Jin-Su Kim | 1. Bundesliga

Offiziell: Hoffenheim verpflichtet Kim

13.06.2014 - 12:41 Uhr Gemeldet von: Flohai | Autor: Wollekarolle

Die TSG 1899 Hoffenheim hat die Verpflichtung von Außenverteidiger Jin-Su Kim offiziell bekannt gegeben. Der 22-Jährige kommt aus der japanischen J-League von Albirex Niigata und wird bei den Kraichgauern mit einem Vertrag bis zum 30. Juni 2018 ausgestattet.

Quelle: achtzehn99.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.06.14

    Na denke das Konzept mit Rosen und Gisdol funktioniert durchaus gut wie man letzte Saison gesehen hat, jedoch könnte Hopp immer ein Unruheherd bleiben wenn es mal wieder Streit mit Ihm gibt.... Ansonsten muss man das Konzept Hoffenheim genauso wie RB net mögen aber wohl akzeptieren das es sie gibt und sie teilweise einfach besser arbeiten als die Traditionsvereine .... wenn Ich zB Hamburg sehe dann muss man einfach ehrlich sagen das Hoffenheim nen besseren und solideren Job macht und der HSV hat sicher net weniger Geld mit ihrem Investor und ganz anderen Sponsoren. Einzig gute ist das Hoffenheim teilweise wohl auch ein Ausbildungsverein bleiben wird, wenn die großen anklopfen wie Bayern, Dortmund, Leverkusen, Schalke oder internationale Vereine wird es wohl auch viele Spieler wegziehen aus Sinnsheim. Volland/Firmino ist sicher nur ne Frage der Zeit bis man sie in nem anderen Trikot sieht. Und was auch für Wolfsburg gilt zB. ist das Konkurenz das Geschäft belebt und dafür sorgt das die anderen großen Vereine stets versuchen sich weiterzuentwickeln grade wenn mehr Vereine konkurenzfähig sind im Kampf ums internationale Geschäft und die nationalen Titel (Meisterschaft/DfB-Pokal).

  • 15.06.14

    habe ihn ein paar mal mit der nationalmannschaft gesehen, an dem wird hoffenheim noch sehr viel freude haben!! soll ja johnson-ersatz sein und das halte ich auch für realistisch, ein stammplatz wäre sicher möglich meiner meinung nach.

  • 14.06.14

    das die u19 Staffelsieger in der Bundesliga Süd/Südwest geworden ist und sich heute gegen die vermeintlich beste Jugend in Deutschland und eine der besten in ganz Europa,Schalke, durchgesetzt hat und ins Finale der Bundesliga eingezogen ist, zeugt doch von der hohen Qualität der Jugendarbeit...

  • 14.06.14

    Ist doch 'ne Milchmädchenrechnung, ohne die genauen Zahlen inkl. Abrechnung von Durchschnittsponsoring zu kennen. Fakt ist doch: Hoffenheim geht mit Gisdol + Rosen jetzt einen endgültig nachhaltigen Schritt mit Personen, die Wissen was sie machen. Da ist es mir ehrlich gesagt, ob sie im Vergleich zum Rest (sagen wir mal: zu Mannschaften die von der Tabelle her ähnlich dastehen) 20% mehr ausgeben. Und selbst das ist nur eine Vermutung, da ich die Etats nicht verglichen habe. Mittelfristig wird Hoffenheim in der EL spielen, da sind finanzielle Mittel und mittlerweile nachhaltige Kompetenz am Werk!

    BTT: Hoffenheim hat ein gewisses Händchen für Talente bzw. Spieler allgemein. Kann Kim zwar nicht einschätzen, aber prinzipiell hört sich das nach einer vernünftigen Lösung für die Zukunft an.

  • 14.06.14

    falls dieses "etwas mehr" weiterhin solche sinnvollen Transfers unterstützen sollte, bin Ich zum Glück nicht ausschließlich Fan von einem hierbei benachteiligten Verein (noch bevorteiltem) und kann mich dabei nur über einen stärkeren Wettbewerb und die weiter steigende Qualität des Bundesligafußballs freuen!

  • 13.06.14

    gehälter müssen schließlich auch gezahlt werden...und die werden nicht ohne sein...ein verein ohne zusatzeinnahmen kann sich nicht nur durch transfererlöse spieler(-gehälter) eines gestanden spielers wie gomes, wiese, abraham etc. leisten....da gehört schon etwa smehr dazu...

  • 13.06.14

    Verstehe es iwie nicht, wenn ich ALLE Transfers grob überschlage hat Hoffenheim momentan ein Minus von 35 mio Euro als Billanz. Wenn man jetzt überlegt was allein ein Firmino und ein Volland in die Kasse spülen werden ist man doch sogar in den positiven Zahlen? Verstehe nicht wie man immer sagt " die pulvern Unsummen in Spieler blabla", ja mag ja richtig sein, aber sie nehmen halt auch gut ein?! Also das Finanzielle dürfte wirklich kein Argument sein :(

  • 13.06.14

    ja es muss gemeckert werden...weil das system funktioniert, und man sich einen wettbewerbsvorteil erschleicht...jeder weiß es, jeder sieht es...und herren die die 50+1 regel abschaffen wollen sollten eh kritisch beäugt werden... / und schön, dass du diese herren aufzählst..ich sehe da eher andere namen: nilsson, obasi, copado, ba, teber, luiz gustavo, zsolt löw, carlos eduardo, vorsah, ibertsberger, fabricio, sanogo, welington, prince tagoe, maicosuel, simunic, hildebrand, raitala, starke, ryan babel, braafheid, lakic, musona, derdiyok, usami, johnson, delpierre, chris, wiese, casteels, advincula, de camargo, gomes, joselu, ochs, baumann, polanski, schwegler...if you know what i mean - klar kommen da junge leute nach...die nach wie vor jedoch eher sporadisch eingesetzt werden. und auch wenn...dann würde sich das modell und das anspruchsdenken was man nach außen hin vermittelt, überhaupt nicht stimmen. auf 2 jungspielern aus der jugend kommen vlt. 8 gekaufte bzw. etablierte...es wird nach wie vor anders gearbeitet als es gesagt wird...da helfen auch keine 3 leute aus der jugend...der kerl wird so lange weiter sein geld reinschmeißen bis er nicht mehr ist...oder die tsg sich europäisch etabliert hat.

  • 13.06.14

    Frage mich ernsthaft was passiert wenn es wirklich so weit ist und die Hoffenheimer sich wirklich selbst finanzieren und die ersten Eigengewächse durchstarten (Karama, Hofman vom BVB, Thesker,etc). Was wird dann gemeckert? Weil gemeckert werden muss doch,oder?

  • 13.06.14

    wie oft hat es hopp es jetzt eigentlich schon gesagt, dass er den verein nicht mehr unterstützen möchte? 2008 meinte er ja noch, dass es "..in 5 jahren..." so weit ist...und jährlich kam dann der gleiche spruch...es ist und bleibt ein falsches spiel was die treiben...und nun drückt eure daumen nach unten ihr hopp-jünger...beste grüße

  • 13.06.14

    Man kann es niveauvoller ausdrücken. Allerdings, hatte Hoffenheim zu Zeiten von Rangnick und vereinzelt auch heute die beste Scoutingabteilung. Ba, Eduardo, Gustavo, Johnson, Ibisevic...kann man so weiter führen.
    Die unselige Söldner Verpflichtungsphase blende ich hier mal aus.
    Naja, mögen muss ich Hoffe trotzdem nicht. :)

  • 13.06.14

    Hoffenheim zur Zeit mit einem richtig guten Händchen bei Transfers. Das von Gisdol und Rosen hat Hand und Fuß! Weiter so! Auf die ganzen "Eigenen Talent" kann ich ehrlich gesagt sche**n. Man stelle sich bitte vor, dass Hoffenheim den gestern spielenden Gustavo entdeckt hat und er gegen Osnabrück debütiert hat :D

  • 13.06.14

    jedenfalls ist es der fehlender AV, den ich neulich anmahnte ... :-)

  • 13.06.14

    jaja...noch jemand aus der tollen jugendarbeit der tsg...ach nee...ist ja ein koreanischer nationalspieler. :-/