Der 50-Millionen-Euro-Transfer von João Palhinha hat sich beim FC Bayern München bisher noch nicht als Erfolgsgeschichte herausgestellt. Zwar sprangen hin und wieder Startelfeinsätze heraus, als klarer Stammspieler konnte sich der Portugiese im defensiven Mittelfeld aber nicht etablieren.
Das könnte sich in Zukunft aber durchaus ändern: Laut Sky-Informationen will der 29-Jährige trotz der schwierigen Situation „in München bleiben, sich durchbeißen und mit dem FCB Titel gewinnen“. Zeit genug ist vorhanden: Das Arbeitspapier Palhinhas läuft an der Säbener Straße bis 2028.
Im nächsten Bundesliga-Spiel gegen Union Berlin (Samstag, 15:30 Uhr) ist der Mittelfeldspieler zunächst nicht spielberechtigt, da er sich beim 2:3 gegen Bochum eine Rote Karte einhandelte. Auch im Champions-League-Rückspiel gegen Leverkusen (heute, 21:00 Uhr) dürften Joshua Kimmich und Leon Goretzka starten.



wie hier manche tun. Er war seine Spiele alles andere als schlecht. Sehr Zweikampfstark. also das was man wollte. Manchmal braucht's halt bisschen länger besonders weil jetzt durch Verletzung plus sehr diskutierbare rote Karte das alles unglücklich aussieht
Bambi holen für Brandt, Jonny und wahl?
Der will bleiben weil er sich sein Vertrag gut bezahlen lässt 😂
Ab ins 1:1 Training!
Er kann sich ja im nächsten Buli Spiel beweisen ! Glaube er macht da nen Hattrik in der alten Försterei
der kann sich dort vielleicht eine rote wurst holen
Flopinha und Lord Boey für 80 Mio. Masterclass.
Wie viele Bundesliga Einsätze hattest Du schon? Profilbild ist Programm
Dein Profilbild sagt einiges aus...
Ach, alles cool Martin!
Bei Bayern muss man nicht jeden Cent 2x umdrehen ☺
Er hatte keinen, dafür aber auch nichts gekostet.
Könnte Bayern ihr Geld für beide wieder bekommen und die Uhr zurück drehen, würde man das sicher machen
Glückwunsch…der 1. von 1000. Anti-bayernposts hier der sogar etwas stimmt.
Die beiden spielen leider nicht so gut auf wie sie es könnten.
Liegt daran, da ich nicht Anti-Bayern bin. Ist im Nachgang auch einfach zu bewerten. 😂
...und trotzdem haben "Flopinha" und "Lord Boey" am Ende der Saison gleich viele deutsche Meisterschaften geholt wie der ganze Verein Bayer Leverkusen in seiner Vereinsgeschichte...
#ungeschlagenmeister
Flopinha und Lord Boey. 😂😂😂 aber würde eher den Hashtag #Masterdesaster nehmen
Ich finde er spielt nicht schlecht wenn er spielt, ist halt bitter für ihn und Bayern dass er nicht so gut in kompanys System passt, aber er gibt einem schon ein Spielerprofil was man sonst nicht im Kader hätte.
Nachdem was er mit den Bayern im ersten Anlauf abgezogen hat, hat Bayern wohl zu sich gesagt, die 50mio sind es uns wert, aber seine Karriere beenden wir 👻
Was soll er machen wenn Fulham ihn nicht gehen lässt?
Die Holding six eures Vertrauens
für 50 Millionen Ablöse und wahrscheinlich rund 10 Millionen Gehalt ist er einfach bei der Konkurrenz ein absoluter Verkaufskandidat
Im Zentrum hat man ab Sommer einen Bischof, Kimmich, Pavlovic und ich habe lieber noch einen Goretzka als ihn
Guerreiro kann da zur Not auch noch spielen
Man muss auch auf spielsituationen reagieren können. Sollte man auf einmal einen abräumer vor der Abwehr für die letzten 30 Minuten im CL KO-Spiel brauchen und es ist kein reiner defensiver sechser im Kader ist das gemecker wieder groß.
es sollte aber nicht der wirtschaftliche Anspruch eines Vereins sein, 50 Millionen + Gehalt in einen Spieler zu stecken, der in irgendeiner Nische mal für 30 Minuten spielen kann. Das bekommt man auch günstiger.
Dann nenn mir mal einen 10 mio spieler den du gegen Real Madrid Sorgenlos bringen kannst der dir da dein 1:0 nach Hause bringt.
wer sagt was von 10 Mio? Es ist die Aufgabe der Scouting Abteilung und die des Sportdirektors, solche Spieler zu finden. Aber du kannst doch nicht allen Ernstes meinen, man braucht einen 50 Mio Mann, um ein Mal aller 3 Wochen für 30 Minuten eine Führung zu verteidigen.
Der einzig klare Abräumer auf der Sechs bei den Bayern. Vor der Saison wichtiges Transferziel. In der Liga klappt es zwar auch ohne ihn und mit offensiverer Ausrichtung, aber in der Champions League könnte er meiner Meinung noch wichtig werden.
Im Grunde ist es doch auch genau der Spielertyp, der dem BVB wahnsinnig fehlt.
Vereine wie Leverkusen mit Xhaka, Frankfurt mit Larsson, Mainz mit Sano und Freiburg mit Eggestein haben diese Position klar besetzt. Bei RB läuft es ohne Schlager auch nur holprig. Meiner Meinung nach braucht es beim BVB genau diesen Spielertyp, um wieder Ruhe reinzubringen und den Anschluss nicht zu verlieren.
du hast recht, dass den Bayern das Profil eines klaren 6ers fehlt, aber Palhinha ist es einfach nicht
Qualitativ reicht es da für einen Top 5 Club wie dem FCB nicht..
Bei Tottenham, Milan, ManU oder Bilbao wäre er richtig aufgehoben
Weiß nicht ob man vom spielerischen her Xhaka und Raubein Palinha vergleichen kann 😅 der eine spielmacher, der andere Abräumer
Als Portugiese zu Bilbao? Interessant...
Palhinha off
Drücke Dir die Daumen, Joao!
Fehleinkauf
Overrated