Jiloan Hamad | 1. Bundesliga

Darf Hoffenheim ablösefrei verlassen

03.01.2017 - 14:30 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Dass die TSG Hoffenheim Mittelfeldakteur Jiloan Hamad in Sachen Wechsel keine Steine in den Weg legen wird, dürfte nicht weiter überraschen. Der einstige schwedische Nationalspieler ist in dieser Saison gar nicht mehr gefragt, hat es bislang nicht einmal in den Kader für ein Pflichtspiel geschafft.


Bereits im Sommer hätte er seinen Abschied aus dem Kraichgau antreten können, doch in der Hoffnung auf eine Chance bei den Hoffenheimern – und weil ihn die anfragenden Teams anscheinend nicht reizten – blieb er bei den Badenern. In der laufenden Winterpause stehen die Zeichen nun endgültig auf Abschied, wobei der Klub offensichtlich auf eine Ablöse für den bis Sommer gebundenen Spieler verzichtet: "Ich hatte ein Gespräch mit Manager Rosen. Ich kann ablösefrei wechseln", wird Hamad von der "Bild" zitiert.

Durch einen Wechsel beziehungsweise mehr Spielpraxis erhofft er sich außerdem eine Bewährungsmöglichkeit für die schwedische Auswahlmannschaft: "Wenn ich regelmäßig spiele, bekomme ich wieder eine Chance." Gerne würde Hamad auf Bundesligaebene weitermachen; Spielerberater Ferhat Cifci stellt in diesem Zusammenhang in Aussicht, dass die finanziellen Ansprüche seines Mandanten sich in Grenzen halten würden. "Geld wäre nicht das Problem. Wir würden eine Lösung finden", versichert der Agent.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE