Jobe Bellingham steht bei Borussia Dortmund von Beginn an im Fokus. Der 19-Jährige gilt als großes Talent, doch Trainer Niko Kovač betont, dass der Weg in die Bundesliga Zeit braucht. Mit einer Stammrolle ist für den Mittelfeldmann also vorerst nicht zu rechnen.
„Jobe ist ein sehr talentierter, junger Spieler, der hier natürlich reinwachsen muss. Der Sprung von Englands zweiter Liga in die Bundesliga ist groß, das ergibt sich von selbst. Er kriegt gute Minuten, ist in jedem Spiel auf dem Platz gestanden. Mit seiner Entwicklung bin ich zufrieden. Aber wenn man hier unterschreibt, muss man wissen, dass es verdammt viel Konkurrenz gibt“, erklärte Kovač.
Bellingham kein Zehner
Bei der Klub-WM durfte Bellingham seine Qualitäten noch auf der Zehnerposition zeigen. Für Niko Kovač war das vor allem ein Testlauf, um den Youngster auch in einer offensiveren Rolle zu erleben. Dauerhaft plant der Trainer dort allerdings nicht mit ihm: „Langfristig ist die Sechserposition diejenige, die er bekleiden wird.“
Besonders mit Blick auf den prominenten Nachnamen seines Bruders Jude Bellingham warnt Kovač aber vor zu hohen Erwartungen. „Man darf nicht den Fehler machen, zu viel Druck wegen des Namens auszuüben. Das wird alles kommen, davon bin ich überzeugt.“ Der BVB wolle Jobe behutsam heranführen, ohne seine Entwicklung durch überhöhte Erwartungen zu gefährden.



Oh oh.. das wird bellinghams vater nicht so gerne hören. Jetzt stürmt der papa bestimmt wieder in kehls Büro und geht ihm an die kehle 😂 jobe wechselt im Winter zum FC barcelona
Herr Kovac, können wir kurz über Marcel Sabitzer sprechen..
Yaaaa erriii einfach Bank dieser Miskin.
Schwer zu verstehen..
Ist Jobe eigentlich eingebildet oder relativ bodenständig?
Bodenständig. Gab nach der Klub-WM ein paar Interviews, etc. Er wirkte sehr bodenständig und reflektiert. Kannst du gerne selbst mal rein hören. Gibt es glaub ich auf dem YouTube Kanal vom BVB.
Das war der Jude im ersten Jahr auch. Erinner mich noch als wir im Freundeskreis drüber geredet haben, dass sich andere mal eine Scheibe abschneiden könnten. Und schwupp ein Jahr später war alles anders.
Larsson oder Sabitzer?
Sabitzer stellen?
Kramaric oder Brandt
Bellingham oder Claude-Maurice aufstellen?
In dieser Sasion wird Jobe noch nicht wirklich relevant.
Kramer hats bei Prime richtig eingeordnet. Wenn Nmecha fit bleibt wird an ihm kein Weg vorbeiführen und auf der Position daneben ist reiiiichlich Konkurenz.
Ist Nmecha nicht eher ein 8er? Die beiden können doch auch nebeneinander spielen oder?
Bitte zock am Sonntag irgendwie einen auf
Boah Bellongham damit endgültig begraben 😂
Gurken wachsen nie auf Bäumen, wie der Hobbygärtner weiß.
Nichtsdestotrotz wachsen mittelmäßige Kicker wie Jobe auf Bäumen, obwohl sie Gurken sind (gemessen an Ablöse und Leistungen).
Die Eltern standen hinter der Tür, und haben bei der PK mitgehört
Castello oder Larsson oder Sabitzer (kommentar)
Castello gegen Köln
Auf längerer Sicht aber eher Larsson?
klar lukeba, larsson ist kein guter kickbase punkter und bei sabitzer ist das risiko von rotation viel zu groß