Jeremiah St. Juste | 1. Bundesliga

Mainz glaubt an zeitnahe Rückkehr

20.08.2019 - 10:45 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

In Mainz besteht offenbar berechtigte Hoffnung, dass sich Jeremiah St. Juste nicht in die Riege der Langzeitausfälle einreiht.


Der Neuzugang hatte sich am Wochenende kurzzeitig die rechte Schulter ausgekugelt, muss aber nicht unters Messer. Zwar lässt sich aktuell nicht genauer prognostizieren, wann mit dem Innenverteidiger zu rechnen ist, Sportvorstand Rouven Schröder sagt aber: "Jeremiah ist ein Beißer. Wir sind zuversichtlich, dass er zeitnah je nach Schmerzempfinden wieder eingreifen kann."

Die "Bild" stellt eine Rückkehr in der kommenden Woche in den Raum. In dieselbe Kerbe schlägt auch die "Allgemeine Zeitung": Demnach sei ein Einsatz am kommenden Wochenende ausgeschlossen, bei optimalem Heilungsverlauf könne es bereits eine Woche darauf fürs Kadercomeback reichen.

Vor diesem Hintergrund soll der FSV auch keine Nachverpflichtung anstreben. Schröder lässt sich nachvollziehbarerweise aber alle Türen offen. "Wir gucken natürlich trotzdem weiter auf allen Positionen auf den Markt. Aber wir werden definitiv nicht in Hektik verfallen", so der Manager.

Update: Schwarz schließt Blitzcomeback nicht aus

Auch Trainer Sandro Schwarz versprüht Hoffnung und will laut "kicker" eine schnelle Rückkehr, womöglich sogar bereits gegen Borussia Mönchengladbach in vier Tagen, nicht ausschließen.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,78 Note
3,81 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
8
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
30% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
38% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.08.19

    Wäre extrem wichtig.
    Aber ein anderer Punkt ist genau so wichtig, wenn nicht sogar noch etwas wichtiger :
    Wir brauchen ganz dringend einen Knipser !!!!!
    Mit Quaison und Onisiwo wird das auf Dauer echt schwer vorne drin die Spiele zu entscheiden.
    Beiden sind einfach keine richtigen Stürmer für vorne in der Spitze drin, sondern eher ein offensiver Mittelfeldspieler und ein Flügelspieler.

    • 21.08.19

      @19Moguntia05. Sehe ich auch so. Mateta fehlt einfach an allen Ecken und Enden. Onisiwo und Quaison konnten an seiner Seite aufblühen, weil er die Verteidiger gebunden hat und Lücken gerissen hat, die die beiden nutzen konnten.

  • 20.08.19

    Gebt Mainz endlich sein Hack, das es verdient!

  • 20.08.19

    Hack Startelf ?

  • 20.08.19

    Mainz hat schon unglaubliches Pech mit den Verletzungen...

  • 20.08.19

    Wäre sowas von wichtig... Gefiel mir schon recht gut. Ersatz ist ja leider kaum noch vorhanden nach der Verletzung von Bell.

    • 20.08.19

      Da geb ich dir voll recht. Wobei ich auf die Aussagen unserer medizinischen Abteilung nicht mehr viel gebe. Bei Mateta und Ji hieß es ja auch erst, dass es nix wildes ist und beide nur kurz ausfallen.

    • 20.08.19

      @M05er: Finde die Aussagen der medizinischen Abteilung von Mainz leider auch häufig sehr daneben. Eigentlich dachte ich, dass Mainz mit der Uniklinik zusammenarbeitet und dort Experten am Werk sind.

    • 20.08.19

      Hack Time. Einer der besten Innenverteidiger der Liga mMn.

    • 20.08.19

      Scheinst ansonsten wohl nur Augsburgspiele zu gucken :D

    • 20.08.19

      Ja, hat ja schon ein paar Male gegen uns gespielt. Da war er ganz gut und oft besser als Bell.

    • 20.08.19

      Ist kein schlechter Verteidiger, aber der hat manchmal Tage, wo man sich fragt, was der da macht...

    • 20.08.19

      Hack hat beim Kicker in seinen 3 Einsätzen gegen Augsburg einen Schnitt von 4,85 und hier von 4,3. "ganz gut" sieht für mich dann doch anders aus.

    • 20.08.19

      @M05er: Als Mainzer verstehen wir einfach nicht, wieso Hack von neutralen Fans so "gehyped" wird. Seine Böcke sind leider weitaus zahlreicher als seine grandiosen Leistungen (die letzte, an die ich mich erinnern kann war vorletzte Saison am vorletzten Spieltag zu Hause gegen Leipzig - da war er allerdings Garant für den Sieg und somit für den Nichtabstieg).

    • 20.08.19

      @DaBo: Gibt ja - warum auch immer - in Mainz einige Leute die Hack grundlos "hypen". Seine schwachen Leistungen werden dann wahlweise mit den noch schwächeren Leistungen der Nebenleute oder seinen vielen Verletzungen entschuldigt. Samstag musste er sich ja auch erstmal auf dem Platz einfinden.

      Teils liest man auch von Mainzern so haarsträubende Dinge wie "Hack ist einer der talentiertesten IV der Liga" oder gar "Talent".

    • 21.08.19

      @M05er: Das Problem ist, dass Hack womöglich nicht gänzlich untalentiert ist. Ansonsten kann man sich eine Sahnetag mit der Monstergrätsche gegen Leipzig einfach nicht erklären. Ich glaube aber, dass er sich selbst überschätzt und diese Arroganz zu den ganzen Fehlern führt. Sind aber nur Mutmaßungen meinerseits.