Jeremy Toljan | 1. Bundesliga

Ein Thema beim FC Bayern München?

08.07.2017 - 20:39 Uhr Gemeldet von: Timorcs

Jeremy Toljan war einer der Shooting Stars bei der U21-Europameisterschaft in Polen. Mit starken Leistungen soll der Außenverteidiger Begehrlichkeiten zahlreicher Klubs im In- und Ausland geweckt haben.


So werfe laut Informationen der "Bild" auch Rekordmeister Bayern München ein Auge auf den 22-Jährigen. Bereits im Winter berichtete "Sky Sport News HD" über ein Interesse der Münchner, die zum damaligen Zeitpunkt Ausschau nach einem Nachfolger für Philipp Lahm hielten.

TSG-Sportchef Alexander Rosen gab erst kürzlich bekannt, dass Toljan "sehr sicher" in Hoffenheim bleibe. Die Kraichgauer arbeiten dem Vernehmen nach an einer Verlängerung mit dem gebürtigen Stuttgarter, dessen Vertrag nur noch bis 2018 läuft.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.07.17

    Wundert mich nicht. Bayern versucht immer die besten deutschen Spieler zu sich zu holen, da haben sie natürlich einen U21-Europameister auf dem Zettel, zumal Außenverteidiger ja auch relativ knapp sind. Denke aber dass das dieses Jahr noch zu früh ist, wenn er ne gute Saison spielt werden die Bayern nächstes Jahr da sein, vor allem wenn er seinen Vertrag nicht verlängern sollte.

  • 08.07.17

    Bei Bayern wundert mich nichts mehr. R. Sanches unnötig, Tolisso unnötig, auch wenn sie beide gut sind, letztendlich hatte Bayern die Positionen intern sehr gut besetzt.

    • 08.07.17

      Tolisso finde ich nicht überflüssig, auch wenn kimmich das bestimmt auch super hinbekommen hätte. Aber kimmich ist als RA auch sehr gut.

    • 08.07.17

      Haste wieder nachgetankt? :)

    • 08.07.17

      "Sry Handy", geeeenau :D Wodka wohl eher

    • 08.07.17

      Ich gib auf :D. Schönen Abend euch!!

    • 08.07.17

      Eben ein Kimmich wird auf der rechten Verteidigerposition auch häufiger Probleme haben. Rode, Hojberg, Gaudino und wie sie alle hießen mussten gehen, warum Bayern lieber teure Spieler kauft verstehe ich nicht. Die hatten es alle schon bewiesen dass sie auch gut genug für Bayern sind, aber egal, wie mich sind solche Transfers einfach unnötig, auch wenn es Talente sind, bzw. Spieler die Bayern zwar nicht viel besser machen werden, aber dennoch gute sind. Ich sehe es schon kommen dass man sich nach 2 Jahren von Tolisso trennt und er am Ende nicht der große Superstar beim FC Bayern war. Aber warten wir es ab. Man erwartet automatisch sehr viel bei solchen Summen. Was man an den eigenen Spielern hat, die bereits Bundesliga spielten, bzw. die dann auch z.T. noch echte Bayern sind, weiß man. Müller ist wohl so ziemlich der letzte seiner Art. Selbst ein Weihrauch wurde von Guardiola mal als Mittelstürmer für die Profis in Betracht gezogen. Und nun ist er im Nimmerland abgetaucht.

    • 09.07.17

      @ spitzenfussball dein ernst? :DD

    • 09.07.17

      Ich sag nur, viel bayrisches ist nicht mehr bei Bayern. Dann werden Spieler geholt, die sich kein wirklicher Bayernfan wünschen kann, vor allem für solche Summen nicht.

      Wo ist denn die Logik wenn man R. Sanches jetzt ausbildet und mit anderen nicht die Geduld hatte?

      Mir gefällt das nicht was seit so einer Götzeverpflichtung damals passierte. Mit aller Macht Spieler verpflichten und Götze ist noch immer der Spieler, der am meisten Geld bei den Bayern jemals verdiente.

      Das nichts aus der 2. Mannschaft mehr in die engere Auswahl der Profis hochkommt liegt nicht an den Spielern, sondern am Konzept des FC Bayern. Nur Erfolg schadet eben auch und das am meisten dem deutschen Fußball. Man kauft sich nur noch die deutschen Nationalspieler von den Konkurrenten. So ist das. Mit Talente finden tut man sich ja sehr schwer.

    • 09.07.17

      Also sollten die Bayern auf die besagten Rode, Hojberg, Gaudino und wie sie alle heißen bauen, damit man die Meisterschaft wieder spannend macht, in der CL überhaupt kein Wort mehr um den Titel mitredet? Die Bayern sind eben die Spitze in Deutschland und dort sollen nach Möglichkeit auch die besten Spieler hinwechseln.
      Gaudino ist gerade bei Chievo Verona gelandet, Rode wird beim BVB aussortiert und Hojbjerg ist bei Southampton Bankdrücker. Also warum man die in München vermissen sollte, versteh ich nicht ^^

      Der jetzige Weg vereinzelt Stars holen und auf Leute wie Kimmich, Süle und künftig vielleicht Brandt und Goretzka setzen ist doch prima..

    • 09.07.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 09.07.17

      Ich glaube eher die Bayern haben ihre Nachwuchsausbildung vernachlässigt, weil Sie genug "Kohle" haben um "fertige" Spieler kaufen zu können und deshalb kann da aus den eigenen Reihen auch nichts mehr nachkommen.
      Wenn Sie in der Spitze in Europa mithalten wollen, müssen Sie allerdings auch immer versuchen die besten Spieler zu bekommen, koste es was es wolle.
      Wenn ihnen das weiterhin gelingt ist das natürlich für die Bundesliga schlecht und langweilig, da es immer nur noch um die Plätze und nicht mehr um den eigentlichen Sinn, die Meisterschaft geht.

    • 09.07.17

      @spitzenfußball.. lol. Man sieht ja, was hojberg und rode nach ihrem wechsel gerissen hatten. Ich finde da ergibt sehr viel sehr wenig sinn in deiner Argumentation.

    • 10.07.17

      Alle waren sie gut bei Bayern. Und wer ist schon über Jahre gut bei Bayern? Es geht auch um Ergänzungsspieler und Spieler die einen soliden Part spielen. Und alle haben schon sehr starke Spiele für Bayern gemacht.

      Rode ist/war weder für Bayern noch für Dortmund zu schlecht. Seine Qualitäten sah man vor allem bei Frankfurt und bei Bayern zu Beginn. Er konnte prima spielen, aber er hatte Weltstars vor sich. Außerdem liegt es bei jedem Spieler auch ein Bisschen am Trainer.

      Mir ist die Zeit zu schade für eine ausführliche Argumentation, ebenso wie es Bayern ist, die lieber alle 2 Jahre gute Spieler aussortieren. Sie hatten ihre Sache sehr gut gemacht, aber warum sie aussortiert wurden, ist doch klar, man muss immer wieder neue "Stars" holen. Mir gefällt es nicht was in letzter Zeit für Zu- und Abgänge stattfanden. Aber dennoch ist Bayern Tripplekandidat, das wäre man auch mit Rode und Co. als Ergänzungsspieler. Ist auch nicht so dass Rode und Kimmich klassenmäßig weit auseinander wären. Kommt die TSG oder Gladbach dann blüht Rode auch wieder auf. Man muss solchen Spielern nur die Chance geben. Es liegt da weniger an den Spielern.

    • 10.07.17

      Ehm doch es liegt an den spielern und das würde man auch sehen, wenn diese international gegen real oder barca z.B. spielen würden. Man hat auch dieses jahr einfach gesehen, dass real mindestens 5% stärker war. Mit deiner angesprochenen Transferpolitik würde bayern vermutlich gerade so das Achtelfinale erreichen. Sorry aber auf internationaler ebene kommst du mit einem Rode, hojberg und auch gaudino sicher nicht weiter. Und nur, dass sie sann bei bayern sind und auf der Bank versauern, nö dann doch lieber abgeben. Aber man sieht mal wieder, wie man es macht ist es falsch. Hält man diese spieler, macht man die Talente kaputt, weil sie nicht spielen ( Zu dieser Argumentation bekenne ich mich auch). Wenn sies nicht machen, kaufen sie stars. Wobei du hierbei vergisst, dass Bayern z.b. einen Rudy und süle geholt hat, was für nich genau in dieses Profil der jungen deutschen Talente passt. Ob sich die wechsel auch auszahlen (vor allem bei Rudy), bleibt abzuwarten.

    • 10.07.17

      @ spitzenfussball:
      Und du bist der Fußball-Romantiker, der irgendwo Mitte der 2000er stecken geblieben ist, oder?
      Wie charls schon richtig beschrieben hat, sind die von dir genannten "Talente, denen Bayern eine Chance geben müsste" in ihren heutigen Klubs entweder auf der Bank, oder spielen gar keine Rolle.
      Wie sollte Bayern in Zeiten des Kommerzes im Fußball (was traurig ist) international bestehen können?
      Selbst wenn du deine "Argumentation" ausführlicher darstellst, befindest du dich auf dem Holzweg.

  • 08.07.17

    Ich hätte ja toljan auf rechts und kimmich zentral gefeiert, aber das hat sich ja jetzt zerschlagen. Jetzt wäre ein Toljan transfer absolut lächerlich, weil dann entweder er oder kimmich auf der Bank vergammeln würde. Also bitte setz dich bei der tsg durch, oder geh zu nem Verein, bei dem du spielpraxis bekommst (Schalke z.b.).

  • 08.07.17

    Chelsea, Real, Napoli?

    Geht es auch wirklich um den Toljan, der sich bei 1899 nicht gegen Kaderabek durchsetzen kann?

    Naja, so lange er nicht zu Bayern geht, soll's mir recht sein.

    • 08.07.17

      Vielleicht schafft er ja heuer den großen Durchbruch nach starker U21-EM. Ich könnte es mir vorstellen.

    • 08.07.17

      Aber nur mit viel Fantasie.

      Ne, im Ernst. Hat ne gute EM gespielt, keine Frage.
      Aber das große Potenzial, das viele bei ihm sehen, kann ich nicht erkennen.

    • 08.07.17

      Ne auch mit wenig Fantasie.
      Ich seh da schon großes Potenzial und das wirst du heuer, wenn er noch in Hoffenheim spielt, auch erkennen.

    • 08.07.17

      Da hätte er doch immerhin seine feste Position die er sich gewünscht hat, auf der Bank :D

    • 09.07.17

      Ähm sorry, aber diese Aussage zeugt von absolutem Nichtwissen!
      Wer Toljan's Situation letzte Saison und vor allem auch dies Saison davor verfolgt hat, dem sollte bekannt sein warum Nagelsmann zuerst auf ihn verzichtet, später auf ihn verzichten musste und wiederum später ihn zögerlich eingesetzt hat.
      Wiederum sollte auch deutlich sein, warum Toljan erst nach der U21-EM aufeinmal den Mund aufmacht und durch die Blume einen Stammplatz bei Hoffenheim anfordert (den er beim FCB nicht bekommen würde).

      Sry ekhymosis, aber deine Aussage ist absoluter Unfug und verklärt die Realität.