Der Poker um England-Talent Jobe Bellingham (19) spitzt sich weiter zu. Borussia Dortmund galt bislang als Favorit im Rennen um den jüngeren Bruder von Real-Madrid-Star Jude Bellingham – doch nach BILD-Informationen mischen auch Eintracht Frankfurt und RB Leipzig im Werben um den Mittelfeldspieler mit.
Dass Bellingham in Frankfurt nicht mit seinem Bruder verglichen werden würde, könnte für einen Pluspunkt am Main sprechen. Nicht umsonst trägt er auf dem Trikot den Vornamen „Jobe“ – und nicht den berühmten Nachnamen.
Hinzu kommt: Die Hessen rechnen dem Bericht zufolge mit einem 50-Millionen-Euro-Abgang von Hugo Larsson im Sommer und sehen Bellingham als ideale Nachfolgelösung. Auch Ellyes Skhiri konnte in dieser Saison nicht immer überzeugen.
Dortmund bleibt im Rennen – Leipzig Außenseiter
Borussia Dortmund hat aber weiterhin beste Chancen – vor allem, wenn das Team von Niko Kovač die Champions League erreicht. Vergangene Woche reisten Lars Ricken (Geschäftsführer), Sportdirektor Sebastian Kehl und Kovač persönlich nach Sunderland, um mit dem Spieler zu sprechen. Besonders die Klub-WM, die bereits ab dem 1. Juni ein Transferfenster öffnet, könnte als Zusatzanreiz dienen.
RB Leipzig soll ebenfalls interessiert sein, gilt laut BILD aber nur als Außenseiter im Rennen um Bellingham. Der Youngster steht in Sunderland noch bis 2028 unter Vertrag, soll jedoch für eine Ablösesumme im Bereich von 25 Millionen Euro zu haben sein.
Eine Entscheidung wird frühestens nach dem Championship-Playoff-Finale zwischen Sunderland und Sheffield Wednesday (24. Mai) erwartet. Bellingham hat in dieser Saison 42 Pflichtspiele (vier Tore, drei Vorlagen) bestritten – sein Potenzial wird bei allen drei Interessenten als riesig eingeschätzt. Es wird bereits darüber spekuliert, dass er seinem Bruder Jude in nichts nachstehen könnte.



Können wir bitte über die Ablöse von Larsson sprechen 🗣 😱, 50 mio ? WTF
Frankfurt ist zwar nicht so utopisch wie von vielen in der Community dargestellt, aber glaube der familiäre Hintergrund (Jude Bellingham und seine Entwicklung bei uns) sorgen dafür dass Jobe sich für uns entscheiden wird.
EIn Spieler legt durchaus mehr Wert auf seine Entwicklungsmöglichkeiten und positive Erfahrungen mit einem /bezüglich eines Verein(s), als auf ein hypothetisches Vergleichen was ja im Artikel als ein Argument gegen uns und für Frankfurt benannt wird.
Als ob Frankfurt oder Leipzig eine realistische Chance auf einen Transfer hätten 😂
Verstehe die votes nicht. Als würde der Spieler zu einem anderen Verein als Dortmund wechseln, wo sein Bruder dort doch so erfolgreich war.
Der kann was am Ball, da will man nicht zu Kovac und seinem Antifußball
Gut, dass Sammer heute über seinen Bruder gelästert hat.
Der Typ ist so dumm.
glaube so mäßig, dass er die aufmerksamkeit gerne auf sich alleine zieht
Sammer hatte doch recht ?
klar hat er recht
Wahrscheinlich 50 Mio für Larsson 😂
Schaust du generell kein Fußball oder nur auf die Spieler, die du bei kickbase hast?
Ich bin ehrlich. Ich gehe davon aus, dass meine Ballknowledge weit über deiner liegt.
K
Du machst deinem Profilnamen alle Ehre mit deinem ,,Ballknowledge'' und deiner Rechtschreibung
Username einfach zu passend
Der hat bestimmt die Ballknowledge eines 4 jährigen
Verstehe nicht die Leite die hier disliken, natürlich sind 50mio komplett absurd für einen wirklich maximal durchnittlichen Bundesliga Spieler, dass ist vieeeel zu viel und in der Preisklasse kann man sich gefühlt 20 bessere Spieler holen.
Wenn ein Verein den wirklich für 50mio holen sollte dann ist dieser einfach nur dumm
Hahaha dachte erst Postillon Artikel
Jude und Jobe ist schon lustig 😂
[Kommentar gelöscht]
Ist auch nicht seine Rolle bei Frankfurt. Skhiri spielt die letzten Wochen und Monate grundsolide.
Reicht nicht aus meiner Meinung nach, fand ihn gegen St.Pauli mal wieder schrecklich. Genau so auch gegen Mainz. Wenn die Eintracht mal phasenweise hoch angelaufen wird, wirkt er sehr oft überfordert.
50 mio für Larsson? 😳
Guckst keine Spiele von ihm? Der ist krass, hat unglaublich viel Potential, hat einen MW von 40 Mio und Frankfurt mit Krösche den größten Koch der Liga am Werk. Kickbase-Durchschnittspunkte sind nicht alles
Die Frage kann halt wirklich nur von jemandem kommen, der von kickbase abgesehen weder kenntnisse von noch Interesse an Fußball hat
Hab ein paar Frankfurtspiele in dieser Saison gesehen, habe aber auch noch andere Sachen im Leben zu tun tbh.
Ist mir als stabiler Spieler in Erinnerung geblieben. Laut Kicker hat er eine Durchschnittsnote von 3,43 und liegt damit bei Frankfurt auf Platz 9/13. Für ihn spricht natürlich sein junges Alter. Trotzdem sehe ich 50 mio maximal aus England fließen.
Es scheint ja auch so, dass Frankfurt ihm bei dem Preis keine Steine in den Weg legen würde. Außerhalb von England würde da keiner 50 mio bezahlen - meine amateurhafte Einschätzung dazu. Gönne Frankfurt aber das Geld ;)
Als 6er ist ja stabil für einen flüchtigen Eindruck schon mal gut. Finde er hat sich schon in der Zeit seit seinem Wechsel nach Frankfurt sehr stark entwickelt, spielt mittlerweile technisch sehr sehr sauber, lässt fast immer one-touch abprallen, hat aber auch defensiv wie offensiv sein Timing verbessert also wann er vertikal(er) spielen bzw. gehen kann.
Letzten Endes sehe ich ihn auch in einem anspruchsvollerem (technisch und taktisch) Mannschaftsgefüge spielen. Das wird keine vereinzelte Meinung sein.
Und kleiner Reminder: Der Kerl wird nächsten Monat 21
Dortmund hat da die besten Chancen mit Sicherheit
Frankfurt wäre cool!
Stimm ich dir zu! Früher haben sie max 10 Mio für einen junges Talent ausgegeben. Mittlerweile fischen sie bis 30 Mio siehe Ekitike oder Wahi
Verstehe die dislikes hier nicht 😂 aber gut
Stabiles Bild
dito