Jhon Córdoba | 1. Bundesliga

Córdoba lässt seine Zukunft zunächst offen

21.07.2020 - 21:02 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Jhon Córdoba steht nach einer erfolgreichen Saison (14 Treffer in der Bundesliga) bei dem einen oder anderen Klub auf dem Notizzettel. Namentlich genannt wurden zuletzt die beiden Ligakonkurrenten Hertha BSC und der VfL Wolfsburg.


Ob es den Stürmer, der zudem bereits seit längerer Zeit ein verbessertes Angebot des 1. FC Köln auf dem Tisch liegen hat, zu einem anderen Klub zieht, bleibt hingegen abzuwarten.

"Wir wissen ja, dass der Transfermarkt lange offen sein wird. Ich habe einen Vertrag in Köln, aber man weiß im Fußball nie, was passiert. Ich bleibe ruhig", ließ sich der Angreifer laut "kicker"-Angaben alle Optionen offen.

Jedenfalls hat der Stürmer durch die aktuelle Vertragssituation alle Trümpfe in der eigenen Hand. Sollte eine Verlängerung seines nur noch bis 2021 datierten Arbeitspapiers ausbleiben, könnte im kommenden Sommer auch ein ablösefreier Wechsel auf seiner Agenda stehen.

Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesligisten

Wie es im Laufe der Vorbereitung mit den Klubs weitergeht, könnt Ihr in unserer Übersicht des Sommerfahrplans 2020/21 der Bundesligisten verfolgen.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,62 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.07.20

    Wenn ich das schon wieder höre: „man weiß im Fußball nie, was passiert.“ Was kotzt mich dieser Satz an...

  • 22.07.20

    Cordoba wird mit hoher Wahrscheinlichkeit warten wie es mit Weghorst weitergeht.
    Persönlich sehe ich aber nicht unbedingt, dass Weghorst diesen Sommer Wolfsburg verlassen wird. Es gibt meiner Meinung nach nicht so viele Vereine, wo er gut reinpassende würde und die auch bereit wären eine gute Summe auf den Tisch zu legen.
    Wenn Köln nicht aber den Vertrag mit ihm verlängert bekommt, dann sollten sie ihn schleunigst loswerden.
    Die Mannschaft ist immer noch in einem guten Umbruch und spielt aber keine größere Rolle nächste Saison als Kampf um Platz 9-12, wenn es gut läuft.
    Würde die Millionen für ihn mitnehmen und nochmal reinvestieren.

  • 21.07.20

    Wird noch locker auf 13-15 Mio Mw steigen.
    Maschine der Córdoba!

  • 21.07.20

    Er wartet vor allem wohl ab, was mit Weghorst passiert.. ich weiß noch nicht, was bzw wo er mir aus Managersicht am liebsten wäre

    • 21.07.20

      Bei bayern... wenn lewy nicht da wäre

    • 21.07.20

      Ich will ihn in Wolfsburg sehen. Finde vom Stil her dass er als Weghorstersatz ganz gut reinpassen würde.

    • 21.07.20

      weghorst >>>> cordoba

    • 21.07.20

      Weghorst >>>> wechselt wahrscheinlich?

    • 21.07.20

      Ich verstehe auch nun wirklich nicht mehr wieso Hertha mit jedem Spieler der in der Liga eventuell wechseln möchte in Verbindung gebracht wird.

    • 22.07.20

      Also Weghorst ist nicht nur 10 cm größer, er ist auch viel torgefährlicher. Cordoba hat in 98 Spielen 23 mal getroffen, Weghorst in 66 Spielen 33 mal. Beide sind gleich alt. Cordoba hat in seinem 1. Jahr bei Köln in 18 Spielen gar nicht getroffen, in dieser Saison 13 mal. Also würde ich erstmal abwarten, welche von den beiden Saisons hier die Ausnahme war.

      @Luca: Weil sie Kohle haben und die meisten anderen nicht. Und sie die ganzen anderen, die angeblich auf dem Papier standen (Draxler, Götze, Boateng) nicht bekommen.

    • 22.07.20

      Naja es hängt ja auch sehr vom spielerischen Umfeld eines Stürmer ab, wie erfolgreich dieser ist. Ich würde mal unterstellen, dass die Gegebenheiten dafür bei Wolfsburg etwas besser sind als bei Köln. Untergehen würde Cordoba bei Wolfsburg definitiv nicht.

    • 22.07.20

      @Tobi2807 genau meine Rede.

    • 22.07.20

      Wie Tobi schon sagte liegt so eine Flaute nicht nur an dem Spieler.
      In der Saison in der Cordoba kein Tor geschossen hat ist der FC sang und klanglos abgestiegen.

      Ich denke aber auch das Cordoba gerade in den letzten beiden Saisons gezeigt hat, dass er ein Immens wichtiger Faktor sein kann.

      Falls er nach Wolfsburg wechseln sollte, müsste man ganz klar das spielerische Konzept ändern da beide ganz unterschiedliche Typen sind allein dank des Grössenunterschied.

    • 22.07.20

      Die Logik ist aber eine Milchmädchenrechnung. Nicht nur, dass es immer wieder Spieler schaffen, aus ihrem Team herauszustechen. Es gibt auch Topspieler, die in anderen Clubs nicht funktionieren, siehe Immobile, Götze usw. Man könnte immer argumentieren, dass ein Lasogga bei Bayern auch 20 Tore machen würde, denn die spielen ja offensiv, die Flanken sind besser usw usf. Ist aber nicht so, denn dann könnte Bayern ja auch Cordoba vorne reinstellen. Der ist aber bei weitem kein Lewa.

      Zudem hat es nicht nur was mit dem Team zu tun. Genannter Lasogga traf für den HSV reihenweise während der Leihe, danach nur sporadisch alle paar Spiele mal. Das Team hat sich nicht groß verändert. Man könnte auch sagen, dass der Effzeh oder der HSV abgestiegen sind WEIL die Leute nicht trafen (oder dämliche Helikopterjubel machten, die Saison ausfielen und am Ende deren 8 Tore fehlten).

    • 22.07.20

      Ich weiß nicht ob ich mich täusche aber für mich scheint es als wäre das genauso ein Milchmädchenrechnung.

      Lasogga trifft Saison 13/14 13x HSV Platz 16
      Lasogga trifft Saison 14/15 4x HSV Platz 16
      Lasogga trifft Saison 15/16 8x HSV Platz 10
      Lasogga trifft Saison 16/17 1x HSV Platz 14
      Lasogga spielt 17/18 nicht mehr für den HSV und man steigt ab.

      Erstmal haben wir gerade die Abstiegsformel des HSV entschlüsselt.
      Aber sehen auch das es einfach nicht allein am Stürmer liegt welchen Platz man belegt.
      Es geht aber auch eigentlich darum ob man sich vorstellen kann das Cordoba bei Wolfsburg ebenfalls ein wichtiger Faktor werden kann und Weghorst ersetzen.

      Aufgrund der unterschiedlichen Spieltypen ist das meiner Meinung nach nur möglich wenn man das spielerische Konzept umstellt.

    • 22.07.20

      Es geht ja auch nicht darum, ob Cordoba besser ist als Weghorst, sondern dass wenn Weghorst von einem PL Verein oder sonst wem gekauft wird, irgendjemand diesen Posten übernehmen müsste. Also eher der Vergleich Ginczek oder Cordoba :)