Manchester United zeigt Interesse an einer Leihe von João Palhinha vom FC Bayern München. Wie GiveMeSport berichtet, sucht der Premier-League-Klub nach einer kostengünstigen Verstärkung für das Mittelfeld und erwägt daher eine temporäre Verpflichtung des portugiesischen Nationalspielers.
Palhinha wechselte erst im Sommer 2024 für 49,5 Millionen Euro von Fulham zu Bayern, konnte sich dort jedoch bislang nicht durchsetzen. Manchester United will nun prüfen, ob der 29-Jährige für eine Leihe zur Verfügung steht. Der Portugiese selbst schloss einen möglichen Abschied von den Bayern zuletzt nicht mehr gänzlich aus.
Dem Bericht zufolge wird Palhinha in den kommenden Wochen Gespräche mit Bayern führen, um seine Zukunft zu klären. Mit einer zeitnahen Entscheidung ist in dieser Personalie also vorerst nicht zu rechnen.



Palhinha funktioniert nicht bei Bayern. Man hat zudem Bischof, Pavlovic, Goretzka und alternativ Guerreiro für seine Position. Diese Transfersumme auf der Bank sitzen zu haben kann doch nicht der Anspruch sein?
Absoluter Quatsch meines Erachtens. Das hängt doch vom System ab . Wenn Kimmich die Rechtsverteidigerrolle mal annehmen würde und vor der Abwehr mit einem 8er und einem richtigen 6er ( Palhinha ) gespielt würde käme man nicht jedesmal in die beschissene Situation das das MF komplett überspielt wird weil die beiden ZM s irgengwo im gegnerischem Strafraum rumlungern. Gegen vmtl. kleine Teams vll. kann man das machen aber tlw. nicht mal mal hier siehe DFB Pokal.
Hat man gestern gesehen was passiert wenn kimmich nicht im Zentrum spielt. Pavlovic und palinha waren sowas von überfordert.
ManU nimmt aber auch alles von uns :D
Aber eine Leihe ohne Option fände ich mal was Sinnvolles in diesem Fall
Bayernkader ist breit genug, sollte locker möglich sein
Was für Leihe hier wird verkauft
Das große United bedient sich an der Bayern Resterampe vielleicht können die ja ein gutes Sammelpaket machen zusammen mit Gnabry oder Coman
Und schon wieder ein unqualifizierter Kommentar von dir, der zeigt wie viel Ahnung du von der Premier League geschweige dem Spieler hast.
2023/2024 war laut Datenanbieter opta kein Premier-League-Spieler in der Saison erfolgreicher bei Tacklings als er. Zieht man die Statistiken des Portals FBRef hinzu aus der Saison 2023/2024 , finden sich weitere Bestwerte bei Palhinha. Niemand führte demnach mehr Zweikämpfe als er, niemand tackelte mehr Dribbler. Und er gewinnt diese Duelle eben auch - sowohl im ersten Drittel, als auch in der zweiten Reihe des Spielfelds. Palhinha ist in diesem Bereich besser als 99 Prozent der Spieler auf seiner Position in der Saison bei Fulham gewesen.
Wenn man ihn richtig einsetzt kann Palhinha ein Bereicherung für jedes Team sein.
Hat er bei Bayern zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise gezeigt bzw zeigen können. Ein Verkauf bzw. Leihe macht einfach nur Sinn!
Was hat das damit zu tun dass er bei Bayern sich nicht durchsetzen konnte und quasi aussortiert ist?
Ich bin mir durchaus bewusst dass er gute Statistiken in der Prem und der Natio hatte. Hat in München trotzdem kaum gespielt und wenn nicht unbedingt überragt.
Unter Kompany wird das nix mehr. Sehr schade, den Spielertyp brauchen die Bayern, das haben die letzten Saisons gezeigt.
Holding Flop
Wenn ManU Bayern diesen Gefallen tut ist ihnen nicht mehr zu helfen
Nach Manu zu wechseln um die Karriere neu anzufachen. Dafür gibt es wohl momentan kaum einen schlechteren Verein. Aber vielleicht läuft es ja in der neuen Saison.
Niemals wird Bayern nur leihen oder wenn dann leihe mit Kaufpflicht aber die brauchen Kohle und zwar dieses Jahr.
Gehe mit, dass eine Leihe sinnlos ist. Aber wofür brauchen die Bayern zwingend Kohle?
Müssen den Kader qualitativ in der Spitze verstärken, um nicht komplett abgehängt zu werden
Also wenn auf LV keiner kommt, wär das sehr irritierend.
Davies, Guerrero, Aznou + Stani und Ito die das auch können. Also ne besser besetzte Position gibt es eigentlich nicht 😂
Sorry wollte Linker Flügel schreiben 😂😂😂
Eine Leihe würde zumindest etwas das Budget entlasten. Wenn eine Kaufoption integriert wird, dann wahrscheinlich in einer Höhe, die einen Kauf unattraktiv macht und ohnehin nicht gezogen wird. Bei einer Kaufverpflichtung würde die Ablösesumme wahrscheinlich recht niedrig ausfallen im Vergleich zum Einkaufspreis. Also 25-35 Millionen schätze ich.
Klingt mal nach einer überlegten Entscheidung von United. Er kennt die Liga und war auch sehr gut in Fullham.
Macht aber keinen Sinn solange Casemiro und Ugarte da sind.
Ist doch gut, mehr Feuer im Konkurrenzkampf um die Startplätze. Das kann United mittlerweile nicht schaden.
Auch wieder wahr.
Holding 6, das war wohl Nix.
Ja weil Kompany sich lieber auskontern lässt.