Jean-Mattéo Bahoya | Eintracht Frankfurt

Trotz Bankplatz: Bahoya bleibt wichtig für die SGE

01.10.2025 - 12:27 Uhr Gemeldet von: Thorben Lorenzen | Autor: LigaInsider

Nach der klaren 1:5-Niederlage bei Atlético Madrid sprach Eintracht-Trainer Dino Toppmöller über seine Entscheidung, auf der linken Außenbahn Ansgar Knauff anstelle von Jean-Mattéo Bahoya beginnen zu lassen. Schon gegen Borussia Mönchengladbach hatte der 23-Jährige den Vorzug erhalten – und auch in der Champions League setzte der Coach auf ihn.

„Heute haben wir uns für Ansgar entschieden, der ein sehr gutes Spiel gegen Gladbach gemacht hatte“, erklärte Toppmöller nach dem Spiel. Außerdem sei die Königsklasse kein Neuland für Knauff, was nicht auf viele Spieler im Kader zutrifft. „Das waren die Gründe, warum wir uns für ihn in der Startelf entschieden haben.“

Bahoya musste sich dagegen erneut mit einem Bankplatz begnügen, wurde im Vergleich zur Gladbach-Partie aber zumindest eingewechselt – und konnte mit seinem Auftritt durchaus Pluspunkte sammeln. „Bahoya hat sich nach seiner Einwechslung gut präsentiert. Er ist ein sehr guter Flügelspieler und sehr wichtig für uns. Er hat eine glänzende Zukunft vor sich“, lobte der Eintracht-Coach.

Ob der 20-Jährige bereits am Samstag (18:30 Uhr) im Bundesliga-Topspiel gegen den FC Bayern München wieder von Beginn an ran darf, bleibt abzuwarten.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,60 Note
4,05 Note
3,75 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
-
8
24
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
32% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
47% VERKAUFEN!