Der VfL Wolfsburg hat Jenson Seelt vom AFC Sunderland ausgeliehen. Der 22-jährige Innenverteidiger aus den Niederlanden erhält die Rückennummer 14.
Der 1,95 Meter große Rechtsfuß stammt aus der Nachwuchsakademie der PSV Eindhoven und wechselte 2023 nach England. Für Sunderlands Profis und die U21 absolvierte er seither 26 Pflichtspiele. „Er ist ein großgewachsener Innenverteidiger, der Erfahrung aus England mitbringt und eine echte Bereicherung für unsere Defensive ist“, erklärte Sportdirektor Sebastian Schindzielorz.
Seelt selbst blickt voller Vorfreude auf die neue Aufgabe: „Ich bin froh, nun hier in Wolfsburg zu sein. Beim VfL möchte ich meine Stärken entfalten und dem Team dabei helfen, erfolgreich zu sein.“
Mit der Verpflichtung des Niederländers reagiert der VfL auch auf den Abgang von Abwehrtalent David Odogu, der am Deadline Day nach Italien wechselte.



Seelt behalten?
KEINE KONKURRENZ FÜR MORITZ GUSTAV JENZ
Letztes Jahr nach schwerer Knieverletzung nur ganze 2 Einsätze über die ganze Saison verteilt, 2 Mio. MW aktuell, Last-Minute-Leihe - wirkt wie ein klassischer Back-Up und Ersatz für Odogu.
Simonis wollte Jenz unbedingt halten, ich denke da muss man sich erstmal keinerlei Gedanken machen!
The Deal is seelt
was machen mit Jenz?
Am besten direkt vekaufen
Jenz in Gefahr?
Jenz Maul hält die Stellung ;)
Seelt als reiner Backup geholt
Naja Jenz wollte bis zuletzt noch wechseln. Macht das Standing innerhalb des Teams und beim Trainer auch nicht besser. Deshalb bin ich mir da nicht so sicher ob Jenz so felsenfest gesetzt ist.
Was ein Schwachsinn, der Trainer wollte Jenz unbedingt behalten. Der wird gesetzt bleiben, fertig aus.