Jens Rasiejewski | VfL Bochum

Rasiejewski und Hochstätter entlassen

08.02.2018 - 03:02 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark

Nach der sportlichen Talfahrt in den letzten Wochen (vier Niederlagen in den letzten vier Spielen) hat der diese Saison abstiegsbedrohte VfL Bochum Cheftrainer Jens Rasiehewski entlassen, der seinen Vertrag erst im Dezember bis 2019 verlängert hatte. Dies teilte Hans-Peter Villis, Aufsichtsratsvorsitzender des VfL, gestern mit.


Im kommenden Spiel gegen den SV Darmstadt 98 wird zunächst der bisherige Co-Trainer Heiko Butscher die Mannschaft betreuen. Einen Nachfolger präsentierten die Blau-Weißen bis jetzt nicht.

Neben Trainer Rasiejewski teilte Villis zudem mit, dass die Zusammenarbeit mit Sportvorstand Christian Hochstätter mit sofortiger Wirkung beendet wird: "Wir danken Christian Hochstätter für über vier Jahre intensiver, vertrauensvoller und erfolgreicher Zusammenarbeit. Allerdings sind wir aufgrund der Entwicklungen in den vergangenen Wochen zu dem Entschluss gekommen, dass das gesamte Team einen neuen Impuls braucht", begründet er den Beschluss.

Nach dem 21. Spieltag befindet sich der Zweitligist aktuell auf dem 14. Tabellenrang. Der Abstand zum Relegationsplatz zur dritten Liga beträgt nur einen Punkt.

Quelle: vfl-bochum.de

  • KOMMENTARE