Jeffrey Gouweleeuw | FC Augsburg

Rückkehr nach der Länderspiel­pau­se?

13.03.2018 - 21:14 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Seit Ende Januar dieses Jahres muss der FC Augsburg auf Jeffrey Gouweleeuw verzichten. Der Niederländer zog sich einen Innenbandteilabriss im Knie zu und verpasste daraufhin die vergangenen sechs Bundesligapartien.


Nun ist nach seinem kürzlich erfolgten Einstieg ins individuelle Training eine baldige Rückkehr in den Spielbetrieb der Fuggerstädter wieder absehbarer: "Ich glaube, dass es bei Jeffrey Gouweleeuw wahrscheinlicher ist, dass er nach der Länderspielpause wieder dabei ist als bei Alfred Finnbogason, der noch nicht auf den Trainingsplatz zurückgekehrt ist", erklärte FCA-Cheftrainer Manuel Baum laut "kicker".

"Eine Bänderverletzung ist von der Ausfalldauer her einfacher einzuschätzen als eine Muskel- oder Sehnenverletzung", ergänzte der Übungsleiter und fügte hinzu: "Ich denke, dass die beiden nächste Woche die ersten Versuche auf dem Rasen machen werden und dann werden wir sehen, wie es weiter geht."

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,92 Note
3,84 Note
3,86 Note
3,64 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
29
32
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!