Jérôme Boateng | 1. Bundesliga

Boateng gibt Entwarnung

13.11.2017 - 10:42 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Das Zwischenspiel bei der deutschen Nationalmannschaft hätte sich Jérôme Boateng unterm Strich wohl sparen können. Vorsichtshalber verzichtete Bundestrainer Joachim Löw beim 0:0 gegen England auf den an muskulären Problemen im Oberschenkel laborierenden Innenverteidiger, für das Freundschaftsspiel gegen Frankreich gilt nun das Gleiche.


Vorzeitig geht es für Boateng zurück zu seinem Klub nach München. Mit Blick auf die kommenden Herausforderungen beim FC Bayern zeigt er sich zuversichtlich. Dass er gegen Frankreich nicht spielt, sei "eine Vorsichtsmaßnahme", bekräftigte er laut dem "kicker".

Der 29-Jährige glaube, dass er im Heimspiel gegen den FC Augsburg am Samstag wieder einsatzbereit sei, spätestens jedoch am darauffolgenden Mittwoch in der Champions League gegen den RSC Anderlecht.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,66 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
31% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.11.17

    Gut möglich das Heynckes gegen Augsburg auf Süle setzt?

    • 13.11.17

      Glaube ich nicht. Wenn Boateng fit ist, spielt er. Süle macht seine Sache sehr gut, aber an Boa in Topverfassung kommt er nicht vorbei und das ist gut so.

    • 13.11.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 13.11.17

      Wer den Artikel (und v.a. zwischen den Zeilen) aufmerksam liest, erkennt, dass Boateng selber und auch Heynckes nicht so wirklich daran glauben, dass er bis zum Wochenende wieder 100%ig fit sein wird. Und Heynckes wird gerade bei Boateng bestimmt kein unnötiges Risiko eingehen. Vielleicht reicht es bis zum Anderlecht-Spiel. Spätestens zum Gladbach-Spiel Ende November wird er dann wieder in der S11 stehen.

    • 14.11.17

      "Süle macht seine Sache sehr gut, aber an Boa in Topverfassung kommt er nicht vorbei"

      Wer sagt, dass gegen Augsburg die absolute Topelf spielt? Heynckes sagte direkt nach dem BVB Spiel auf der PK, dass man mit Bedacht "auf höchstem Niveau" rotieren wird. Boateng ist nun noch immer nur im Lauftraining. Kann sicher reichen für Samstag, aber ein Risiko wird man nicht eingehen, denn Heynckes kündigte an, dass in den kommenden Wochen noch einige sehr wichtige Spiele sein werden, weshalb man bei angeschlagenen Spielern kein Risiko eingehen wird. Boateng selbst sagte im kicker Interview, dass er seinen Körper nun ein Stück weit anders einschätzt und sogar von sich aus lieber auch mal eine Pause bevorzug bevor er sich durch alle Spiele zwingt.

      Es ist also ganz sicher nicht aus der Welt, dass gegen Augsburg Hummels und Süle spielen werden.