In Jens Stage steht dem SV Werder Bremen vor dem Auswärtsspiel beim SC Freiburg (Freitag, 20:30 Uhr) ein wichtiger Spieler, der zuletzt gefehlt hat, wieder zur Verfügung. Offen bleibt am Tag vor dem Spiel aber, ob es beim 28-Jährigen direkt schon wieder für einen Startelfeinsatz reicht, nachdem er erst kürzlich aus einer kleinen Verletzungspause zurückgekehrt ist.
Cheftrainer Ole Werner ließ sich bezüglich der Einsatzchancen von Stage auf der Pressekonferenz am Donnerstag nicht in die Karten schauen. „Es ist gut, dass er wieder zur Verfügung steht. Es steht nun die Entscheidung bevor, für wie lange es schon reicht. Die müssen wir gemeinsam mit ihm treffen. Auch vor dem Hintergrund, dass wir jetzt in kurzer Abfolge viele Spiele haben“, so der Coach.
In der kommenden Woche geht es für die Bremer im DFB-Pokal nämlich gegen Arminia Bielefeld, wodurch sie noch ein Spiel mehr haben, als die meisten Bundesligisten. Es dürfte also darauf hinauslaufen, dass die Belastung von Stage in Freiburg durch einen kürzeren Einsatz, in welcher Form auch immer, gesteuert wird. Den genauen Plan wollte Werner am Donnerstag aber nicht überraschend für sich behalten.
Werner lobt Eigenschaften von Stage
Grundsätzlich würde Stage der Mannschaft in der derzeitigen Phase (erst fünf Zähler in 2025) aber gut zu Gesicht stehen. In diesem Punkt sind sich wohl alle in Bremen einig.
Werner: „Er ist eine zusätzliche Option im Zentrum, die für uns den Handlungsspielraum erhöht. Er ist jemand, der uns körperlich und läuferisch eine Präsenz gibt und immer unbequem als Gegenspieler ist. Zudem ist er unser bester Torschütze. Er hat viele Attribute, die uns guttun.“



Stage 👍🏼 oder Koulierakis 👎🏼
Stage 👍 oder Weigl 👎
Oder Kommentar: Plea/Ngoumou
Nur für diesen Spieltag: Stage oder Adeyemi (gegen Union)
Lieber Stage für 60 Minuten aufstellen oder Leite gegen BVB? Kann beide halten
Du betonst BVB ja so, als wärs Bayern oder Leverkusen. Leite wird safe den nächsten grünen Balken zaubern. Gerade gegen die schwarz-gelbe Rumpeltruppe.
Pokal ist wichtiger für Werder, die Liga ist für Bremen gelaufen nach dem Rückrunden Start.
Ob es jetzt der 9. oder 12. Platz wird, interessiert dann auch niemanden.
Pokal ist mit etwas Los und Spielglück einiges drin.
They think they are in the conversation
5 Punkte auf Europa...
30 Punkte zum jetzigen Zeitpunkt gab es schonmal. Und da war die Aussage auch: Saison ist nach unten durch. Was am Ende passierte, weißt du auch noch?
Und, wie viel Punkte hatten da die Vereine auf den letzten 3 Plätzen?
Weist du das auch noch?
Hallo?
16 Punkte Abstand Bro bei gerade mal 14 geholten Punkten der 3 letzten.
Und du redest von Abstieg? 🤣
Hast du kein freunde
Nein
Ja moin
S11 kann man einsehen..
Verstehe nicht, wenn man ihn schont. Müssen doch in der Liga auch punkten und im Pokal gegen Bielefeld sollten sie auch ohne ihn klar kommen.
Paar minuten Freitag und lieber im Pokal auf Nummer sicher gehen. Will Werder gern mal wieder in einem Finale sehen.
Immerhin sehen wir die Aufstellung. Kann wohl alles von s11 und ~60min sein bis zu Einwechselung und ~30min Spielzeit werden. Schwierig für ein wichtiges Spiel gegen Freiburg.
Stage hat seit dem 25.01. ganze 43 Minuten Fußball gespielt.
Wenn die Verletzung komplett ausgeheilt ist, dürfte einem S11 Einsatz nichts im Wege stehen. Müssen ja keine 90 Minuten werden, aber ich denke auf einen Spieler wie ihn kann Bremen in der aktuellen Phase in der S11 nicht verzichten. Insbesondere nicht, wenn die Alternative Bittencourt oder sogar Alvero heißt.
Und ja, ich bin Stage-Besitzer.
Erstmal ein Gut Kick in die Runde
Die Alternative Bittencourt hat es letzte Woche als einer der wenigen noch gut gemacht und ist definitiv gut genug um stage nochmal schonen zu können fürs pokalspiel
Bittencourt war gegen Dortmund und Mainz gut. Sonst ist er eigentlich immer furchtbar