Sehen wir ab Sommer wieder einen Bellingham in der Bundesliga? Nach Sky-Informationen beschäftigt sich RB Leipzig intensiv mit dem 19-jährigen Mittelfeldspieler vom englischen Zweitligisten Sunderland AFC. Erste Gespräche sollen bereits stattgefunden haben, richtig heiß soll die Personalie aber aktuell nicht sein.
Denn die Engländer fordern mindestens 30 Millionen Euro für den Bruder von Real-Madrids Jude Bellingham. Zwar steht Jobe noch bis 2028 in Sunderland unter Vertrag, im Sommer könnte er aber den nächsten Schritt machen. Vor allem, wenn der Aufstieg in die Premier League nicht gelingen sollte, ist ein Wechsel wahrscheinlich.
Zu den Sachsen würde er mit seiner intensiven Spielweise grundsätzlich gut passen. Zudem könnte bei RB im zentralen Mittelfeld schon bald eine Position vakant werden. Die Verträge von Amadou Haidara und Xaver Schlager laufen nur noch bis 2026, ihre Zukunft ist ungewiss.
In der Vergangenheit wurde Bellingham auch schon mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Aus England gelten Crystal Palace, Brighton und Manchester United als Interessenten, aus Frankreich RC Strasßburg. Ob es ihn im Sommer tatsächlich nach Deutschland verschlägt, bleibt abzuwarten.



Werden viele nicht mögen, aber der würde super zu Leipzigs Spielweise passen und könnte damit die größte Schwachstelle im Team kompensieren - das zentrale Mittelfeld. Denn RB hat dort seit vielen Jahren keinen richtigen Motor/Antreiber im Kader, der das Spiel nach vorne dirigieren kann (Schlager einmal ausgenommen).
Clickbait
wäre sehr geil
Clickbait sein Urgroßvater
Was soll er in Leipzig
Fussball spielen
Vorname überlesen 😂
Du hast also ernsthaft gedacht es geht um Jude?
Komm nach Westfalen mein Jung
Jedes Wochenende aufs Neue werden Argumente gesammelt
Der will CL spielen. Also nein
Kurz den Vornamen überlesen ☠😂
[Kommentar gelöscht]
Danke für die konstruktive Kritik. Ich werde mich bemühen, in Zukunft Namen besser zu lesen – so wie du dich vielleicht bemühen könntest, auf Beleidigungen zu verzichten und eine Diskussion mit etwas mehr Niveau zu führen. Aber hey, jeder hat so seine Herausforderungen!
[Kommentar gelöscht]
Er muss auch sehr auf Rechtschreibung achten