Ein gelungenes Debüt für Jeanuël Belocian: Der Winter-Neuzugang des VfL Wolfsburg stand beim Heimspiel gegen Borussia Dortmund direkt in der Startelf und wusste auf Anhieb zu überzeugen.
Trainer Daniel Bauer zeigte sich nach der Partie voll des Lobes für den 20-jährigen Franzosen, der erst vor wenigen Tagen leihweise von Bayer Leverkusen zu den Wölfen gewechselt war. „Ich glaube, Jeanuël hat ein sehr, sehr gutes Debüt heute gegeben“, bilanzierte der Coach auf der Pressekonferenz nach dem Spiel.
Besonders hob Bauer die defensive Disziplin hervor: „Er hat aggressiv verteidigt und ein gutes Blockverhalten am Flügel gehabt, sodass relativ wenig Flanken überhaupt ins Zentrum kamen.“ Auch die Offensivbemühungen des Youngsters fanden Anklang, da er das Spiel immer wieder nach vorne anschob. „Ich bin erstmal zufrieden mit seiner Leistung“, so das positive Fazit des Trainers.
Der VfL hatte in letzter Zeit starke Probleme in der Defensive, dabei waren die Posten der Außenverteidiger immer wieder im Brennpunkt. Möglicherweise hat sich mit Belocian nun ein Stabilisator auf der Linksverteidigerposition für den Rest der Rückrunde gefunden.



🚀🚀🚀
Sehr geil aber KICKBASE Hunde dafür das sie ihm den grünen Balken beklaut haben
Wie hoch wird der in den kommenden Wochen steigen? >10 oder
Der wird ungefähr auf 10 gehen solange er nicht wieder anfängt Minuspunkte zu sammeln
Und Abfahrt 🚀🚀
Komplett einen aufgezockt 🚀🚀🚀🚀🧨