Jean-Mattéo Bahoya | Eintracht Frankfurt

Baho­ya-Entwicklung schreitet voran

25.08.2025 - 11:04 Uhr Gemeldet von: Thorben Lorenzen | Autor: Thorben Lorenzen

Jean-Mattéo Bahoya hat bei Eintracht Frankfurt zum Saisonstart gegen den SV Werder Bremen mit einem Doppelpack für ordentlich Furore gesorgt und damit seine starke Entwicklung der vergangenen Monate eindrucksvoll unterstrichen. Der 19-Jährige nutzte seine Chancen eiskalt und stellte einmal mehr unter Beweis, dass er auf dem Weg ist, sich in der Bundesliga festzuspielen.

Cheftrainer Dino Toppmöller zeigte sich nach dem Spiel hochzufrieden mit der Leistung seines Offensivspielers und hob dessen Fortschritte hervor: „Er ist einfach einen Schritt weiter, was Körperlichkeit, taktisches Verständnis und defensives Gespür betrifft. Auch seine Positionen im Pressing – wie er die Bälle blockt und so der Kette hilft, die Tiefe zu verteidigen.“

Besonders betonte Toppmöller die dazugewonnene Torgefahr Bahoyas: „Den größten Schritt, den er machen muss – und den er jetzt zumindest mal auch in den letzten zwei Wochen gemacht hat –, ist seine Torgefahr. Dass er ein gutes Gespür dafür haben muss, wann er in der Box sein muss, gerade als ballferner Spieler. Dass er noch mehr in die Eins-gegen-eins-Situationen gehen muss, weil er einfach ein unfassbar hohes Tempo hat. Da geht es darum, dass er dieses Selbstverständnis erlangen muss, öfter in diese Situationen zu gehen.“

Der Eintracht-Coach zog ein positives Fazit: „Wenn man sich die Top-Flügelspieler in Europa anschaut: Sobald die einen Moment den Fuß frei haben, geht es sofort ins Tempo nach vorne. Da hat er jetzt noch mal einen Schritt nach vorne gemacht und das auch heute gezeigt. Er ist fleißig, aber hat genau wie alle anderen Jungs noch Sachen, die wir verbessern wollen. Es macht einfach Spaß, mit ihm zu arbeiten.“

Mit seiner Leistung gegen Werder hat Bahoya eindrucksvoll angedeutet, dass er in dieser Saison ein Schlüsselspieler für die Eintracht werden kann. Kein Wunder, dass die Verantwortlichen seinen aktuell bis 2029 datierten Vertrag laut BILD-Informationen noch in dieser Saison vorzeitig bis 2031 verlängern wollen. Intern werde ihm zugetraut, künftig eine Summe von um die 70 Millionen Euro in die Kassen zu spülen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,60 Note
4,05 Note
3,75 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
-
8
24
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
93% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!