Jeremiah St. Juste | 1. Bundesliga

St. Juste ist wieder eine Alternative

05.05.2022 - 15:47 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Nachdem es Jeremiah St. Juste am vergangenen Spieltag bereits in den Kader des 1. FSV Mainz 05 geschafft hat, steht für ihn nun das Comeback im Spielbetrieb bevor. Zwar ist er laut Coach Bo Svensson aufgrund seines monatelangen Ausfalls (Schulterverletzung) noch nicht wieder der Alte, eine Option stellt er aber dar.


„Er war dreieinhalb Monate weg. Jetzt hat er etwas über eine Woche mit der Mannschaft trainiert. Das tut ihm natürlich gut und das braucht er auch. Jer ist eine Alternative, auch wenn er noch nicht bei 100 Prozent ist“, so Svensson, der ergänzte: „100 Prozent meine ich in Bezug auf den Jer, den wir vom Anfang der Saison und vom Ende der letzten Rückrunde kennen.“

Bereits nach seiner letzten Verletzung stand St. Juste nach ähnlichen Aussagen überraschend in der Startelf. Möglich, dass Svensson den Innenverteidiger, der Mainz im Sommer verlassen könnte, am Samstagabend (18:30 Uhr) gegen Hertha BSC erneut von Beginn an reinwirft.

Ein eventuelles Abschiedsspiel wäre aber auch zum Saisonabschluss am 34. Spieltag vor heimischer Kulisse gegen Eintracht Frankfurt denkbar.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,78 Note
3,81 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
8
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.05.22

    Der hat direkt ein törchrchen geschossen, wenn ich mich richtig erinnere :) und nein, die 2. Op hatte weder was mit der ersten zu tun, noch war sie Resultat von Überbelastung

  • 05.05.22

    somit hack nicht s11 sicher oder?

  • Thomas Nyffenegger
    6 Fragen 0 Follower
    Thomas Nyffenegger
    05.05.22

    Jeremijaaaaaaaaaa

  • 05.05.22

    Und was dann nach direkt S11 passiert ist, das haben wir ja alle gesehen. Völlige Überlastung, und sofortiger erneuter Monatelanger Ausfall.
    Ich glaube es ist weder Mainz, noch dem Spieler selbst damit gedient, ihn jetzt sofort wieder reinzuwerfen. Er bekommt zum Abschied aber sicher nochmal Minuten im letzten Spiel

    • 05.05.22

      Du hast keine Ahnung oder? Falls doch, müsstest du ja wissen, dass die zweite Verletzung nichts mit der Belastung der letzten Einsätze zu tun hat.

    • 05.05.22

      Soweit ich weiß war die Verletzung ähnlich der ersten, hatte beides mit der Schulter zu tun. Aber davon abgesehen besteht überhaupt keinerlei Bedarf oder Not St. Juste direkt wieder den Spielern vorzuziehen, die es in all den Monaten gerichtet haben. Wie gesagt, St. Juste selbst dürfte auch nicht zwingend in die S11 drängen wollen, denn er verlässt Mainz nach den beiden Spielen.
      Aber ich verstehe, dass in den letzten Tagen unheimlich viele User St. Juste gekauft haben, um hier nochmal auf einen vermeintlichen Gamble zu spekulieren

    • 05.05.22

      Da weißt du halt was falsches

    • 05.05.22

      Wenn Du meinst.
      Aber spielt auch absolut 0,0 Rolle