhe von sechs Millionen Euro." Quelle: http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/javi-martinez-sein-wechsel-bayern-soll-geld-fliessen-meta-2470071.html

  • 22.08.12

    Ich kann das Ganze aus rechtlicher Sicht nicht so nachvollziehen. Ich bin zwar kein steuerexperte, aber Bayern könnte Martinez doch einfach ihren Scheck geben und er soll ihn als beauftragter Bote bei der Liga hinterlegen. Das Geld ist dann immernoch von Bayern und Martinez spielt nur Kurier. Wenn man von Deutschland aus 1.000 € in Bar nach Spanien schickt muss man doch auch keine Steuern zahlen, weil..äh..das Geld..äh..erst mal der Post..äh..zuzurechnen ist???

  • 22.08.12

    Wäre schon schön dumm von Bilbao auf 40 Mio zu verzichten und Herrn Martinez auf die Tribüne setzen. Javi war schon beim ersten Ligaspiel nicht im Kader und wurde, wenn ich mich recht entsinne sogar bei einem Test(?)-spiel von den eigenen "Fans" ausgepfiffen und ist schließlich nach der Halbzeitpause in der Kabine geblieben. Zumal der Spieler ja unbedingt nach München möchte. 9 Tage haben die Basken noch Zeit, zur "Vernuft" zu kommen.

  • 22.08.12

    Schade, der wäre ein adäquater Ersatz gewesen. Naja, ich geh nach wie vor davon aus, das man Martinez bekommt. Wäre nach dem ganzen Endlos-Rummel auch ein wenig... äh... Lustig jedenfalls, wie alle Medien total danach gieren aus Heynckes, Sammer & Co. irgendeine Aussage rauszuholen, die sie dick vermarkten können.

  • 22.08.12

    Gestern bei SSNHD hat Rummenigge gesagt, dass der Wechsel fast fix ist und die nur noch auf den warten.

  • 22.08.12

    scheinbar ;) http://www.fussballtransfers.com/premier-league/englische-medien-sahin-wechsel-zu-arsenal-fix_30296

  • 22.08.12

    Glaube, da lenkt Bilbao rechtzeitig ein. Hoeneß hat sich zwar anerkennend zur Sturheit der Basken geäußert, was die Ablöse angeht, aber ich denke, das können die Bayern in diesem Falle jetzt auch mal demonstrieren. Im Leben setzt Bilbao den Martinez nicht eine Saison lang auf die Bank. Naja, aber klar - möglich ist es. Ist Sahin schon gewechselt?

  • 22.08.12

    Aber sollten sie sich wirklich bis zum Ende stur stellen und das Geld müsste über den Spieler oder die Liga zum Verein fließen ... wer zahlt dann die Steuern?? Darum gehts doch nur noch in dem Deal. Ich glaube schon, dass ein Deal wegen 6Mio Steuern platzen kann!

  • 22.08.12

    Meine Meinung: reine Taktik sowohl der Basken als auch jetzt von Hoeneß. Bilbao kann einen Spieler, der weg will und für den man soviel Geld einnehmen kann, im Leben nicht halten.