Jesús Vallejo | 1. Bundesliga

Rückkehr nach Madrid offiziell

12.06.2017 - 19:11 Uhr Gemeldet von: DomWaits | Autor: Bennet Stark

Was sich bereits im Laufe des Tages angekündigt hat, wurde nun von Seiten Eintracht Frankfurts offiziell bestätigt: Innenverteidiger Jesús Vallejo wird nach Ablauf der Leihe zu seinem Stammverein Real Madrid zurückkehren, wo er für die kommende Saison eine feste Rolle spielt. In der spanischen Hauptstadt besitzt der 20-Jährige noch einen langfristigen Vertrag bis 2021.


"Natürlich nehmen wir diese Nachricht mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen. Jesús hat eine überragende Saison gespielt und uns sehr weitergeholfen", so Sportvorstand Fredi Bobic. "Gerne hätten wir ihn noch ein Jahr in Frankfurt gesehen, aber es erfüllt uns mit großem Stolz, dass wir ihn so gut entwickeln konnten, dass Real ihn nun fest einplant. Ich wünsche ihm im Namen des gesamten Vereins alles Gute."

Der spanische Abwehrspieler kam in der vergangenen Saison, in der er vor allem in der Hinrunde mit starken Leistungen auf sich aufmerksam machte, bei den Hessen auf 27 Pflichtspieleinsätze. Dabei erzielte er einen Treffer. In der Rückrunde konnte Vallejo sein Können seltener unter Beweis stellen, da er viele Partien verletzungsbedingt verpasste.

Quelle: eintracht.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!