Jean-Philippe Mateta | 1. Bundesliga

Lyon kündigt Mate­ta-Wechsel an

24.06.2018 - 13:20 Uhr Gemeldet von: M05er | Autor: NevenX

Zum Start der Vorbereitung auf die Bundesligasaison 2018/19 kann der 1. FSV Mainz 05 womöglich seinen Anhängern einen weiteren Neuzugang präsentieren. Die Rheinhessen stehen unmittelbar vor der Verpflichtung des Franzosen Jean-Philippe Mateta.


Am Samstag kündigte Jean-Michel Aulas, seines Zeichens Präsident von Matetas Arbeitgeber Olympique Lyon, als Gast der WM-Sendung des französischen TV-Kanals "beIN Sports" an, dass der bis 2021 gebundene Angreifer zu den Nullfünfern wechseln wird. Unter der Woche hatte bereits die Sporttageszeitung "L'Équipe" über ein Angebot aus Mainz in Höhe von zehn Millionen Euro berichtet.

In der vergangenen Saison war der 1,92 Meter große Mateta von Lyon an den Zweitligisten Le Havre verliehen. Die Nordfranzosen verpassten erst in den Play-offs den Aufstieg in die Ligue 1. Zusammen mit Rachid Alioui (Nimes Olympique) und Theoson Siebatcheu (Stade Reims) teilte sich der 20-Jährige hinter Umut Bozok (24 Tore/Nimes Olympique) mit 17 Treffern den zweiten Platz in der Torschützenliste.

Quelle: beIN Sports

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,77 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
15
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.06.18

    Haha erfahrene Bundesligaspieler holen. Wenns nur so einfach wäre...

    • 25.06.18

      Es wäre leichter als du vlt denkst. Spieler wie ein Eugen Polanski zum Beispiel könnten Mainz zum Beispiel sehr stabiliesieren. Das große Problem was ich sehe, ist die unkomstqnten Leistungen des kompletten Kaders. Ausser der IV spielt eigentlich kein Teil der Mannschaft konstant.